Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

Diskutiere Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hey, ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu...
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Hey,
ich war vor ein paar wochen beim GTÜ Prüfer und hab den Ausbau der Drossel abnehmen lassen und dann zwei Zettel erhalten und sollte damit zu Zulassungsstelle. War heute dann auf der Zulassungsstelle beim TÜV und da sagte mir die Frau das ihr der Satz unter Bemerkung fehlt das die Drossel jetzt ausgebaut ist.

Der GTÜ bericht enthält praktisch eine kopie des Fahrzeugscheines, bei der die zu ändernden Daten ausgefüllt sind und der rest leer ist. Bei Bemerkung ist nur ein Strich und eben dort meint die Frau müsse stehen das die Drossel ausgebaut ist, obwohl ja bei den Daten 88 kw usw. steht.

Wie lief das bei euch ab ?
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich fahr immer noch "gedrosselt" :D

aber ja, mich interessiert es auch, weil ich das auch mal machen sollte, ist jetz schon 7 Jahre so! :D
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
hab meine vor einem Monat entdrosselt und war auch beim GTÜ

dort gab's dann auch 2 Zettel und eben auf dem einen war der Fahrzeugschein mit den Änderungen also kW, dB und eben bei Bemerkung
vor der Drosselung stand ja da "Drosselung durch..."
und das neue in der Bemerkung müsste sein : Zurücksetzen des Originalzustands (oder so ähnlich)


 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Danke euch für die schnelle Antwort.
Das was bei Darknite in der Bemerkung mit Leitstungssteigerung oder wie bei Flip mit Leistungsreduzierung ist zu streichen fehlt bei mir.
Werden wohl der GTÜ noch mal besuch abstatten müssen und er soll das ergänzen.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich habe eine andere Verkleidung drauf, weil die originale kaputt ging! Jetzt steht in der Zulassung Farbe BLAU aber ich habe kein BLAU mehr, muss das auch alles gemacht werden!? Kostet das was?!
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bist nicht der einzige der fragt und ja ich glaub schon, die neue Verkleidung muss man eintragen lassen oder braucht zumindest ein Gutachten (kann aber auch sein, dass man es nur braucht, wenn die Verkleidung sich ganz vom Original unterscheidet bzw wenn man keine hatte und nun eine anbaut, ansonsten einfach mal beim TÜV vorbei und Sachlage schildern)
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
ich fahr immer noch "gedrosselt" :D

aber ja, mich interessiert es auch, weil ich das auch mal machen sollte, ist jetz schon 7 Jahre so! :D
Also meiner Meinung nach hast du dann kein Versicherungsschutz? Weil die Versicherung ja wahrscheinlich auch noch auf die gedrosselte Leistung läuft?
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Vllt darf ich mal kurz einsteigen...
Bei mir in den Papieren steht auch etwas von einer Drossel über den "Gasweg" oder so ähnlich.... Das Bike steht aber mit voller Leistung in den Papieren...
Was hat es damit auf sich?

Hab die Papiere gerade nicht dabei, müsste ich nacher schauen wie genau es formuliert ist.
Es handelt sich um eine GSX R 1000 K7
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Schau mal bei bei P.2 P.4 steht :)
falls da wenig kW dran stehen, dann gedrosselt, ansonsten kann es ja sein dass die auf 98 kW gedrosselt ist (Verunsicherung ist dann günstiger) oder sie wurde entdrosselt?!
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
So... hab gerade den Schein vor mir... Unter 22 (Schriftfeld) steht:
Zu J, 4, P.2/P4, T, U.1-U3: Leistungsreduzierung d. Einbau eines Gaswegbegrenzers H=7mm, Typ 0815***

Alle Daten scheinen aber auf Serienleistung hinzudeuten...
136 kW bei 12.000 U/min
295 km/h Topspeed.

96 DB Standgeräusch und 79 DB fahrt...

Irgendwie seltsam... Als wenn der Eintrag unten nicht mehr aktuell ist!?
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
komisch, ansonsten brauchst es ja auch nicht korrigieren lassen, wenn die richtige Leistung drin steht! korrigieren kostet nämlich wieder
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Ja das denke ich auch... Wird auch sonst nirgends als gedrosselt geführt... Bezüglich dessen was nach "Entdrosselung" stehen müsste...
Hab auch so ein Blatt vom TÜV bei meiner dabei, dort steht:

"Leistungsänderung in den Originalzustand" ... Das ganze war bei mir allerdings bereits 04/2011
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
mal zur Zulassungsstelle gegen und sagen, die haben das falsch eingetragen, kp vielleicht machen die das kostenlos, wenn die das verbockt haben
 
Thema:

Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen

Fahrzeugschein von gedrosselt auf offen umtragen lassen - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Kopie

    Fahrzeugschein Kopie: Servus, ich hatte mich letztes Jahr angemeldet wegen Umbau meiner Honda VT 600 auf GSXR Felgen, der eine oder andere hat es mitbekommen. Jetzt...
  • Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600

    Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600: Hallo, benötige ein Gutachten bzw den Fahrzeugschein einer offenen Suzuki GSX R 600 K5. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  • Verkleidung demontieren

    Verkleidung demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
  • Fahrzeugschein Gsxr 1000 K4 offene Leistung benötigt! // Datenblatt

    Fahrzeugschein Gsxr 1000 K4 offene Leistung benötigt! // Datenblatt: Guten Abend, da ich mir eine 1000er K4 zugelegt habe, welche momentan einen 34Ps Schein hat und sich als Grauimport rausgestellt hat, benötige...
  • Suche Fahrzeugschein für Srad mit 128PS

    Suche Fahrzeugschein für Srad mit 128PS: Hyhy, will meine Dicke auf 128PS umtragen lassen. Weis nicht sicher in wie fern der Tüvhansel in der Werkstatt die geänderten Werte wie dB...
  • Suche Fahrzeugschein für Srad mit 128PS - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Kopie

    Fahrzeugschein Kopie: Servus, ich hatte mich letztes Jahr angemeldet wegen Umbau meiner Honda VT 600 auf GSXR Felgen, der eine oder andere hat es mitbekommen. Jetzt...
  • Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600

    Fahrzeugschein/Gutachten GSX R 600: Hallo, benötige ein Gutachten bzw den Fahrzeugschein einer offenen Suzuki GSX R 600 K5. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
  • Verkleidung demontieren

    Verkleidung demontieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne an meiner GSXR 750 Bj 90 GR7AB die Verkleidung austragen lassen. Hat das einer...
  • Fahrzeugschein Gsxr 1000 K4 offene Leistung benötigt! // Datenblatt

    Fahrzeugschein Gsxr 1000 K4 offene Leistung benötigt! // Datenblatt: Guten Abend, da ich mir eine 1000er K4 zugelegt habe, welche momentan einen 34Ps Schein hat und sich als Grauimport rausgestellt hat, benötige...
  • Suche Fahrzeugschein für Srad mit 128PS

    Suche Fahrzeugschein für Srad mit 128PS: Hyhy, will meine Dicke auf 128PS umtragen lassen. Weis nicht sicher in wie fern der Tüvhansel in der Werkstatt die geänderten Werte wie dB...
  • Oben