Fahrwerk GSX-R400R

Diskutiere Fahrwerk GSX-R400R im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, das ist mein erster Post hier, und desshalb auch ersmal ein freundliches "Hallo"! Sooo, habe am Samstag den heimischen Fuhrpark...
ys8008000

ys8008000

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
1
Ort
Raum Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 400; CBR1000RR
Hallo Leute,

das ist mein erster Post hier, und desshalb auch ersmal ein freundliches "Hallo"!

Sooo, habe am Samstag den heimischen Fuhrpark ein wenig um eine GSX-R400R Bj. 1993 erweitert. (Der Fuhrpark besteht jetzt aus 2 Mopeds :D)
Sie dient einfach ein wenig als Funbike, und macht auch wirklich tierisch Laune!
Klar, es it nur eine 400er und man sollte nicht so viel erwarten, aber trotzdem macht der kleine 4-Zylinder wirklich Spaß.

Mein einziger Kritikpunkt: Das Fahrwerk. Viel zu weich! Leider gibt es fast keine Einstellmöglichkeiten, die erwarte ich allerdings auch nicht bei dem Preis und dem Alter ;)

Meine Frage: Würde es lohnen Wilbers Federn und anderes Gabelöl zu nutzen, um ein strafferes Fahrwerk zu bekommen? Federn kosten ca. 90€.
Es gibt auch ein Wibers Federbein für ca. 360€. Würde das Sinn machen?

Ich bin ungefähr 1,90m groß und wiege ca. 100kg, klar dass die kleine GSXR da nicht ideal ist, aber sie soll in erster Linie einfach Spaß machen und mit einem strafferen Fahrwerk wäre das denke ich schon ganz witzig, dann wäre die Kleine in den Kurven ein richtiges Höllengerät.

Eigentlich komme ich aus einem anderen Lager und fahre sonst eine 1000er Fireblade, dass die Mini GSXR nicht an dieses Fahrwerk ran kommt ist mir klar, aber einfach dass es keine so Knautschkuh mehr ist! :p

Ansonsten echt TOP das Kleine Ding, erinnert ein bisschen an die 125er Zeit :rolleyes:.


Grüße aus dem Schwarzwald,

Yannik
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
an der gabel musste härtere federn verbauen und ein dickeres öl verwenden.
bin auch gerade dabei die gabel bei der 400er von meiner frau umzurüsten.
wenn ich die beanspruche geht sie vorne bis auf anschlag.
das sie spass macht kann ich nur bestätigen. in den oberen drehzahlen fühlt sie sich richtig wohl
 
Khadafi

Khadafi

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 750
Kannst du machen, vorallem für das Geld.
Ich Fahr auch eine Suzuki GSX R 400RR BJ.92. Siehe Bild unten.
Ich finde gerade das Fahrwerk von dem Bike ist der Oberhammer.
Sehr sportlich und doch komfortabel.
Der absolute Landstraßen Killer.
@hool bis anschlag? krass. Also dann muss meine sehr gut eingestellt sein.
Würd an meiner mini Gixxer nix am Fahrwerk verändern wollen.
Finde es Vorbildhaft und da kann sich manches Bike noch ne scheibe abschneiden.
PS. COERCE Bester Topf für die 400er20130604_113324.jpg
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
hat mit supereingestellt auch nicht viel zu tun bei dir.
bei dir ist die feder halt noch in ordnung.
mehr wie die federspannung kannste bei der 400er nicht einstellen. ist halt keine usd.
hab die federspannung schon ganz drin.
hab schon feder und öl hier liegen. muss nur noch die böcke haben und dann gehts los.
[/URL][/IMG]
 
Khadafi

Khadafi

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 750
Sehr nice.
Das rot kommt Bombe.
Was für ein Heck hast verbaut??
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
komplettes k4 heck.
das rot war der wunsch meiner frau
 
Khadafi

Khadafi

Minigixxer
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSX R 750
Heck kommt schön und passt super zu dem Bike.
Gleiches gilt für die Farbe.
Lass den schönen raren Landstraßen killer Exot ganz
und dich auch.
 
Thema:

Fahrwerk GSX-R400R

Fahrwerk GSX-R400R - Ähnliche Themen

  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?: Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Fahrwerk GSX-R750 L1

    Fahrwerk GSX-R750 L1: Hallo Zusammen, Ich habe einmal eine allgemeine Frage zum Serienfahrwerk. Ich fahre ja eine L1 aus zweiter Hand mit momentan 15.000km drauf. Mir...
  • Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9

    Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9: Hallo zusammen, ich bräuchte die Grundeinstellung des Fahrwerks vorne einer GSX-R 600 K9, da ich bei mir eine Tieferlegung ausgebaut habe und...
  • Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9 - Ähnliche Themen

  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?

    GSX-R 600 K7 - Rote Federbein Feder?: Hallo Leute, ich bin bin neu hier in dem Forum und habe mir gestern eine gebrauchte Gixxer gegönnt mit 15.000 km. Eine Sache ist mir bei dem noch...
  • GSX R 600 K5 Federbein Einstellung

    GSX R 600 K5 Federbein Einstellung: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe mir vor ca 1 Jahr eine Suzuki GSX R 600 zugelegt und möchte mich nun ans Thema Fahrwerk rantasten. Nun zu...
  • Fahrwerk GSX-R750 L1

    Fahrwerk GSX-R750 L1: Hallo Zusammen, Ich habe einmal eine allgemeine Frage zum Serienfahrwerk. Ich fahre ja eine L1 aus zweiter Hand mit momentan 15.000km drauf. Mir...
  • Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9

    Fahrwerk Werkseinstellung vorne GSX-R 600 K9: Hallo zusammen, ich bräuchte die Grundeinstellung des Fahrwerks vorne einer GSX-R 600 K9, da ich bei mir eine Tieferlegung ausgebaut habe und...
  • Oben