F1 Fehler mit Quickshifter

Diskutiere F1 Fehler mit Quickshifter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde! Hab am Wochenende mir ein quickshifter von Dynojet eingebaut pc5 ist schon drinne! Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich ab...
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Hallo Gemeinde!
Hab am Wochenende mir ein quickshifter von Dynojet eingebaut pc5 ist schon drinne!
Jetzt hab ich folgendes Problem, wenn ich ab 8000 U/min damit schalte kriege ich die Fehlermeldung da drunter nicht!!
Hatte jemand von euch schonmal das Problem und weiß woran das liegen könnte?
Schaltzeit liegt bei 60ms!!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Haste die Batterie beim einbauen nicht abgeklemmt?
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Nö Batterie hab ich nich abgeklemmt aber zündung war aus!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jo die Zündung darf auf keinen Fall an sein, das ist richtig.

Allerdings wurde es mir, als ich mich über den PC informiert habe nahegelegt,

die Batterie ebenfalls abzuklemmen um eben einen F1 Fehler zu vermeiden.
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Und jetzt Batterie nochmal abklemmen oder was soll ich machen?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Liegt an der länge der Zündunterbrechung. Mach 55ms und alles ist Wölkchen =)
Ab 60ms schmeißt es eine Fehlermeldung. Und warum es bei 8t Umdrehungen erst anfängt hängt mit der häufigkeit der Einspritzungen zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4438

Gast
Braucht man beim PC V kein Zünmodul mehr? Evtl. kommt der Fehler ja daher...
Ich hab mir am Wochenende zu meinem PC III nämlich auch noch nen Quickshifter verbaut und bei der 600 K6 braucht man ein Zündmodul!
Hatte nach dem Einbau auch das Problem, dass der F1 Fehler angezeigt wurde. Hab daraufhin nochmal alles abgesteckt saubergemacht und wieder zusammengesteckt. Außerdem hab ich die Batterie über Nacht geladen und schon ging das Ding wieder! :)
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Man braucht ab K8 ein QS Modul ist aber drinne!
Der Unterbricht nicht die Zündung sondern die Einspritzung!
Ich probiers mal mit der Unterbrechungszeit 55ms!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hab mich gerade mal nen bissl im Netz umgeschaut und Kontaktspray in den Y-Stecker soll auch helfen.
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Ok das kann mann ja auch mal ausprobieren! Aber Kontakt hat er ja, weil schalten geht ja!!
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
mal ne blöde frage ??
was baut ihr euch da alle ein ?
Was bringt das / was ist pc3 oder 5 ??

hööö ? ^^
 
S

schütten

Minigixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
12
Ort
Hiddingen
Motorrad
GIXXER 750 K7
Das mit den 8000 U/min kann auch mit der Einstellung im PC zusammen hängen! Du kannst die drehzahl einstellen ab wann der quick shifter aktiv werden Soll ;)

Gruß Torsten
 
G

Gast4438

Gast
Das mit den 8000 U/min kann auch mit der Einstellung im PC zusammen hängen! Du kannst die drehzahl einstellen ab wann der quick shifter aktiv werden Soll ;)

Gruß Torsten
Drehlzahl kannst dir einstellen, das stimmt, aber es handelt sich dabei um die Grenze, ab wann der QS aktiv ist. Wenn er 8000 U/min eingestellt hätte, könnte er ja unter der eingestellten Drehzahl nicht mit dem QS schalten. Bei ihm taucht das Problem allerdings erst ab 8000 U/min auf.
 
G

Gast4438

Gast
Bin echt gespannt, ob es dann wirklich nur daran gelegen hat!!
Was empfiehlst du denn für ne Unterbrechungszeit beim Quickshifter? Generell 55ms oder ist das vom Motorradmodell und QS-Modell abhänig?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Wie gesagt es ist Fakt das ab einer Unterbrechungszeit von 60ms eine Fehlermeldung kommt.
60ms halte ich auch für eindeutig zulange. Die meisten fahren zw. 40-50ms.
 
G

Gast4438

Gast
Muss ich jetzt dann gleich mal bei mir probieren!! Ich hab nämlich im Moment 65ms eingestellt und es kommt komischerweise keine Fehlermeldung...
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Schreib mal den Stojan. Da hat vor ein paar Wochen dasselbe Problem gehabt!
Ich habe in meiner alten auch das Problem gehabt. Mit einer niedrigeren Drehzahleinstellung und kürzerer Unterbrechungszeit wars weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4438

Gast
Schande über mein Haupt!! Hab es gestern nochmal getestet und hatte das selbe Problem. Hattest vollkommen recht, Salut!! Kaum geht man mit der Unterbrechungszeit runter, ist der Fehler weg!!
 
Thema:

F1 Fehler mit Quickshifter

F1 Fehler mit Quickshifter - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Fi Fehler - Quickshifter

    Fi Fehler - Quickshifter: hallo, ich fahre eine gsxr 600 k6/7. ich habe das Problem, dass wenn ich per Quickshifter vom ersten in den zweiten gang schalte, ich eine fi...
  • Fi Fehler - Quickshifter - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Fehler C14 aber andersrum

    Fehler C14 aber andersrum: Guten Abend Gemeinde, heute hab ich aus meiner 750er K7 den PowerCommander und Quickshifter (vom Vorbesitzer eingebaut) ausgebaut. Beim abstecken...
  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Fi Fehler - Quickshifter

    Fi Fehler - Quickshifter: hallo, ich fahre eine gsxr 600 k6/7. ich habe das Problem, dass wenn ich per Quickshifter vom ersten in den zweiten gang schalte, ich eine fi...
  • Oben