Fahrwerk einstellen GSX-R 600 L1 ??? zu hart

Diskutiere Fahrwerk einstellen GSX-R 600 L1 ??? zu hart im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks ^^ Erst mal zu mir: Ich habe anfang Sommer meinen Führerschein gemacht und mir dann auch die 600 L1 geholt Neu. Was ich sagen...
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vital84

Kleingixxer
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GSX-R 600-L1
Hallo Freaks ^^

Erst mal zu mir:

Ich habe anfang Sommer meinen Führerschein gemacht und mir dann auch die 600 L1 geholt Neu.

Was ich sagen will ich habe nicht wirklich viel ahnung von der Technik der Mopeds.

ich habe diesen sommer ca 2000-2500 KM gefahren und als Fahranfänger sammelt man erstmal erfahrungen.

Jetzt ist mir das Thema Fahrwerk in den Sinn gekommen. Weil ich beim Fahren doch gemerkt habe das, das Fahrwerk zu hart ist
für mein empfinden. ich weis nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll bei unebener Fahrbahn kommt es mir manchmal vor als ob ich gleich vom Bock abhebe. bzw vom Sitz.

und auch vorn die federung zu hart ist.


wie gesagt will ich da selber nicht dran rumfummeln weil ich halt keine ahnung davon habe. und auch nicht wirklich jemanden kenn der sich mit sowas auskennt.

am Fahrwerk ist halt alles original. ich habe gelesen irgendwo kann man so eine Feinabstimmung machen für das eigene Gewicht. ( mein gewicht ist ca 73 kg ohne ausrüstung)

kann mir da einer etwas weiter helfen ? oder jemanden empfehlen (komme aus hessen raum Marbrug)




mfg
 
HurZ

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Gixxer
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hm, 2500km is aber nich viel. hab auch die 600er L1
ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass das fahrwerk vom werk aus auf ca. 75kg eingestellt ist. ich hab 65kg und mit kombi dann ca.70-75kg aber sowas is mir noch nich aufgefallen dass es mich ausm bock hebt (wenn die vorstellung jetz die gleiche is^^)
ich weiß etz auch nich was die feinbein abstimmung kostet. sofern man die originalteile behält und daran nur dreht sollts nich viel kosten. aber wenn dann ersatzteile (also neue von herstellern wie WP, wilbers, öhlins) dann wirds teuer

Ich würd dir einfach raten nochmal ne saison zu fahren
 
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vital84

Kleingixxer
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Ja viel ist das nicht und ich muss dazu sagen das war meine erste bzw halbe Saison. Deswegen nicht sehr viel Erfahrung .
 
Grünschnabel

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Gixxer
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Am Heck kannst du nicht viel machen, da fehlt bei der GSXR einfach das einstellbare Federbein. Dafür kannst du ein bißchen mit der Gabel rumspielen. Dreh ein wenig an deiner Druckstufe (unten) und wenns Not tut auch ein wenig an der Zugstufe (oben). Wie das alles geht erfährst du beispielsweise in nem Youtube Video... lieber gucken, als nur lesen (find ich :) )
Ein Wilbers Federbein liegt preislich dann bei ungefähr 750 Euro... dann kannst dich auch am Heck austoben.

...Ob du als Fahranfänger ein einstellbares Federbein brauchst, oder den Unterschied beim fahren wirklich merkst, ist natürlich alles von dir selbst abhängig. Im Zweifelsfall einfach mehr Fahrerfahrung sammeln!
 
jak

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Racegixxer
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Da ja eh grade Winter is kannste dich ja im Internet mal bissl schlau machen in Sachen Fahrwerk. Oder du kaufst dir bei Polo z.B. mal das Buch.
http://www.polo-motorrad.de/de/fahrwerkstechnik-im-detail-neu.html

Habs mir auch mal geholt und durch gelesen, danach hat man ein leinen Einblick was das Fahrwerk eigentlich wirklich macht. Was man einstellen kann und wo man am besten rumdreht bei verschiedenen Problemen. Weil wenn man einfach auf gut Glück hier u da mal dran dreht kann man auch vieles verstelln. ;)


Und zur Not kannste auch mal bei deinem Suzihändler anfragen, die müssten dir da auch weiterhelfen können. Oder fährst mal zu Wilbers, Öhlins und Co. wenn da was bei dir in der Nähe is und lässt dich da mal beraten bzw. ordentlich einstelln. Ich war im Sommer mal bei mir hier am Sachsenring (Öhlins) zum einstelln, hat keine 10 Minuten gedauert und kam grade mal 20€.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Entweder du lässt es von einem Fahrwerksspeziallisten auf dein Gewicht abstimmen.
Oder du stellst die Druckstufe am Federbein etwas weicher.
Aber bitte nicht gleich um 5 klicks verdrehen, das musst ausprobieren ;) .

Wie du das machst findest du im Fahrerhandbuch beschrieben.
 
Ralph

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Racegixxer
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was italienisches
Bevor du irgendwas an der Druck und Zugstufe machst, kontrolliere den Negativfederweg. Wenn man nicht weiß was man tut, sollte man sich das mal von einem Sachkundigen erklären lassen und mit diesem gemeinsam die Fuhre einstellen. Alles andere macht keinen Sinn.

Wild an dem Fahrwerk rumstellen ohne Grundlagenwissen verschlimmbessert. Das Fahrwerk ist zwar kein Buch mit sieben Siegeln, aber man sollte sich mit den Grundbegriffen schon auskennen.
 
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vital84

Kleingixxer
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GSX-R 600-L1
danke für die zahlreichen antworten. ich selber werde da erstmal garnichts selber machen . deswegen fragte ich ja wer sowas professiononell einstellen kann
 
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