Fahrverbot bei drohender Arbeitslosigkeit abwendbar

Diskutiere Fahrverbot bei drohender Arbeitslosigkeit abwendbar im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Quelle: juris.de mit Dank an Rechtsanw?lte Zipper & Coll
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Verkehrsordnungswidrigkeit: Ausnahmsweises Absehen von der Verh?ngung eines Regelfahrverbots

1. Auch wenn der Regelfall einer beharrlichen Pflichtverletzung i.S.d. ? 4 Abs. 2 Satz 2 BKatV vorliegt, kann der Tatrichter von der Verh?ngung eines Regelfahrverbots absehen, wenn die f?r den Betroffenen eine unzumutbare H?rte bedeuten w?rde (Rn.38) .

2. Eine besondere H?rte im Sinne einer konkreten Existenzgef?hrdung liegt vor, wenn dem Betroffenen durch das Fahrverbot der Verlust des Arbeitsplatzes droht (Rn.39) . Der Tatrichter darf einen entsprechenden Vortrag jedoch nicht ungepr?ft ?bernehmen, er muss ihn vielmehr kritisch hinterfragen (Rn.39) .


Oberlandesgericht Bamberg, Az.: 3 Ss OWi 1396/05
Quelle: juris.de
mit Dank an Rechtsanw?lte Zipper & Coll
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Das ging bei mir auch schon mal gut,
h?tte sonst einen Monat nicht arbeiten k?nnen
wenn die mir den F?hrerschein abgenommen h?tten!!!
 
Thema:

Fahrverbot bei drohender Arbeitslosigkeit abwendbar

Fahrverbot bei drohender Arbeitslosigkeit abwendbar - Ähnliche Themen

  • Österreichische Version der Verblödung - Fahrverbot in Tirol

    Österreichische Version der Verblödung - Fahrverbot in Tirol: Als ich das heute gelesen habe ging mein Puls und Blutdruck vermutlich wieder in exorbitante Regionen hoch. In Tirol gibt es nun zwischen...
  • Bußgeld und Fahrverbot

    Bußgeld und Fahrverbot: Moin, vielleicht kennt sich jemand in sSachen Vehrkehrsrecht aus. Also folgende lage. Ich war mit einer Freundin unterwegs und wurde dabei...
  • Sonntags Fahrverbot ?

    Sonntags Fahrverbot ?: Hallo habe einen T4 mit LKW Zulassung,will mir jetzt einen Wohnwagen zulegen,wie sieht es mit dem Sonntags Fahrverbot aus? Kann ich das irgend wie...
  • Mopped Fahrverbot am Stock!?

    Mopped Fahrverbot am Stock!?: Nur weil man selber Langeweile und keine Freunde hat, muss man doch anderen nich auch die Freude nehmen!!! Jetzt fangen die hier in...
  • Erfahrung mit Fahrverbot?

    Erfahrung mit Fahrverbot?: hat jemand erfahrung mit einem verh?ngtem fahrverbot wegen alkohol am steuer? mich interessiert ob der monat fahrverbot erlassen werden kann und...
  • Erfahrung mit Fahrverbot? - Ähnliche Themen

  • Österreichische Version der Verblödung - Fahrverbot in Tirol

    Österreichische Version der Verblödung - Fahrverbot in Tirol: Als ich das heute gelesen habe ging mein Puls und Blutdruck vermutlich wieder in exorbitante Regionen hoch. In Tirol gibt es nun zwischen...
  • Bußgeld und Fahrverbot

    Bußgeld und Fahrverbot: Moin, vielleicht kennt sich jemand in sSachen Vehrkehrsrecht aus. Also folgende lage. Ich war mit einer Freundin unterwegs und wurde dabei...
  • Sonntags Fahrverbot ?

    Sonntags Fahrverbot ?: Hallo habe einen T4 mit LKW Zulassung,will mir jetzt einen Wohnwagen zulegen,wie sieht es mit dem Sonntags Fahrverbot aus? Kann ich das irgend wie...
  • Mopped Fahrverbot am Stock!?

    Mopped Fahrverbot am Stock!?: Nur weil man selber Langeweile und keine Freunde hat, muss man doch anderen nich auch die Freude nehmen!!! Jetzt fangen die hier in...
  • Erfahrung mit Fahrverbot?

    Erfahrung mit Fahrverbot?: hat jemand erfahrung mit einem verh?ngtem fahrverbot wegen alkohol am steuer? mich interessiert ob der monat fahrverbot erlassen werden kann und...
  • Oben