Falscher eintrag im Schein?

Diskutiere Falscher eintrag im Schein? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Tach, bin letztens aufm Amt gewesen um meine kleine umzumelden (34ps->150ps), da ich etwas in eile war hab ich mir den neuen Schein erst später...
Trüffelsau

Trüffelsau

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
71
Ort
Waldstetten
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tach,

bin letztens aufm Amt gewesen um meine kleine umzumelden (34ps->150ps), da ich etwas in eile war hab ich mir den neuen Schein erst später angesehen!
Was mich jetzt irritiert ist Feld 22: "Bemerkungen und Ausnahmen" hier steht:

"LEISTUNGSRED. D. EINBAU. EINER GASWEGBEGRENZERS....GUTACHT. DER DEKRA MANNHEIM BERICHTS.NR.:xxxx MV V: 17.07.2007"

Wen ich das jetzt richtig versteh hat die nette Dame hier einfach abgeschrieben was im gedrosselten Schein stand, alle anderen Daten (top speed, leistung...) sind richtig! und entsprechen dem ungedrosselten zustand!
Jetzt die frage, muss ich das berichtigen lassen oder kann ichs einfach ignorieren?!


mfg Trüffel
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Hab das auch bei mir stehen...
Nur das bei mir am Schluss steht: wiederherst.Orginalzustand
Die vorgängerin ist gedrosselt gefahren und mit 3000km schön eingefahren für mich haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Metzi

Metzi

Gixxer
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
180
Ort
zwischen Stuttgart und Ulm
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98
Wichtig ist das die tatsächlichen ungedrosselten Daten Kw und Topspeed drin stehen.
Das mit der Drosselung die ja nicht mehr besteht interessiert nicht mehr!

Wenn se gedrosselt ist und es steht bei den Bemerkungen nicht wie -dann ist das eher ein Problem.
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Naja, sauber klingt das für mich trotzdem nicht. Auch wenn ich nicht unbedingt glaube das du Probleme bekommst. Könnte aber trotzdem sein. Manchmal ist das halt nicht logisch. Und wenn man beim TÜV erstmal zu diskutieren anfängt, über Dinge die Sinn machen, oder nicht ^^. Theoretisch könnte der TÜVer ja auch sagen: "Ja das sind die maximalwerte, die Sie haben darf, aber die Drossel muss trotzdem verbaut sein. Steht doch so da". Und dann biste neese :D

Im Grunde steht da, das du ne Drossel verbaut haben musst, die aber effektiv aufgrund der "offenen" Werte keine Wirkung hat/haben brauch. Das nächste Problem bekommst wenn dich die Grünen anhalten. Du hast mit Sicherheit (warum auch) keine Beschreibung zu Drossel dabei. Die gucken in den Schein, sehen das keine Drossel verbaut ist. Könnte ja sein, das sie von 200PS auf 150PS drosselt.

Fakt ist, es steht da drin, das die verbaut sein MUSS und sie ist es nicht.
Lass die das einfach - kostenfrei für dich - berichtigen.
 
C

customiXXer

Gast
Bei mir gab es auch mal ein Problem mit falsch abgeschriebenen im Schein! Einfach hinfahren, Ihr es nett erklären dass dort ein Fehler vorliegt und Du bekommt einen neuen Schein!
Ganz einfach! Etwas im Schein drin stehen zu haben was nicht mehr besteht ist schlicht weg falsch (!) und führt nur zur Verwirrungen bei einer Polizei-Kontrolle!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee sowas macht flexibel, hatte auf den letzten Rahmen 3 verschiedene Lenker, und 2 verschiedene Höcker eingetragen, das dann jeweils nur einer gefahren wird ist selbsterklärend;), bei ner Drosselung würde ich es aber nicht so stehen haben wollen.

FzG
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Da wäre es ja auch was anderes. Man kann ja auch mehrere Rad/Reifen Kombinationen eingetragen haben und muss nicht alle gleichzeitig fahren... :D

Wäre aber lustig....
 
C

customiXXer

Gast
Da muss ich Euch leider korrigieren! ;)

Ich hatte beim Auto mehrere Fahrwerke und Rad-Reifenkombinationen eingetragen! Ich musste ALLES was nicht mehr verbaut war austragen lassen! Hatte Glück, dass bei einer Kombi bei stand, dass es Winterreifen waren. Somit gingen noch 2 Kombos.
Das ist das Manko wenn man ein aufgemachtes Auto fährt! Es geht so lange gut und keiner sagt etwas, bis man an den FALSCHEN gerät. Und dann hat man die Lauferei!
Es existieren aber meist eh Reifenfreigaben bei Motorrädern.
 
DerHeiler

DerHeiler

Gixxer
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
184
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K2
Da haste aber nen coolen TÜVer gehabt. Wäre bei meinem E36 garnicht gegangen. Hatte 265/35er drauf. Die als Winterreifen ^^ ;-)
 
Thema:

Falscher eintrag im Schein?

Falscher eintrag im Schein? - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • Falsche Ganganzeige

    Falsche Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir eben eine 750er k6 angeschaut. da hätte ich das Problem das ich in den ersten Gang geschaltet habe und mir der 2...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

    Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?: Hätte mal eine Frage an die Reifengurus hier. Zu aller erst mal für die, die mich nicht kennen mein Fahrprofil. Ich fahre seit ich 18 bin fast...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil? - Ähnliche Themen

  • Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-

    Falsche, zu kurze Steuerkette eingebaut? -Nockenwellen passen nicht mehr-: Hallo liebes gsxrforum!, Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ,als Winterprojekt, eine gsxr600 srad vergaser günstig erstanden. Hier war der...
  • Vollgutachten falschen Gutachter geraten

    Vollgutachten falschen Gutachter geraten: Hallo, ich habe ein Vollgutachten mit meiner GSXR1100 aus dem Jahre 1991 bei der Dekra angefangen. Doch leider gibt mir der Gutachter kein ok, da...
  • GSX R 750 Frontend/Gabel falsch

    GSX R 750 Frontend/Gabel falsch: HAllo zusammen. Da ich nun den fälligen Gabelservice bei meiner dicken machen wollte habe ich mir die entsprechenden Teile bestellt und mit...
  • Falsche Ganganzeige

    Falsche Ganganzeige: Hallo zusammen, ich habe mir eben eine 750er k6 angeschaut. da hätte ich das Problem das ich in den ersten Gang geschaltet habe und mir der 2...
  • Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?

    Falscher Reifen oder falscher Fahrstil?: Hätte mal eine Frage an die Reifengurus hier. Zu aller erst mal für die, die mich nicht kennen mein Fahrprofil. Ich fahre seit ich 18 bin fast...
  • Oben