Fahrwerk richtig einstellen?

Diskutiere Fahrwerk richtig einstellen? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Mopedfreunde, ich habe gestern nem Bekannten ganz stolz habe ich ihm dann meine K2 gezeigt. Er fährt selber ne fireblade und meinte als er...
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Hallo Mopedfreunde,

ich habe gestern nem Bekannten ganz stolz habe ich ihm dann meine K2 gezeigt. Er fährt selber ne fireblade und meinte als er seine gekauft hat (gebraucht) wäre das Fahrwerk ziemlich schlecht eingestellt gewesen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich bei meiner (acuh ne gebrauchte) k2 festellen ob für mich das Fahrwerk richtig eingestellt ist?
Bzw. Wie stellt man das ein?

Danke:D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
wenn man keine ahnung davon hat ist es nicht grad einfach. Ich selbst wollte das auch machen habs aber dann auf die werkseinstellung gestellt die für das durchschnittsgewicht von ca 80 kg passt.

Ansonsten nem fachmann geben der stellt dir das fürn fuffi sicher genau auf deinen wunsch und gewicht ein

Gruß
Kali
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
okay. danke erstmal!
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
wenn man keine ahnung davon hat ist es nicht grad einfach. Ich selbst wollte das auch machen habs aber dann auf die werkseinstellung gestellt die für das durchschnittsgewicht von ca 80 kg passt.

Ansonsten nem fachmann geben der stellt dir das fürn fuffi sicher genau auf deinen wunsch und gewicht ein

Gruß
Kali
Also das mit der Werkseinstellung ist nur rein Theoretisch. Die Serienstreuung der Suzis ist nicht gerade eng.
So können zwei genau identische Motorräder mit Werkseinstellung komplett anders sein.
Nicht auf die Werks geschichte verlassen.

Lieber zum Fahrwerksspezi und wie schon geschrieben einstellen lassen, ist wie ein neues Moped.
 
Thema:

Fahrwerk richtig einstellen?

Fahrwerk richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Fahrwerk - Technik - richtiges Setup

    Fahrwerk - Technik - richtiges Setup: hey leute, hab mich schon ein wenig mit dem thema fahrwerk beschäftigt und möcht das jetzt über die winterzeit ausweiten. würde auch gern mal ein...
  • Fahrwerk - Technik - richtiges Setup - Ähnliche Themen

  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk

    H.J. Powertech, Allgemein und Fahrwerk: Hallo Jungs und Mädels, ich muss hier einfach ein paar Worte zu Jürgen verlieren da er einfach ein unfassbar guten Job Leistet! Vorwort: Das...
  • Fahrwerk 600 K1 Upgrade

    Fahrwerk 600 K1 Upgrade: Servus ich bin aktuell dabei meine 600 K1 ein wenig upzugraden. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1. Kann ich ein Federbein einer K6 600 (Länge...
  • Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9

    Neues Wilbers Fahrwerk für meine GSX-R Kilo K9: Hallo liebe gemeinde! Ich tendiere dazu, mir ein neues Fahrwerk für meine K9 zu gönnen. Alleine optisch finde ich die "Nightline" zum OEM Teil...
  • Fahrwerk - Technik - richtiges Setup

    Fahrwerk - Technik - richtiges Setup: hey leute, hab mich schon ein wenig mit dem thema fahrwerk beschäftigt und möcht das jetzt über die winterzeit ausweiten. würde auch gern mal ein...
  • Oben