Erstzulassung

Diskutiere Erstzulassung im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin Freaks, ich he letzte Woche neuen TÜV bei meiner K4 machen lassen. Dabei bin ich über das Datum der Erstzulassung auf dem Tü schreiben...
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Moin Freaks,

ich he letzte Woche neuen TÜV bei meiner K4 machen lassen. Dabei bin ich über das Datum der Erstzulassung auf dem Tü schreiben gestolpert. Dort wurde 4.06 als Erstzulassung angegeben.

So so weit so gut. In meinem Brief finde ich jetzt allerdings 2 Daten einmal unter "Datum der Erstzulassung des Fahrzeuges" mit 28.4.2014.
Unter dem Punkt I - "Datum dieser Zulassung" finde ich den 4.06 wie im Tüvbericht. Allerdings ist dies der erste Besitzer sprich Anzahl der Vorbesitzer 0.

Also wann war denn jetzt die Erstzulassung?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Erstmal hat ne K4 eine 2004'er Zulassung...

In der Zulassungsbescheinigung I stehen zwei Daten und zwar links oben die Erstzulassung des betroffenen Fahrzeuges und rechts mittig das Datum der Zulassung des Fahrzeugmodells.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Oder (im schlechtesten Fall), hat er sie die ersten 2 Jahre nur auf der Rennstrecke bewegt und nicht auf der Straße.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist natürlich richtig, aber eine 2014'er Erstzulassung wage ich mal auszuschließen... :D
Die 2014er Zulassung ist auf seinem namen.
Das Möp ist 04.06 das erste mal zugelassen worden.
Ob es solange im Lager rumstand oder der erste Besitzer es nur 2 Jahre lang in seinem Zimmer stehen hat, kann man schwer raus finden.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Das ist natürlich richtig, aber eine 2014'er Erstzulassung wage ich mal auszuschließen... :D
Sorry bei Datum der Erstzulassung steht natürlich 28.4.2004. 4 nicht 14. Das hatte ich gestern falsch eingetippt.

In der gleichen Zeile, wie das Datum an dem ich sie zugelassen habe, ist eben auch die Zulassung vom Vorbesitzer mit dem 2006er Datum zu finden. Nun ist es aber so, dass der Vorbesitzer der Erstbesitzer war, also eingetragen mit 0 Vorbesitzern. Von daher müsste doch seine erste Zulassung gleichzeitig die Erstzulassung sein, oder steh ich da auf dem Schlauch?

Witzig ist auch, dass ich jetzt ein Tüvbericht mit erstzulassung 2004 und einen mit 2006 habe. Da war sich wohl selbst der Tüver nicht ganz einig, welches jetzt stimmt. Muss dazu sagen, dass ich den Tüv mit dem Brief machen musste, weil der Schein kurzzeitig verschollen war.

Renne schließe ich aus, ich habe die Dame mit 2900 km gekauft, Erstausrüsterreifen von 2004, Originalkette, -beremsbeläge, -scheiben. Wie aus dem Ei geleckt, ohne Veränderungen oder Gebrauchsspuren.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
um es auf den Punkt zu bringen. Die Erstzulassung des Fz findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) unter Punkt B
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
um es auf den Punkt zu bringen. Die Erstzulassung des Fz findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein) unter Punkt B
Okay, aber wie kommt es hin, dass beim Vorbesitzer (gleichzeitig der Erstbesitzer) unter I : "Tag dieser Zulassung" ein Datum von 2006 steht?

Ich mein der Kerl ist der erste der die Gixxer angemeldet hat. Da kann es doch nicht sein, dass Erstzulassung und I "Tag dieser Zulassung" nicht auf das gleiche Datum fallen.
 
Thema:

Erstzulassung

Erstzulassung - Ähnliche Themen

  • Erstzulassung und Baujahr

    Erstzulassung und Baujahr: Wo steht im Fahrzeugbrief (neu) die EZ und wo das Baujahr? Habs gerade gefunden..... 12/2007 ????? Wie geht das denn wenn die 04/2009 zugelassen...
  • Erstzulassung und Baujahr - Ähnliche Themen

  • Erstzulassung und Baujahr

    Erstzulassung und Baujahr: Wo steht im Fahrzeugbrief (neu) die EZ und wo das Baujahr? Habs gerade gefunden..... 12/2007 ????? Wie geht das denn wenn die 04/2009 zugelassen...
  • Oben