Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6)

Diskutiere Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Wahnsinn.. der Händler scheint ja wirklich unterste Schublade zu sein.
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Wahnsinn.. der Händler scheint ja wirklich unterste Schublade zu sein.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das finde ich auch echt krass, für einen derart hohen Preis erwarte ich neue Reifen, neues Kettenkit, neuen TÜV, lückenloses Scheckheft und eine eindeutige Historie...

Einfach nur pure Abzocke.

Mein Tip, schau Dich wirklich privat um, da findeste die echten Schätzchen...
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich bin ja nicht unter "Zugzwang" , hab noch einen fahrbaren Untersatz für den Rest der Saison :) Wenn meine Maschine verkauft ist, gucke ich nach privaten Angeboten
 
Yolo

Yolo

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
63
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K8
Naja, als Deutschlands größter Motorradhändler kann man sich offenbar eine solche Preisgestaltung erlauben, sonst wär der Laden ja nicht so groß wenn keiner dort kaufen würde :cool:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja, als Deutschlands größter Motorradhändler kann man sich offenbar eine solche Preisgestaltung erlauben, sonst wär der Laden ja nicht so groß wenn keiner dort kaufen würde :cool:
Trotzdem, so blöd kann doch keiner sein, so einen hohen Preis für eine Maschine mit dubioser Vergangenheit zu bezahlen. Ein jeder, der sich eine K5/6 holen möchte, schaut sich doch auf sämtlichen Portalen um und da stellt man doch schnell fest, welche Angebote gut sind und welche überteuert...
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Weise Entscheidung!

Nur zum Vergleich: Ich habe mir im November 2012 eine 1000er K7 mit Max Neukirchner als erstem Besitzer für 7300,- € über mobile.de gekauft. 8500 km gelaufen, Kettenkit und Reifen neu. TÜV neu. Das Motorrad sah aus wie neu und war mit der Zahnbürste geputzt..... Diese Maschine habe ich jetzt 5000 km problemlos gefahren.

Das mit der Garantie sehe ich persönlich unwichtig. Guck immer, das Öl im Motor ist (siehe den unglaublichen Thread hier im Forum). Auf die Teile, die fällig werden (Reifen, Kette, Bremsen) gibt es eh nie Garantie und die Chancen sind minimal, das was anderes kaputt geht. Und wenn ist es Elektronik-Heckmeck. Meine lief auf einmal unsauber im Leerlauf und beim Beschleunigen und ich dachte: Shit, jetzt kommt was teures.
Beim Suzuki-Händler kam raus: Wackelkontakt in irgendeiner Box....

Achte drauf, dass Du keines kaufst mit anstehender Inspektion. Die 1000er muss bei 1000/6000/12.000/18.000 usw. km in die Wartung.
Und die 12.000er geht echt ins Geld (ca. 400-500 € nur Wartung). Da verkaufen viele vorher oder lassen diese Wartung nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xfrakes

Gast
Unfallbombe und 44t km.. manche haben den bezug zu realen welt einfach verloren..
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Naja, der Gedankengang ist schon logisch: Geld reinstecken, den Wert steigern und für entsprechenden Preis verkaufen wollen! Leider sieht die Realität nunmal anders aus! Das beachten die meisten nicht! 9000€ in eine 8Jahre alte Unfallmaschine (bzw. Minus 1-2 Jahre, je nachdem wann die umgebaut wurde) reinstecken, mit dem Ziel sie in den nächsten 1-2 Jahren wieder zu verkaufen ist dann wiederum unlogisch!

Er wird schnell merken, dass er den Preis wenn überhaupt nur dann erreicht, wenn er sie in Einzelteilen verkauft!
 
