Erster Neuer Reifen!!

Diskutiere Erster Neuer Reifen!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab mir die tage nen Nagel eingefahren und brauch nun unbedingt nen neuen. Hab jetzt schon verschiedene threads durchgelesen aber bin...
X

Xaiko

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
6
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 600 - K5
Hey Leute,

hab mir die tage nen Nagel eingefahren und brauch nun unbedingt nen neuen.
Hab jetzt schon verschiedene threads durchgelesen aber bin zu keinem entschluss gekommen.
Da ich noch nicht lange die Führerschein habe, bin ich nun auch nicht der Kurvenprofi, von daher sollte es ein Reifen sein mit dem ich erstmal, das fahren lernen bzw mich langsam an die Kurven rantasten kann.
Gefahren wird erstmal nur stadt bzw landstraße, AB kommt selten bis garnicht vor. Soziusbetrieb ist auch für nächstes jahr ein thema.

Hoffe die angaben reichen erstmal um mir ein paar tipss zugeben ^^ auf den Preis kommt es erstmal auch nicht an.

vielen dank schonmal

so far
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Du wirst hier wahrscheinlich 100 verschiedene Meinungen dazu bekommen. Aber mir ging es grade erst genau so wie dir. Nagel im Reifen... -.-

Jedenfalls hab ich mir jetzt den Pilot Power 2CT gekauft und konnte auch noch 4 Wochen damit fahren. Bin höhst zufrieden damit. Lg
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Für jemanden der den Reifen nicht so hart ran nimmt, würde ich raten einen guten älteren Reifen nehmen da Sie einfach einiges günstiger sind. Deshalb sollte der Pilot Power völlig ausreichend für dich sein. Ein M5 oder ein Pirelli wäre raus geschmießenes Geld in deinem Fall.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9