Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1

Diskutiere Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ich habe mir einen Powercomander für die GSX-R 1000 K1 gekauft Beim Auspacken habe ich schon gemerkt das eine Einbauanleitung für 600er und 1000...
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ich habe mir einen Powercomander für die GSX-R 1000 K1 gekauft

Beim Auspacken habe ich schon gemerkt das eine Einbauanleitung für 600er und 1000 dabei war.
Habe mir nix dabei gedacht und den PC eingebaut bin ne kleine Runde gefahren,nicht sonderlich schnell und habe gemerkt das das Konstantfahrruckeln in niedrigen Drehzahlen weg war.

Heute habe ich mal den Laptop angeschlossen und was sehe ich da,ein Map für GSXR 600 ist aufgespielt.

Auf der mitgelieferten CD waren aber nur Maps für die 1000er drauf.

Hab jetzt das Passende geladen,aber habe ich den Richtigen PC für mein Moped??? Könnte ein Schaden Endstanden sein durch das Fahren mit falschem Map?
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Nicht wirklich, als Tipp. Wenn der PC neu ist hast Du sowieso erstmal die 0 Map drauf, die verändert aber gar nichts da serieneinstellung. Hau Dir erstmal die 505 drauf, Stock Luffi oder K&N + Akra Bolt On topf. Und schau mal wie sie läuft.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ich habe bei meiner K6 auch n bisschen mit den Mappings rumgespielt. Aber nen wirklichen Unterschied merkt man da nicht.
Ein PC lohnt sich nur mit Komplettanlage und Abstimmung. Und dann wirst du auch einen Unterschied merken!

Goldfisch.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Das Moped ist im Orginalzustand.
Mir ging es auch hauptsächlich darum das Konstantfahrruckeln in niedrigen Drehzahlen zu beseitigen.
Das war immer nervig im Stadtverkehr.
Der PC soll ja auch die Drosselung in den ersten Gängen entfernen.

Muss mal schauen bei der nächsten Fahrt wie sie jetzt läuft.
Hab jetzt das Map 501 drauf für Serienbike

Und es war von vornherein ein Map für ein anderes Moped (GSX-R600) drauf,kann ja auch nicht richtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Also den PC mit der richtigen Map merkt man bei der Kilo K1 sofort, nimmt sauberer Gas an und das Ruckeln verschwindet fast ganz. Außerdem sind die Lastwechsel wesendlich weniger.
Wenn Du die 0 Map drauf hast, dann bringt es gar nichts.

Die Drehmomentbremse im 2-3 Gang zwischen 2000-5000 umdrehungen wird durch den PC nicht aufgehoben. Das geht nur in dem Du den Stellmotor von der Auspuffklappe außerkreft setzt oder gleich die Klappe ausbaust.
Habe ich vor kurzem gemacht und das ist merklich, weil plötzlich das Rad entspannt steigt.

Sicherlich ist eine Abstimmung auf nen Dynojet Stand immer 100%, kommt bei mir auch noch.
 
slacker

slacker

* In Memory *
Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
70
Ort
Troisdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K1
Hallo zusammen, Hab mir auch einen bestellt, müsste Heute auch kommen... welche map würdet ihr mir empfehlen? original lufi und Hurric Auspuff (höher gelegt) ? Danke im vorraus!
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Bist du immernoch zufrienden damit ?

LG Florian
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Also ob die 600-750 auch eine drehmomentbremse drinn haben weis ich nicht.

@slacker, der Hurric kostet Leistung ohne Ende, habe ich auch drauf gehabt. Jetzt mit dem Akra ist es deutlich aggressiver.
Ich bin die MAP 505 gefahren. Akra Bolt on Topf + Stock filter oder K&N. Man sollte den PC aber am besten nicht mit dem serienfilter Fahren, dann ist die K1 zu Fett abgestimmt.


Falls ich gemeint bin, ja ich bin sogar sehr zufrieden.
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ok, danke ! Ja, hab dich gemeint..
Bin nämlich in der letzten Zeit öfter ne 1000 K1 gefahren und die haben das etwas nervige Rucken drin!
Denke, dann werde ich mir auch den PowerCommander zulegen

Haben eigentlich die 750er auch das Rucken ? Bin leider noch keine gefahren, aber bei den 600er hab ich nichts gespürt

LG Florian
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
das weiss ich nicht, das rucken ist aber nur durch den PC deutlich weniger..
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Haben eigentlich die 750er auch das Rucken ? Bin leider noch keine gefahren, aber bei den 600er hab ich nichts gespürt
LG Florian
Ja, haben sie. Deswegen habe ich mir jetzt einen PC II besorgt für wenig Geld und werde mir die passende Map raussuchen.
 
G

GSX-R1986

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
22
Ort
Anger
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Ok, danke!!
 
S

stoffi

Pocketbiker
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4
Ort
weißenfels
Motorrad
Gsxr 1000 K2
Guten tach
Hätte da auch mal paar Fragen zu
Hab ne gsxr 1000 k2 mit arrow komplett Anlage
BMC Filter und PC V
Hab gestern mal den Temperatursensor angeschlossen
Nun muss ich da Werte also Volt und Temperatur eingeben hat die jemand von euch
Und was wäre die beste map für mich

Danke schon mal
 
Thema:

Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1

Erfahrungen Powercommander GSX-R 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • erfahrungen mit powercommander III usb?

    erfahrungen mit powercommander III usb?: wollte mal fragen ob jemand positive oder negative erfahrungen mit dem powercommander III usb gemacht hat.
  • erfahrungen mit powercommander III usb? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • erfahrungen mit powercommander III usb?

    erfahrungen mit powercommander III usb?: wollte mal fragen ob jemand positive oder negative erfahrungen mit dem powercommander III usb gemacht hat.
  • Neue Themen

    Oben