Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?!

Diskutiere Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Jungs , habe vorhin fast einen Abflug im Kreisverkehr gemacht. War nicht mal schnell , also normal, da ist mir auf einmal das Hinterrad...
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Jungs , habe vorhin fast einen Abflug im Kreisverkehr gemacht. War nicht mal schnell , also normal, da ist mir auf einmal das Hinterrad weggerutscht und ich konnte die Maschine zwar vor dem Boden retten, bin aber über einen hohen Bordstein. Nun hat die hintere sowie vordere Felge was abbekommen. An der vorderen sieht man leicht an der rechten Seite wo die felgenrandaufkleber sind an einer Stelle das es minimal hochgedrückt ist, die hintere siehe Foto . Was würdet ihr mir nun empfehlen ? Der hintere reifen ist an der Stelle , ziemlich ausen an der lauffläche leicht angeritzt/ riss

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.jpgimage.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

image.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Anhang anzeigen 74775
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin gerade auf Anraten eines Freundes nochmal gefahren. Bin bei Tempo 80,100,120,130 freihändig gefahren und da hoppelt nix. Also meinem Empfinden nach. Er meint wenn freihändig der Lenker ruhig bleibt haben die Felgen nix abbekommen. Würdet ihr dem zustimmen? Wie würdet ihr das testen ? Würdet ihr den hinteren Reifen wechseln zwecks des kleinen Risses an der Außenseite der lauffläche? Muss dazu sagen dass ich mich nicht in die Kurven voll reinlege da mir die Erfahrung noch fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
damit würde ich keinen Meter mehr fahren, die sind hin!!
sehe ich genauso.

oder mit 200 freihändig nochmal probieren... (Achtung: Ironie!)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

mE ist beides hinüber, felge und reifen
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
und ganz nebenbei, für diesen Tip von deinem Freund würde ich

1. die Freunschaft kündigen
2. ihm zum wachwerden mal rechts und links eine geben,


die eine Felge ist am Horn gerissen! Und der gibt dir so einen Tip. Und dann noch freihändig. Manchmal hab ich wieder das Gefühl, das die Prügelstrafe früher doch einen tieferen Sinn hatte.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ok, so ein Vogel , dabei fährt er seit locker 15 Jahren Moped. Muss dem mal was erzählen. Kann man die Felgen richten lass ? Geht das zB beim felgendok oder so ?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
nix richten, neu kaufen. sie ist gerissen
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Danke für die Aufklärung, geht ja um meine Sicherheit.
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Evtl mal mit Bursig in Verbindung setzen, ich meine die reparieren Felgen.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.109
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ok, so ein Vogel , dabei fährt er seit locker 15 Jahren Moped. Muss dem mal was erzählen. Kann man die Felgen richten lass ? Geht das zB beim felgendok oder so ?
Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Kauf Dir lieber ne gebrauchte Felge, oder ne Neue und auch nen neuen Reifen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Muss kein Schrott sein, und ein Felgensatz ist gar nicht so billig wenn er original neu gekauft wird. Das zu klären, kostet ungefähr 20 Euro plus Porto

Bursigs Text zum Felgenbereich:
Gussräder haben durchschnittliche Herstellungstoleranzen von 0,3mm Seiten- und Höhenschlag.
Zur Reparatur wird der Reifen abgezogen und die Radlager werden im Rad belassen.
Beschädigung bis zu 10mm Abweichung sind reparabel.
Die Reparaturpräzision liegt unter +/- 0,5mm.
Tiefe Kratzer, Kerben und Ausbrüche am Felgenhorn werden im WIG - Verfahren zugeschweißt und fein verschliffen.
Während der Reparatur wird die Betriebsfestigkeit überprüft und bei Verdacht verschiedene Rissprüfungsverfahren angewandt.

Gussräder besitzen sehr hohe Betriebsfestigkeitsreserven.
Sie sind häufig sieben bis zehnmal stabiler, als sie für die fahrdynamischen Belastungen sein müssten.
Aufgrund dieser hohen Festigkeitsreserven sind Bauteile aus Aluminium oder Gußlegierungen überhaupt erst reparabel.

Hinweis:
Bei Ausführung der Richtarbeiten an Gussfelgen, kann es durch den Richtvorgang zu Lackschäden an der gerichteten Felge kommen.

Die Auslieferung an den Kunden ist unlackiert !!!
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe im Netz nichts gefunden, also ein komplett packet sozusagen . Wenn jemand einen kennt der ne vordere und Hinterrad Felge zu verkaufen hat bitte melden :D ohne Bremscheiben usw also nur Felgen . Danke euch schon mal im Voraus. Ok hört sich blöd an aber so günstig wie möglich , kann auch meine arrow y Rohr , Original Auspuffe und Scheibe , brems u Kupplungshebel geben zum Tausch mit Geld wenns nicht reicht , je nachdem Jungs. Man kann ja reden
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Habe im Netz nichts gefunden, also ein komplett packet sozusagen . Wenn jemand einen kennt der ne vordere und Hinterrad Felge zu verkaufen hat bitte melden :D ohne Bremscheiben usw also nur Felgen . Danke euch schon mal im Voraus. Ok hört sich blöd an aber so günstig wie möglich , kann auch meine arrow y Rohr , Original Auspuffe und Scheibe , brems u Kupplungshebel geben zum Tausch mit Geld wenns nicht reicht , je nachdem Jungs. Man kann ja reden
Ich habe auch nach einer felge für meine Gixxe geschaut.. gibt kaum gute ..sind alle überteuert oder haben zu viele mägel.

