Erbitte Helmberatung

Diskutiere Erbitte Helmberatung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich fahre den R-Pha 10 und bin gar nicht zufrieden: 1) Der Windabweiser unter Kinn passt gar nicht und löst sich ständig 2) Der Befestigungsriemen...
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ich fahre den R-Pha 10 und bin gar nicht zufrieden:
1) Der Windabweiser unter Kinn passt gar nicht und löst sich ständig
2) Der Befestigungsriemen franst aus. Das sieht super scheisse aus. Offenbar reibt der D-Ring ihn auf.

Der Helm ist vielleicht 15 Stunden gefahren und wurde neu gekauft. Werde ihn vermutlich reklamieren.
Solche Mängel hatte ich noch nie und ich habe meine Helme immer viele gefahren und am Ende nach Jahren wegen Alterung der Schale ausgesondert.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre den R-Pha 10 und bin gar nicht zufrieden:
1) Der Windabweiser unter Kinn passt gar nicht und löst sich ständig
2) Der Befestigungsriemen franst aus. Das sieht super scheisse aus. Offenbar reibt der D-Ring ihn auf.

Der Helm ist vielleicht 15 Stunden gefahren und wurde neu gekauft. Werde ihn vermutlich reklamieren.
Solche Mängel hatte ich noch nie und ich habe meine Helme immer viele gefahren und am Ende nach Jahren wegen Alterung der Schale ausgesondert.
zurückgeben und neuen nehmen = Saison mit neuem Helm starten. Der Fehler sollte ein Ausreißer sein.
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ja das denke ich auch, ich habe noch einen anderen HJC, den RG-15 und der ist billiger aber absolut genial!! Ein ganz toller Helm, obwohl unterhalb des R-PHA10 angesiedelt. Meiner ist ein Jahr älter und ich habe bei dem HJC NULL Benstandung....
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Tja das ist halt kein Qualitätshelm!

Bei mir war schon nach kurzer Zeit,paar Tagen ein Versteller von der Belüftung defekt.
Außerdem hat sich oben seitlich ein Plastikteil gelöst.

Zudem ist die Verarbeitungsqualität auch vom Optischen Eindruck SCHLECHT
Mein Fazit nicht zu Empfehlen!
 
bibabutzemann

bibabutzemann

Kleingixxer
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
88
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsxr 600 K1
Schade ist das ich hier so garnicht´s über Carberg Helme lesen konnte. Habe mir Letzte Saison einen gegönnt und bin Super zufrieden aber eure meinungen dazu würden mich auch mal Interesieren. Da her ja doch der ein oder andere mit zu lesen / Schreiben scheint der deutlich mehr Erfahrung aber vor allem Wissen hat.
 
Thema:

Erbitte Helmberatung

Erbitte Helmberatung - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helmberatung

    Helmberatung: Servus.. zur neuen saison muss n neuer helm her weil meiner mir nicht 100% passt (war n ICH BRAUCH SCHNELL EIN HELM kauf) JEdenfalls die qual der...
  • Helmberatung - Ähnliche Themen

  • Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST

    Helmberatung - Unterschied Arai RX7 (GP) oder Quantum ST: Hi, also ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Hatte im Laden schon Shoei NXR und X-Lite 802R auf, waren ganz gut, aber haben mich nicht...
  • Helmberatung

    Helmberatung: Servus.. zur neuen saison muss n neuer helm her weil meiner mir nicht 100% passt (war n ICH BRAUCH SCHNELL EIN HELM kauf) JEdenfalls die qual der...
  • Oben