Erster Neuer Reifen!!

Diskutiere Erster Neuer Reifen!! im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, hab mir die tage nen Nagel eingefahren und brauch nun unbedingt nen neuen. Hab jetzt schon verschiedene threads durchgelesen aber bin...
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Xaiko

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Hey Leute,

hab mir die tage nen Nagel eingefahren und brauch nun unbedingt nen neuen.
Hab jetzt schon verschiedene threads durchgelesen aber bin zu keinem entschluss gekommen.
Da ich noch nicht lange die Führerschein habe, bin ich nun auch nicht der Kurvenprofi, von daher sollte es ein Reifen sein mit dem ich erstmal, das fahren lernen bzw mich langsam an die Kurven rantasten kann.
Gefahren wird erstmal nur stadt bzw landstraße, AB kommt selten bis garnicht vor. Soziusbetrieb ist auch für nächstes jahr ein thema.

Hoffe die angaben reichen erstmal um mir ein paar tipss zugeben ^^ auf den Preis kommt es erstmal auch nicht an.

vielen dank schonmal

so far
 
BlackIC3

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Großgixxer
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Du wirst hier wahrscheinlich 100 verschiedene Meinungen dazu bekommen. Aber mir ging es grade erst genau so wie dir. Nagel im Reifen... -.-

Jedenfalls hab ich mir jetzt den Pilot Power 2CT gekauft und konnte auch noch 4 Wochen damit fahren. Bin höhst zufrieden damit. Lg
 
Salut

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Racegixxer
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Für jemanden der den Reifen nicht so hart ran nimmt, würde ich raten einen guten älteren Reifen nehmen da Sie einfach einiges günstiger sind. Deshalb sollte der Pilot Power völlig ausreichend für dich sein. Ein M5 oder ein Pirelli wäre raus geschmießenes Geld in deinem Fall.
 
steverino

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bt016, bt016 pro - wenn eh erst anfängst nimmst dir den billigeren! alternativ ein Metzeler M3....

Einen PiPo 2CT zum anfangen ist meiner Meinung nach Geldverschwendung!
 
Ralph

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Racegixxer
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Versteh ich jetzt alles nicht. Warum werden hier alte Reifen empfohlen? M3 oder M5, BT016 zu BT016 pro etc, dürfte doch der Preis in etwa gleich sein. Ich denke eher, dass man aus Vernunftsgründen hier einen Tourentauglichen Reifen empfehlen sollte, und da ist der MPP, der M5 und der Rosso II als Supersportler sicher weit vorne.

Da bei dir kein Moped im Profil eingetragen ist, kann nun auch keiner für dich nachschauen, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt. Hat sich denn dein Status von "noch kein Motorrad" auf "hab eins" geändert?
 
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madox

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bt016, bt016 pro - wenn eh erst anfängst nimmst dir den billigeren! alternativ ein Metzeler M3....

Einen PiPo 2CT zum anfangen ist meiner Meinung nach Geldverschwendung!
Was fürn quark... Und dann auf halber Saison holt er sich dann nen vernümpftigen oder was ?

Kauf dir gleich nen richtigen Reifen und dann ist gut, auf 20€ mehr oder weniger kommt es nun echt nicht an....
 
Salut

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Racegixxer
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Na dann vergleich mal die Preise ein Diablo Rosso Corsa mit den eines Michelin Pilot Power Ralph. Wenn für dich 70 Euro und mehr kein Geld ist ok aber an seiner Stelle würde ich die 70 Euro sparen und dafür in Sprit und Erfahrungkilometern investieren.

Zu dem kommt noch die Lebensdauer des Pilot Power im Vergleich mit z.B. einem Rosso Corsa. Und bei Tourenreifen wäre ich auch immer vorsichtig da diese ewig halten und meist nicht auf sind wenn der Fahrer schon ans Knieschleifen denkt, was wiederrum sehr kostenintensiv werden kann.

