Fast Unfall mit Autofahrer

Diskutiere Fast Unfall mit Autofahrer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Jetzt gibts hier aber nen Schlachtfeld... mannnoman.... Haut euch die Köppe ein! Erstens: Wer schnell fährt, der hat das Risiko! Zweitens: Ein...
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Jetzt gibts hier aber nen Schlachtfeld... mannnoman....

Haut euch die Köppe ein!

Erstens: Wer schnell fährt, der hat das Risiko!
Zweitens: Ein Autofahrer darf nicht einfach so rüberziehen, das geht gar nicht!

Zudem würde das mit der hohen Geschwindigkeit wieder mal die Frage über Sinn des Fahrens eines Supersportlers in Betracht ziehen, und das ist nicht Thema!
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ich denke, wir sind ALLE schuldig :D
Der VW fahrer, seine unbefriedige freundin, der adri, der mugge, ich, und eigentlich jeder der hier im forum angemeldet ist.
Bei nelson bin ich mir noch nicht ganz sicher (nicht krumm nehmen) ;)
 
M

Mr.Speed

Gast
ich frag mich immer wieso es immer wieder solche Themen geben muss und immer so selten blöde Fragen gestellt werden. An der Ampel hätte man gleich die Polizei stehen sollen um dir die Rote Karte zu zeigen!!. Ich frag mich auch immer was ihr mit euren Beiträgen bezwecken wollt. Soll hier jeder in die Hände klatschen und gratulieren was was der ein oder andere für ein toller Fahrer ist ?

"Kopfschüttel"
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Das gleiche denke ich mir auch immer wenn ich lese das mal wieder irgendwer Schrauben/Mutter/Kugellagerkugeln etc aus der Jacke fallen lassen will um den Dosenfahrer dann nen Schaden am Auto zu verursachen nur weil der nicht geahnt hat das mal wieder gerast wird.
Ich bin sicherlich kein Unschuldslahm aber ich muss ehrlich sagen das ich daraus gelernt hab das ich mal die Pappe für 4 Wochen abgeben durfte, wenn ich zu schnell fahre dann so das ich keine Punkte fange, aber muss jeder selber wissen schließlich sind alle min 18Jahre auch wenn sich manchmal nicht so verhalten wird..:zieh:.

FzG
 
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Ich denke, wir sind ALLE schuldig :D
Der VW fahrer, seine unbefriedige freundin, der adri, der mugge, ich, und eigentlich jeder der hier im forum angemeldet ist.
Bei nelson bin ich mir noch nicht ganz sicher (nicht krumm nehmen) ;)
Sicherlich fahre ich auch mal schneller, nur nicht um 70% ;-) sondern so, das ich meinen Führerschein behalte.

Vielleicht hat s der VW Fahrer auch mit Absicht gemacht, weil es er dachte die Raser bremse ich mal aus.. Aber wissen wir es? Sterben nicht jeden Tag genug Leute durch solche Aktionen?
Bin bestimmt nicht die Moralapostel aber ein bissel Rücksichtsnahme würde beiden Seiten gut stehen. Gerade als Motorradfahrer ist man doch immer der Raser weil irgendwelche Experten Aktionen bringen die sehr fraglich sind.
Fassen wir uns halt an die eigene Nase und gucken wir mal was wir da verbessern können.

Nelson hat heute seinen Weltverbesserungstag.
*klugscheiss on*
Wobei ich auch nicht verstehen kann wie man 300m vor einer roten Ampel mit 170km/h auf einer Bundesstr fahren kann oder anders gesagt 47 m pro Sekunde.. oder nochmals 6,38 Sekunden vor einer roten Ampel. *klugscheiss off*
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nelson

Kleingixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
72
Ort
Elsfleth
Motorrad
GSX R 750 K8
Ich habe gerade noch mal die Physik bemüht:

Fakten:
300 m bis zu einer roten Ampel
170 km/h schnell entspricht 47,22m pro Sekunde
VW Bus auf einer Bundesstr (wahrscheinlich im die 100m/h schnell)
Anhalteweg bei bestmöglichen Bedingungen inkl. bester Reaktionszeit 119.22 m von 170 km/h auf 0
Unter günstigen Bedingungen lassen sich rein theoretisch Verzögerungen erreichen von ca. 9,8 m/s². Dies entspricht der Erdbeschleunigung (1 g = 9,8 m/s² ). Anders ausgedrückt heißt dies, dass sich pro Sekunde eine Geschwindigkeit von 9,8 m/s (9,8 m/s entspricht ca. 35 km/h) abbauen lässt. In diesem Fall ist der Reibwert = 1

Wenn ich nun berechne, das das Motorrad knapp und wirklich knapp bei dieser Geschwindigkeit hinter dem VW Bus auf 100km/h runter bremsen muss dann muss der
VW Bus zum Zeitpunkt des Bremsvorgangs ca. 100m entfernt gewesen sein.
Wenn der VW Bus Fahrer nun nicht damit rechnet, das jemand mit 170 km/ h angeflogen kommt und sich vor einer roten Ampel evtl. einsortiert...