G

Gast6303

Gast
:lol:april scherz oder was . wie abgebrüht muss man sein . ich denke der hat die 9 mit der 6 verwechselt ^^
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
habe meine k5 vor 2 jahren für 5k gekauft hatte zwar mehr gelaufen aber top zustand !
der hobel ist echt unverschämt teuer -
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
[emoji15] das gibt's doch garnicht?! Wie kann man denn so behämmert sein? Für das Geld gibts schon ne S1000rr zwar mit ein haufen KM aber trotzdem, wo ist da die Relation?
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
also der kann weiter träumen.

das einzige was man nicht vergessen darf der hat ne komplet bremboanlange vorne und wer mal auf ebay nachgeschaut hat weis wie teuer die brembozangen und scheiben usw sind.zwei scheiben alleine kosten schon über 500€ die bremszangen nochmal mindestens 1500€ sind wir schon bei 2000€

dazu noch akra anlage macht beides zusammen schon 3500-4000€ dann noch der schaltautomat mit powercomander auch sicher 500-600€.

aber trotzdem kann er nicht 9mille verlangen.es ist nun mal so egal wieviel man investiert,man wird nie denn wert bekommen.hätte das bike nur 10-15tkm drauf naja dann wären 8500€ ok vielleicht auch 9000€ ok.

das ist halt der fluch wenn man viel investiert.hab mir auch schon überlegt ne bremboanlange vorne einzubauen ist einfach zu teuer,vorallem wenn die km steigen bekommt man am schluss doch kaum noch gutes geld egal wieviel man an der maschine gemacht hat.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey willkommen hier im Forum :)
folgende Parameter sind wichtig worauf man achten sollte:
-wenig vorbesitzer möglichst nur einen
-Service Heft vorhanden und auch gemacht?
-Zubehör vorhanden? zb yoshimura etc.
-km so wenig wie möglich am besten unter 20tkm (wobei bei guter Pflege mehr auch kein Thema ist)
-darauf achten ob Service ansteht! Kostet nämlich immer also Abzug!!!
-allgemeiner Zustand, Unfall oder Sturz spuren, abranzungen etc.

Und mal so nebenbei (meine Meinung) ist Rennstrecke kein Kritikpunkt, mal ehrlich die Mopeds sind für die renne gebaut also erwarte ich das sie das ab kann!!! Und wenn mir jemand erzählen will das die nie getreten wurde und niee Regen gesehen hat, dann weiß ich das das glatt gelogen ist! ;) es sei denn die wurde als Wohnzimmer deko gekauft, dann vllt schon. Lieber ein Moped was ab und zu mal auf der renne artgerecht bewegt wurde, als ein stadtmoped was für 5km Fahrt zur Arbeit und zum Bäcker benutzt wurde... das a und o ist Pflege, die meisten die ihr Moped auf der renne bewegt haben, sparen auch nicht am Service!

Wie gesagt immer schön anschauen und Probefahren und grundsätzlich immer etwas zu bemängeln haben (auch wenn man selbst weiß das das Moped top ist :D)
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nach langer Abstinenz nun mal was Neues von der "Front". Habe mir jetzt eine rausgesucht : nettes Zubehör, wenig KM, Preis ist VHB, Scheckheftgepflegt und sieht zumd. mal ordentlich gepflegt aus. Wenn beim Preis noch etwas geht, dann würde ich sogar die 400km fahren und mir sie angucken. Was meint Ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-bj-2006-7-500-km/245723549-305-9389?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Grüße
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
also der kann weiter träumen.

das einzige was man nicht vergessen darf der hat ne komplet bremboanlange vorne und wer mal auf ebay nachgeschaut hat weis wie teuer die brembozangen und scheiben usw sind.zwei scheiben alleine kosten schon über 500€ die bremszangen nochmal mindestens 1500€ sind wir schon bei 2000€

dazu noch akra anlage macht beides zusammen schon 3500-4000€ dann noch der schaltautomat mit powercomander auch sicher 500-600€.

aber trotzdem kann er nicht 9mille verlangen.es ist nun mal so egal wieviel man investiert,man wird nie denn wert bekommen.hätte das bike nur 10-15tkm drauf naja dann wären 8500€ ok vielleicht auch 9000€ ok.

das ist halt der fluch wenn man viel investiert.hab mir auch schon überlegt ne bremboanlange vorne einzubauen ist einfach zu teuer,vorallem wenn die km steigen bekommt man am schluss doch kaum noch gutes geld egal wieviel man an der maschine gemacht hat.
Das ist nunmal immer so das man Tuning nicht später wieder beim Verkauf rausholt. Außer man findet wirklich einen doofen aber da brauch man dann auch viel Glück.

