Erfahrungen mit billig Öl + Rennbetrieb?

Diskutiere Erfahrungen mit billig Öl + Rennbetrieb? im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo, ich wollte mal fragen ob hier irgendwer Erfahrungen mit den Ölen von Lois, Polo, HG im Rennbetrieb. Ich meine nicht den gelegentlichen...
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier irgendwer Erfahrungen mit den Ölen von Lois, Polo, HG im Rennbetrieb. Ich meine nicht den gelegentlichen Einsatz. Sondern wer hat in seinem Rennbike so ein Öl?

Gibts da was negatives oder postives dazu zu sagen?

Bitte nicht falsch verstehen, will keinen Ölthread aufmachen. Mit "Welches ÖL?"


Grüße
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Ich will aber nur wissen wer fährt mit seinem Moped "NUR RENNSTRECKE UND DAS MIT ÖLEN DER GROßEN 3" !!!

Will nicht wissen was ein gutes Öl ist. Ich kenne mich mit Schmierstoffen bestens aus! Ich weiß eben nur nix über diese Öle im Rennbetrieb.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich will aber nur wissen wer fährt mit seinem Moped "NUR RENNSTRECKE UND DAS MIT ÖLEN DER GROßEN 3" !!!

Will nicht wissen was ein gutes Öl ist. Ich kenne mich mit Schmierstoffen bestens aus! Ich weiß eben nur nix über diese Öle im Rennbetrieb.
Das widerspricht sich ein wenig.
Wenn du dich mit der physikalischen Basis der Schmierstoffe auskennst, kannst du dir via Datenblatt jedes Öls dessen Verhalten in Abhängigkeit vom Einsatzfall ableiten. Obs sowas von "diesen" Ölen überhaupt gibt, weis ich nicht.
Wenn du dich damit auskennst, dann lad dir die Datenblätter einiger verfügbarer Öle und dann wirst du sehr schnell dein für dich passendes Öl gefunden haben.
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Ich vetraue nicht einmal wirklich den Datenblättern von Namenhaften Herstellern, dann erst Recht nicht solchen.

Siehe doch nur mal Herstellerangaben wenn es um PS angaben bei Motoren geht. Oder Inhaltstoffe auf Lebensmitteln (und diese sind streng kontrolliert).
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja, ich bin zwar nicht mitm Motorrad auf der Renne unterwegs, allerdings im Rahmen der formula student

Aber abgesehen davon sagt dir der gesunde Menschenverstand auch, dass es gerade bei solchen hohen Belastungen das bessere Öl wichtiger ist als im Straßenbetrieb

Weiterhin bekommt doch die Gixxe eh nur das Beste:D

UND: Gerade wenn man Rennstrecke fährt, oder sogar Wettbewerbe, is des beste doch eh grad gut genug

Fazit: Nimm n gscheits Öl, zumindest fürs Gewissen

Dein Motorrad wird mit dem billiger sicher nicht kaputt gehn, oder 5 PS weniger haben, gerade wenn es nicht getuned ist und die Öltemperaturen usw net wirklich höher als von Suzuki vorgesehen sind
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich fahre Billigöl von Polo in meiner Rennmopete und bin voll zufrieden;)

Ich wechsel aber vor und während der Saison.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja des kommt noch dazu, regelmäßig gewechseltes Billigöl is sicher besser als zu selten gewechseltes Motul o.ä. ;)
 
mcdreamy

mcdreamy

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
31
Ort
Bodensee
Motorrad
Gsxr 600/750 k1
Danke Knobi,
so ne Antwort ist doch was.
 
str-500

str-500

Minigixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
23
Ort
kdorf
Motorrad
gsx-r 1000 k4 rennstreckenumbau
es spielt keine rolle ob das öl billig oder teuer ist, die spezifikation muß passen.
bei mir wird nach jeder rennveranstaltung am bike ein service gemacht, dabei wird auch das öl gewechselt. das gleiche gilt für bremsflüssigkeit usw.
 
F

Flo750_k7

Gast
nach jeder VEranstaltung die Bremsflüssigkeit wechseln??? Krasse Nummer :eek:

Ich wechsel mein Öl etwa jede 3te VEranstaltung also etwa alle 1000km denke das sollte reichen.;)
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre auch Öl was man bei HG bekommt......Motul:lol:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Polo, Hein Gericke und Louis ist nichts anderes als Sunoco (Amerikanisches Öl) Motul und Fuchs bzw. Pentosin (das stehts aber drann, die Hausmarke ist Fuchs).

Billigöle sind das keine.
 
Thema:

Erfahrungen mit billig Öl + Rennbetrieb?

Erfahrungen mit billig Öl + Rennbetrieb? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit GPR oder G&G

    Erfahrungen mit GPR oder G&G: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Endtopf für meine K7 und dabei sind mir der M3 Carbon von GPR und der G&G Black Inox ins...
  • Oben