Ich bin selber kein Fan des Pilot Power aber es ist ein gutmütiger Reifen der für einen Anfänger/ normal Fahrer völlig ausreichend ist und der mit einer langen Laufleistung und günstigem Preis noch heute seine Käufer findet.


p.s.:

Ja ich kenne deine oder eure Meinung zum Knieschleifen und Kurvenjagen im Straßenverkehr. :)
 
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Ralph

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Racegixxer
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Na dann vergleich mal die Preise ein Diablo Rosso Corsa mit den eines Michelin Pilot Power Ralph. Wenn für dich 70 Euro und mehr kein Geld ist ok aber an seiner Stelle würde ich die 70 Euro sparen und dafür in Sprit und Erfahrungkilometern investieren.

Zu dem kommt noch die Lebensdauer des Pilot Power im Vergleich mit z.B. einem Rosso Corsa. Und bei Tourenreifen wäre ich auch immer vorsichtig da diese ewig halten und meist nicht auf sind wenn der Fahrer schon ans Knieschleifen denkt, was wiederrum sehr kostenintensiv werden kann.

Ich bin selber kein Fan des Pilot Power aber es ist ein gutmütiger Reifen der für einen Anfänger/ normal Fahrer völlig ausreichend ist und der mit einer langen Laufleistung und günstigem Preis noch heute seine Käufer findet.


p.s.:

Ja ich kenne deine oder eure Meinung zum Knieschleifen und Kurvenjagen im Straßenverkehr. :)
Und jetzt liest du bitte meinen Beitrag noch mal ganz langsam und ruhig durch. Und dabei beachtest du bitte, dass der Threadersteller geschrieben hat, dass Geld nicht sooo die Rolle spielt. Dann wirst du feststellen, dass ich nichts anderes geschrieben habe. Außerdem ist für den Wohlfühlfaktor beim Motorradfahren tatsächlich die Summe von 70€ nicht relevant. Der Rosso II hält bei mir übrigens genau so lange wie der MPP, und noch länger als der 2CT.
 
blümchenpflücker

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Ralph du wirst es niemals nie in die Köpfe mancher bekommen....am besten eine L1 unterm hintern weil es die neueste Technik ist und ein Bazzaz Komplettpaket weil eine Traktionskontrolle IN ist, jedoch 10 Jahre alte Reifentechnik als das non-plus ansehen.

Der Threadersteller kann eigtl mit dem Profil jeden aktuellen Reifen ab der Tourensportklasse kaufen.
Für den normalen Fahrer der weit abseits des Limits fährt gibt es keine zu schlechten Reifen mehr, die Zeiten sind vorbei.
Jedoch sind die Tourensportreifen mittlerweile so gut wie die früheren "Supersportreifen", von daher lohnt aktuelles Material schon.
 
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"Hey Leute,

hab mir die tage nen Nagel eingefahren und brauch nun unbedingt nen neuen."

Moin, er braucht "einen Reifen" der zum noch vorhandenen passt!:D
Ganz Einfach, oder??
 
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Cheffe

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"Hey Leute,

hab mir die tage nen Nagel eingefahren und brauch nun unbedingt nen neuen."

Moin, er braucht "einen Reifen" der zum noch vorhandenen passt!:D
Ganz Einfach, oder??

Wenns so einfach wäre,dann wäre er beim Reifenhändler und hätte die Frage nicht im forum gepostet!
 
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Man kanns auch kompliziert machen. Mal erhlich...wo ist die Eigeninitative und das Vertrauen auf seine eigene Entscheidung hin.

Der nächste fragt dann wie er am besten sein Moped starten soll und wieder ein Anderer fragt, ob er die Schraube rechtsherum oder linksherum drehen soll und der nächste will wissen wie das Teil zwischen rechtem und linkem Oberschenkel funktioniert.