Nächstmal einfach besonner fahren und nicht über so n Mist ärgern
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mach dir kein Kopf da kommt nichts und passiert auch nichts !!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Ich finde die Anzahl der vernünftigen Kommentare nimmt im Allgemeinen zu :-)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
im grunde waren wir zwar alle nicht dabei aber eins kann hier wohl jeder bestätigen auch wenn der vw-fahrer vllt bissl schnell reagiert hat ohne einschätzung oder sonstiges... mit 70kmh zu viel vor einer ampel ist mir persönlich ein rätsel

schnell fahren ist das eine ,das andere ist wenn man danach ein nassen schlüppi bekommt und ins forum geht und die anderen jungs fragt ob man ein bienchen ins muttiheft bekommt für die aktion
ich meine wer was riskiert muss auch mit höherem risiko rechnen, es wird einem nichts geschenkt
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Guten Morgen,
ich hatte gestern das Vergnügen einen VW Bus fast zu küssen.
Die eigentliche Geschichte.

Ein Freund und ich waren gestern gegen 18:00 Uhr eine Rund Motorrad fahren.
Wir sind auf einer 2 Spurigen Bundesstraße unterwegs.

Ich auf der Linken Spur mit etwa 170 Sachen.
Plötzlich und ganz unverhofft zieht auf einmal ein VW-Bus, ohne Blinken zu mir auf die Linke Spur.

Ich bin natürlich volle Kanone in die Eisen gegangen.
Mich hätte es auch fast auf die Schnauze gehaut.

Naja, danach habe ich dann eben mit den Armen rumgefuchtelt was der Held denn da macht.

Ca. 300 Meter weiter Kam eine Ampel.
Wir zwei Motorradfahrer wollten geradeaus, und mussten halten weil rot war.
Der VW Fahrer öffnete das Fenster und beldeidigte uns.
Wir natürlich auch zurück...
Er schrie dass bereits die Polizei informiert sei und dass sie es zur Anzeige bringen würden.
Seine FRau Filmte uns dann noch im Stehen mit der Handykamera.

Habe ich irgendetwas zu befürchten weil ich angeblich zu schnell war oder sonst was ?

Danke für die Hilfe.
Gruss
LÄCHERLICH da kommt nie was;)

da kann ich ja jeden Filmen und sagen der hat mich beleidigt;)
und wie soll man deine kmh nachweisen:lol: ich lach mich schlapp....manche stellen ein paar fragen:lol: und bekommen genau solche antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mark-Bo

Gixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
108
Ort
Bochum
Motorrad
Gsx-R 1000
Selbst wenn die, die Polizei gerufen haben , was ich nicht glaube .
Und nen lächerliches Handyvideo haben was sie noch ohne Eure Erlaubnis gedreht haben (was sie auch nicht dürfen).
Bleibt immer noch die Frage wer saß auf Euren Motorrädern ?
Mich hat mal jemand angezeigt weil ich ihm gesagt habe , daß ich ihn an der nächsten Ampel aus dem Auto ziehe und mit seiner Nase vor seiner Freundin die Scheibe seines Autos abwischen werde .
Gab auch nen tolles Foto von mir , aber wer den Helm aufhatte konnten se nicht genau sagen ! :-)

Und da ich natürlich viele Verwandte habe und gegen einen Teil davon ja garnicht verpflichtet bin auszusagen ..................... lach
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nächstmal einfach besonner fahren und nicht über so n Mist ärgern
Wenn ich mich nicht verlesen habe, wurde ja vorher geschrieben, dass der VW-Fahrer erst da rausgezogen ist, wo der Mopedfahrer neben ihm war ...
 
Thema:

Fast Unfall mit Autofahrer

Fast Unfall mit Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video

    Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video: Hey Leute, hatte am Ende der Saison einen Unfall gehabt :( Nun hab ich gesehen wenn ich Lenke schlägt der Lenker mehr nach rechts als nach links...
  • fast ein Unfall

    fast ein Unfall: Fast ein Unfall
  • fast ein Unfall - Ähnliche Themen

  • Fast alles dunkel ausser die bliker

    Fast alles dunkel ausser die bliker: Hi, bin neu hier ...also Hallo an alle Gsxr k4 1000 So jetzt zu meinem Problem.....Ich bin in Italien und wollte eigentlich bald wieder heim...
  • Fast Idle einstellen möglich?

    Fast Idle einstellen möglich?: Hi, ist es möglich die Leerlauferhöhung ( fast idle) bei kaltem Motor einzustellen? Lg
  • fast Saisonende -.-

    fast Saisonende -.-: Hey:) ich weiß es gibt schon mehrere Threats, aber auch viele sind älter und nicht unbedingt in meiner Region. Ich bin eigentlich bis jetzt...2...
  • Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video

    Nach Unfall schlägt Lenker fast an den Rahmen+Video: Hey Leute, hatte am Ende der Saison einen Unfall gehabt :( Nun hab ich gesehen wenn ich Lenke schlägt der Lenker mehr nach rechts als nach links...
  • fast ein Unfall

    fast ein Unfall: Fast ein Unfall
  • Oben