Extra Element für Gängeanzeige`?

Diskutiere Extra Element für Gängeanzeige`? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab ne K1 und da hat ja der Tacho keine Anzeige welcher gang momentan drin ist. Jetzt hab ich aber gerade ein Video auf Youtube gefunden von ner...
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
Hab ne K1 und da hat ja der Tacho keine Anzeige welcher gang momentan drin ist. Jetzt hab ich aber gerade ein Video auf Youtube gefunden von ner K1 der sich anscheinend ein Element dazugebaut hat extra dafür, jetzt wollte ich mal fragen ob da jemand erfahrungen gemacht hat oder jemand weiß wo man das herbekommt, bzw. was da was gutes ist, und wie man das einbaut, weil ich von elektronik null peil hab
thx
ps: das Video
http://www.youtube.com/watch?v=RAboo2b94ww&feature=related
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein, da weiss ich das die welche haben.
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
danke schön, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht, mit installation und langlebigkeit ? was ich jetzt gelesen hab, kommt nur einer an die Batterie und einer in den Kabelbaum aber in welchen genau? oder wo muss ich dann koppeln? Bin noch neu auf den Gebiet..

thx
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
mhhh da wird bestimmt ne anleitung bei sein;)
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also was ich gelesen habe sollen die Dinger net schlecht sein, selber habe ich keine Erfahrung gemacht! Genau du musst es einmal mit 12 V bestromen und der Kabelbaum kommt normalerweise mit an den Schalter der Neutralanzeige, darüber bekommt er dan sein Signal welcher Gang geschalten ist. Aber zur Not ist eine Instalationsanleitung in Englisch bei ;).

Schalter ist Nr. 36
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Die von Nitro Chris geposteten GIPRO sind einwandfrei! Schnell und einfach zu montieren. Ich hatte auch ein Modul in meiner 1000er K1. Am besten ist das Teil links neben dem Tacho zu montieren. Video

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:30 geschrieben, der vorherige um 19:23. ------------​

P.S. Es wird nur unter dem Tank eine Steckverbindung getrennt und das Modul mit passenden Steckern dazwischen gesteckt. Die Stromversorgung hatte ich parallel auf das Standlicht geklemmt, d.h. die Ganganzeige hat nur Strom gezogen, wenn die Zündung an war.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn schon was verändern dann richtig :D ich brauche keine Kommandozentrale über dem Geweih :D
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also deine Lösung hätte sich Suzuki auch selbst ausdenken können. Sieht super aus und passt perfekt. ;)
 
Gixxxxer750

Gixxxxer750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
217
Ort
Passau
Motorrad
GSXR 750 K1
@blumenpflücker.. sieht echt genial aus gute lösung :)
mhhh.. danke leutz:) habt mir schon weiter geholfen :)
 
Rennschnegge

Rennschnegge

Gixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
201
Ort
Mars
Motorrad
Ja
Ich habe an meiner 600 K 2 auch das Gipro und kann es nur empfehlen. Ab und an gibt es schonmal Fehlinformationen aber zu 99% funktioniert es perfekt. Meine Anzeige ist mit Klettband an der linken Seite vom Tacho befestigt und somit jederzeit ab zu machen. Haelt aber bombig.
Also klar zu empfehlen.
 
Thema:

Extra Element für Gängeanzeige`?

Extra Element für Gängeanzeige`? - Ähnliche Themen

  • Corona Alstare Design

    Corona Alstare Design: Guten Abend meine lieben :D Ich habe geplant meine Gixxer in ein neues Kleid zu stecken. Sehr gut gefallen tut mir die Corona Alstare Verkleidung...
  • Meine Vorfahrt wurde nicht Beachtet :( extra !!!

    Meine Vorfahrt wurde nicht Beachtet :( extra !!!: So Meine Freunde , wollte euch mein Leid mitteillen !! Bin um 19:00 von der Arbeit nachhause gefahren (Heimweg 6km) davon sind (3km) eine sehr...
  • Ist es Verrückt sich extra für die eigene Gixxer eine Hütte für 1500 Euro zu Bauen?

    Ist es Verrückt sich extra für die eigene Gixxer eine Hütte für 1500 Euro zu Bauen?: Moinsen, Was meint ihr habe mir jetzt für meine kleine Susi eine Hütte in Wert von 1500 Euro gebaut in den Maßen 3 mal 4 Meter :) und auch gleich...
  • Zum Teileverkauf extra anmelden ?

    Zum Teileverkauf extra anmelden ?: Hallo. Muss man sich um Teile anbieten zu können (nur einmal rein privat) extra anmelden ? Gruss Andreas
  • Lorenzo spürt eine Extra-Portion Druck

    Lorenzo spürt eine Extra-Portion Druck: Jorge Lorenzo findet, dass die diesjährige MotoGP-Meisterschaft durch Valentino Rossis plötzliche Abwesenheit an Wert verliert weiterlesen...
  • Lorenzo spürt eine Extra-Portion Druck - Ähnliche Themen

  • Corona Alstare Design

    Corona Alstare Design: Guten Abend meine lieben :D Ich habe geplant meine Gixxer in ein neues Kleid zu stecken. Sehr gut gefallen tut mir die Corona Alstare Verkleidung...
  • Meine Vorfahrt wurde nicht Beachtet :( extra !!!

    Meine Vorfahrt wurde nicht Beachtet :( extra !!!: So Meine Freunde , wollte euch mein Leid mitteillen !! Bin um 19:00 von der Arbeit nachhause gefahren (Heimweg 6km) davon sind (3km) eine sehr...
  • Ist es Verrückt sich extra für die eigene Gixxer eine Hütte für 1500 Euro zu Bauen?

    Ist es Verrückt sich extra für die eigene Gixxer eine Hütte für 1500 Euro zu Bauen?: Moinsen, Was meint ihr habe mir jetzt für meine kleine Susi eine Hütte in Wert von 1500 Euro gebaut in den Maßen 3 mal 4 Meter :) und auch gleich...
  • Zum Teileverkauf extra anmelden ?

    Zum Teileverkauf extra anmelden ?: Hallo. Muss man sich um Teile anbieten zu können (nur einmal rein privat) extra anmelden ? Gruss Andreas
  • Lorenzo spürt eine Extra-Portion Druck

    Lorenzo spürt eine Extra-Portion Druck: Jorge Lorenzo findet, dass die diesjährige MotoGP-Meisterschaft durch Valentino Rossis plötzliche Abwesenheit an Wert verliert weiterlesen...
  • Oben