Mein Tip, aktuelle Reifenfabrikate checken, sich für einen entscheiden, und fahren. Du wirst es eh nicht merken ob auf der Flanke Bridgestone, Dunlop, Michelin, Continental, Pirelli oder Nokian steht. Nicht in deiner frühen Erfahrungsphase. Da sind sie alle noch schwarz und rund.

Was immer hilft, erstmal den nehmen, der montiert war.
 
R

Regenbogen

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...
Gefahren wird erstmal nur stadt bzw landstraße, AB kommt selten bis garnicht vor.
...
Da wir zurzeit nasskaltes Wetter haben und sich nicht abzeichnet,
dass sich dies in der nächsten Zeit ändern wird, :D
empfehle ich dir den „normalen“ Michelin Pilot Power.

Genau der Richtige bei dem Wetter.
 
H

Hoff

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Also ich würde auch von gebrauchten Reifen abraten, da sparst du am falschen Ende. Ich habe auch 2011 erst das fahren angefangen und hatte nen 3 Jahre alten Diablo Strada drauf - beim kaufen war er schon montiert. Der hat mich nach 3 Monaten und ca 6-7k Kilometer fast in den Graben gebracht, der war einfach alt und sowieso nicht gut.

Bin jetzt nach empfehlung auf den Diablo Corsa III gegangen und liebe die Pelle. Ich wüsste keinen Grund warum man, nur weil man NOCH nicht so tief fährt einen Tourenreifen o.ä. Kaufen sollte, das kommt von alleine mit dem tief fliegen :-)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
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...
Also ich würde auch von gebrauchten Reifen abraten, da sparst du am falschen Ende. Ich habe auch 2011 erst das fahren angefangen und hatte nen 3 Jahre alten Diablo Strada drauf - beim kaufen war er schon montiert. Der hat mich nach 3 Monaten und ca 6-7k Kilometer fast in den Graben gebracht, der war einfach alt und sowieso nicht gut.

Bin jetzt nach empfehlung auf den Diablo Corsa III gegangen und liebe die Pelle. Ich wüsste keinen Grund warum man, nur weil man NOCH nicht so tief fährt einen Tourenreifen o.ä. Kaufen sollte, das kommt von alleine mit dem tief fliegen :-)
Naja nimms mir ned übel aber schiebs mal ned auf die alte Pelle wenn du dich nach 7000 km damit fast langmachst. Die Rutschen halt wenn sie runter sind, das hat vllt. en bissle mit alt aber ganz wenig mit sowieso nicht gut zu tun, am ehesten mit zu lang gefahren und dann noch Stoff gegeben ;o)
 
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xxphoenixx

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wie viel profil hast auf den heilen reifen noch drauf? und welcher ist kaputt?
 
M

madox

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Ist zwar nicht mein Bereich aber ich schreibe mal was dazu.

Ich denke das es schon zu viele dieser Reifen-Treads gibt. Die Frage war einfach nur eine Empfehlung für einen nicht so erfahrenen Fahrer zu erhalten.

Er kann mit den heute üblichen Tourenreifen oder Sportreifen nichts falsch machen. Mit welchem Reifen er am besten zurecht kommt muss er selbst herraus finden.

Wenn es nur darum geh einen defekten Reifen durch einen neuen zu ersetzten muss die Reifenpaarung passen.

madox
 
Racer Rico

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war auch gerade meine Überlegung madox, da man so viel wie ich weis vorne und hinten die gleichen Reifen drauf haben muß, hat sich die frage doch schon von vorn herein erledigt
 
A

AggressiveBehavior

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Würde dir zum Michelin Road 3 Raten, hab mit dem Reifen jetzt schon 11.000 KM runtergerattert.
Ist ein sehr guter Sport Tourenreifen.
Lauffläche etwas härterer Gummi für lange Laufleistung, zur Außenseite wird der Gummi immer weicher für guten Grip in den Kurven.
 
Thema:

Erster Neuer Reifen!!

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