Fahren im Regen ??

Diskutiere Fahren im Regen ?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo aus dem nassen Saarland, meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden. Dazu hätte ich mal eine...
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Hallo aus dem nassen Saarland,

meine GSXR 600 L1 und ich hatten heute erneut das Vergnügen richtig nass zu werden.

Dazu hätte ich mal eine grundlegende Frage:

Ist es für meine GSXR "schädlich" durch den Regen zu fahren, oder ist es ähnlich wie bei einem Auto?
Das nach einer Regenfahrt die Kette besondere Beachtung verdient ist selbstverständlich !!

Können sonst noch Problem für das Motorrad entstehen oder ist die Technik gegen den Regen so geschützt, dass dieser ihr nichts anhaben kann?

Danke für eure Hilfe
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die Gixxe wird halt saudreckig, aber passieren kann eigentlich nichts. Wenn Du die Maschine wäscht, wird sie ja auch nass. ;)
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ist ja nicht aus Zucker die Gute.
Wie du schon sagst, die Kette braucht dann eben früher wieder Fett.
Genauso wie die Lederkombi. Die sollte man nicht vergessen.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Bin mit meiner gixxer noch niiie im regen gefahren. .....
Bis das Jahr 2014 kam. Fast bei jeder dritten Ausfahrt in den regen gekommen.
Kein Problem, nur dass im hinteren bereich alles saudreckig ist.
Mit einer dreckigen maschine fahr ich nicht. Also immer hinterher gewaschen, das war das nervigste.
Normal pro saison 5 mal gewaschen, heuer 15 mal denk ich
 
M

Meik1977

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
11
Ort
Gersheim
Motorrad
GSX R 600 L1
Ok,

Danke.

Ja das Waschen ist echt nervig. Meine hat jetzt 1400 km und ich habe sie min. schon 10 mal gewachsen.
Aber danke für eure Hilfe
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Ja ist mir heute auch passiert....

A61/A1 3x Wolkenbruch .... in Höhe Weilerswist..... dann in Höhe Hürth..... dann hinter dem Kreuz Köln West....
Ich bin schon seit 20 Jahren nicht mehr so nass geworden.... :-)

Dann nachmittags riesen Wasch- und Putzorgie...... Mein Helm trocknet immer noch... das Innenfutter wurde patsch nass am Kinn und Hals.....

Die Kilo-Gixxer ist zum Glück nicht wasserscheu! Ich habe ein Motorrad aus Amerika, dass bleibt sofort stehen wenn es Spritzwasser an den Motor bekommt. Das ist eine grauenhafte Angewohnheit, denn dann steht man im Regen auf der Standspur mit abgestorbenem Motor und nix geht mehr bis es trocken ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Kette halt danach neu fetten bzw. reinigen oder am besten beides. Aber ansonsten kann ein bisschen Regen eigentlich keinem Bike was anhaben. Die sind ja auch dafür gebaut im Regen zu fahren und alle Kabel sind gut verpackt.

Allerdings habe ich auch einen Kumpel der mit seiner R1 Elektronikprobleme nach einer Regenfahrt hatte bis wieder alles trocken war. Ka woran es lag.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Das einzige was dir passieren kann ist das dein Moped einläuft... nicht das du nachm Regen nurnoch ne 600er hast :D
Es sei denn du hast eine 600er dann wirds kritisch:D:D

ne ohne quatsch, da passiert nichts, es kann natürlich immer mal was kaputt gehen aber im Grundsatz ist sowas kein Problem. Selbst in der MotoGP fahren sie im Regen und da ist noch vieeel filigranere Technik vorhanden.
 
Thema:

Fahren im Regen ??

Fahren im Regen ?? - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Fahren im Regen schädlich?

    Fahren im Regen schädlich?: Hi Freaks, Bin gestern mit dem Motorrad zur Bibliothek gefahren. Als ich dann nachhause fahren wollte hat es leicht genieselt, sehr leicht. Dann...
  • Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen

    Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen: Das MotoGP-Warm-up in Motegi war teilweise von Stillstand geprägt. Weiterlesen...
  • Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Fahren im Regen schädlich?

    Fahren im Regen schädlich?: Hi Freaks, Bin gestern mit dem Motorrad zur Bibliothek gefahren. Als ich dann nachhause fahren wollte hat es leicht genieselt, sehr leicht. Dann...
  • Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen

    Regen sorgt im Warm-up für Stillstand: Die Bäche flossen, die Fahrer standen: Das MotoGP-Warm-up in Motegi war teilweise von Stillstand geprägt. Weiterlesen...
  • Oben