Ich habe dir mal eine schnell rausgesucht .

http://www.racing4fun.de/markt/details/146498.html

müsste theoretisch passen , müsstest dann aber glaub ich andere Scheibenbremsen nehmen .

oder frag ihn mal wie viel er für den satz Felgen haben will.
http://www.racing4fun.de/markt/details/145992.html


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
So nun mal ein update. Habe wirklich ein Top Felgensatz für meine K7 ergattert. Felgen sind Schwarz mit weißem Felgenrandaufkleber ( Mit neuen Scheiben vorn + hinten, neue Lager und so teile , kenne jetzt den Namen nicht wo die Ritzel draufkommt dann ). Keine Kratzer, kein höhen oder Seitenschlag. Habe mir nun Bridgestone S21 draufziehen lassen heute und morgen Nachmittag kommen sie dann auf meine dicke :D Die Felgen habe ich für 495 € bekommen und für die reifen habe ich 265 € gezahlt inclusive Wuchten, so Seitliche Ventile in schwarz und alles was dazu gehört. Denke war Preislich wirklich ein Hit. Bin zwar hin und zurück 300km gefahren aber finde hat sich gelohnt. Sobald sie morgen Montiert sind folgen Bilder. Die Felgenbettaufkleber die ich auf meinen Alten Felgen drauf hatte Bestelle ich mir erst mal nicht. Da meine Kombi schwarz mit bisle weiß ist finde ich den Kontrast dann ok.

PS:

@Aomine, der Kollege vom racing wollte 630€ für die Felgen. Ohne Scheiben.

@Ralph, habe mit Bursig gesprochen und ihm Bilder geschickt. Er meinte die hintere Felge Schrott und die vordere Felge könnte man richten für 130 € + 12 € Versand. Preislich wäre es ja ok gewesen wobei ich mir dann gedacht habe , naja der gedanke dass die Felge mal im Eimer war fährt immer mit. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
So nun mal ein update. Habe wirklich ein Top Felgensatz für meine K7 ergattert. Felgen sind Schwarz mit weißem Felgenrandaufkleber ( Mit neuen Scheiben vorn + hinten, neue Lager und so teile , kenne jetzt den Namen nicht wo die Ritzel draufkommt dann ). Keine Kratzer, kein höhen oder Seitenschlag. Habe mir nun Bridgestone S21 draufziehen lassen heute und morgen Nachmittag kommen sie dann auf meine dicke :D Die Felgen habe ich für 495 € bekommen und für die reifen habe ich 265 € gezahlt inclusive Wuchten, so Seitliche Ventile in schwarz und alles was dazu gehört. Denke war Preislich wirklich ein Hit. Bin zwar hin und zurück 300km gefahren aber finde hat sich gelohnt. Sobald sie morgen Montiert sind folgen Bilder. Die Felgenbettaufkleber die ich auf meinen Alten Felgen drauf hatte Bestelle ich mir erst mal nicht. Da meine Kombi schwarz mit bisle weiß ist finde ich den Kontrast dann ok.
Tut zwar weh die Kohle, die Du jetzt ausgeben musstest, aber dafür bist Du jetzt auf der sicheren Seite.

Ich meine, bei einer Reparatur der alten Felgen wärst Du auch einen Haufen Geld losgeworden, wäre aber nur ein fauler Kompromiss gewesen...

So hast Du jetzt Ruhe...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Au ja , naja der stress mit der Frau hat mehr wehgetan :lol: War ihr Shoppinggeld was dran glauben musste :lol: Aber sehe ich auch so, jetzt bin ich auf der Sicheren Seite.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich hab meine Felge auch richten lassen, sehe da keine Bedenken, wenn man das bei jemandem macht, dem man vertraut.
 
Thema:

Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?!

Fast im Kreisverkehr runtergefallen, über hohen Bordstein ?! - Ähnliche Themen

  • ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex

    ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex: Voodoo Love Spells that work fast Whatsapp +27783314697
  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so.. - Ähnliche Themen

  • ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex

    ~@+27783314697 Voodoo Love Spells that work fast to bring back your ex: Voodoo Love Spells that work fast Whatsapp +27783314697
  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..

    Tröte für ne 600er K5? - Find hier ja fast alles an Bikes, aber die K5er sind so..: selten... Hurric, Bodis usw. Ist mir alles ein Begriff durch die SuFu. Hat meine Möhre nen Kat? Und was wäre denn für mich ein...
  • Oben