Mag sein das z.B. allein die Brembo-Bremsanlage einen Wert von 2000 € aber welcher Normalo Fahrer legt da Wert drauf? Selbst Leute die wirklich zügig unterwegs sind brauchen auf der Landstraße höchstens ne Stahlflexleitung und fahren Serie. Also mir wäre so eine Bremsanlage es nicht Wert oder ausschlaggebend. Bin auch mit einer Serienbremse zufrieden. Wer so krass Angert auf der Landstraße, dass man zwingend Brembo Blöcke braucht der lebt eh nicht mehr lange^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nach langer Abstinenz nun mal was Neues von der "Front". Habe mir jetzt eine rausgesucht : nettes Zubehör, wenig KM, Preis ist VHB, Scheckheftgepflegt und sieht zumd. mal ordentlich gepflegt aus. Wenn beim Preis noch etwas geht, dann würde ich sogar die 400km fahren und mir sie angucken. Was meint Ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-bj-2006-7-500-km/245723549-305-9389?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Grüße
Die ist auch zu teuer, ne K6 sollte zwischen 5.500 - 6.000 € maximal kosten.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Nach langer Abstinenz nun mal was Neues von der "Front". Habe mir jetzt eine rausgesucht : nettes Zubehör, wenig KM, Preis ist VHB, Scheckheftgepflegt und sieht zumd. mal ordentlich gepflegt aus. Wenn beim Preis noch etwas geht, dann würde ich sogar die 400km fahren und mir sie angucken. Was meint Ihr?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-1000-bj-2006-7-500-km/245723549-305-9389?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-ContactPoster&utm_content=ViewAd

Grüße
Threepeo hat sicher Recht mit max 6.000 EUR aber 7.500 VB mit nur 7.500km und zumindest optisch sehr gutem Zustand hört sich nicht so schlecht an. Würd den einfach mal anrufen und fragen, warum er deutlich mehr als Marktpreis haben möchte, vielleicht geht ja was, ist ja je nach Gesprächsverlauf schon etwas möglich und anhand der weiteren Anzeigen des Verkäufers kann es ja sein das er Aufgrund von bestimmten Ereignissen (Trennung.e.t.c) schnell Kohle braucht, was nicht bedeuten soll einen Menschen, der vielleicht gerade in Notlage ist auszubeuten.... aber , wie gesagt einfach mal anrufen, ich find die Maschine / Beschreibung nicht schlecht...

Viel Glück
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
7000euro für ein knapp 10jahre altes bike????? Naja auch wenn es der beste wurf war/ist würde ich das nicht bezahlen.
 
Moe89

Moe89

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
38
Ort
SAARLAND
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Danke für die schnellen Antworten. Ich finde das Bike interessant wegen der wenigen KM, 7.000 € find ich aber auch zu happig. Was wäre eurer Meinung nach ein guter Preis? 5.800-6.400€? lg
 
Thema:

Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6)

Eure Meinung ( 1000er GSX-R K6) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

    Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen: Es gibt ja oft Differenzen über das Thema 600 vs 1000, beziehungsweise ob es sinnvoll ist, eine 1000er zu fahren. Ich will keinen beleidigen, habe...
  • Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung

    GSX-R 1000 K8 Gebrauchtkauf - eure Meinung: Guten Tag, ich habe heute eine 1000er K8 angeschaut, an sich ein sehr schönes bike gewesen jedoch bin ich mit einem gemischten Gefühl und vorerst...
  • Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke

    Beurteilung + Zweite Meinung Reifenbild n. Rennstrecke: Hi, bin am 30.08 auf dem Hockenheimring zwei Turns mit meiner Gixxer gefahren. Habe den M7rr drauf, und mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung

    Ventilspiel gemessen, bitte um Meinung: Hab jetzt das Ventilspiel zwei mal durchgemessen. Die Grafik ist selbsterklärend. Hat da jemand n gutes Auge und genug fachwissen für um mir zu...
  • Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen

    Fahranfänger, 600er - 1000er, meine Meinungen: Es gibt ja oft Differenzen über das Thema 600 vs 1000, beziehungsweise ob es sinnvoll ist, eine 1000er zu fahren. Ich will keinen beleidigen, habe...
  • Oben