Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Diskutiere Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix.
Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring entfernt. Erst war ich jahrelang Zuschauer bei der MotoGP, dann durch Zufall zum Streckenposten geworden bei allen großen Veranstaltungen. Und ich kann euch sagen das was war sowas von aufregend jedes mal. IDM, GT Masters und natürlich MotoGP. Wir als Streckenposten durften überall hin, in die Boxengasse und ins Fahrerlager. Muss man denke nicht erzählen wie aufregend das war. 2017 und 2018 musste ein SP hinter der gelben Flagge stehen nach der WarmUp Lap und ratet mal wer das sein durfte :D

Und dann iwann ging es endlich mal selber mit Bike aufn Sachsenring. Dieses Jahr waren wir ausnahmsweise mal mit jemand anders vor Ort wo ich auch das Rennen mitfahren konnte. In der Quali auf eine Rundenzeit von 1:38.7 gekommen, hies am Ende Startplatz 25 von 39. Start verlief garnicht so verkehrt so das ich paar Plätze gut machen konnte und am Ende auf P18 ins Ziel kam.

 
skell

skell

Kleingixxer
Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
35
Ort
Frankfurt/M.
Motorrad
ZX-10R 2005
Top, gefällt mir :smilie_d:

Was für ein Rennen war das? Für jedermann?
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Gut gefahren
 
jak

jak

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Danke euch.
Muss sagen das macht von mal zu mal mehr Spaß. Auf der Straße hält man "immer" brav seinen Abstand. Bei so nem Renntraining kommt man sich schon mal näher, das ist echt sehr sehr ungewohnt am Anfang. Bei solchen Geschwindigkeiten mit so geringem Abstand zufahren ist ein verrücktes Gefühl.
Natürlich in keinster weiße zu vergleichen mit iwelchen Cups geschweige denn den noch höher. Wie einem da das Adrenalin durch Körper schießen muss. :cool:
 
Thema:

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring - Ähnliche Themen

  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren? - Ähnliche Themen

  • Hallo erst mal.

    Hallo erst mal.: Hi, ich komme aus dem südöstlichen Bayern, bin 36 und seit 2017 ein Besitzer einer neuen L7. Freu mich auf nette Gespräche und gleichgesinnte. Ich...
  • SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.

    SRAD 750 1998 bleibt beim ersten mal nicht an.: Hi Habe folgendes Problem bei meiner SRAD 750 1998 Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten starten mit Standgaserhöhung (choke) ist ja kein...
  • Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen

    Erstes mal Renne mit Dainese und Dannhoff in Assen: Hallo Zusammen, hier ein kleiner Bericht von meinem ersten mal auf der Rennstrecke. Am 25.09. war es endlich soweit, was für nächstes Jahr...
  • Erstes mal Rennstrecke :) Padborg

    Erstes mal Rennstrecke :) Padborg: Moin Leute, wollte euch mal meinen ersten Tag auf der Rennstrecke zeigen. Hab da bisschen was zusammengeschnitten. Bitte um Feedback ;) und Viel...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

    SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Oben