Federbein 600er K3 einstellen

Diskutiere Federbein 600er K3 einstellen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Möchte mein Federbein an der 600er K3 etwas härter stellen wg Soziusbetrieb. Wie kann ich es verstellen. Beim orig. Bordwerkzeug ist nix dabei...
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Möchte mein Federbein an der 600er K3 etwas härter stellen wg Soziusbetrieb.

Wie kann ich es verstellen.

Beim orig. Bordwerkzeug ist nix dabei.

Sind 2 Ringe die sich gegenseitig kontern wenn ich das richtig im Netz verstanden habe.

Nur die Frage wie ich die löse...:confused:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das sind Nutmuttern und die löst man mit einem Nutmutternschlüssel. Den gibts bei Suzuki oder der Werkzeughändler kann es bestellen. Mit Vorsicht und geschick kann man die mit einem Durchschlag lösen, sein aber Vorsichtig auf der oberen Mutter sitzt die gespannte Feder! Kauf dir lieber das passende Werkzeug.
Das ist aber nur für den Negativfederweg (also die wie weit das Motorrad eingefedert ist wenn du drauf sitzt). Hat nix mit Härte des Federbeins zu tun, nur um gleich den Zahn zu ziehen.
Ansonsten stellst du Zug und Druckstufe ein, dafür gibts oben und unten am Federbein Schlitzschrauben. Zum einstellen in 1/2 umdrehungen ist ganz gut. Kannst aber auchmal auf Anschlag drehen zum probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
peanut

peanut

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Danke schonmal,

kann man die Härte verstellen?

Geht es ja wie beschrieben um den Sozia-Betrieb.

Hab mir den Schlüssel mal angeschaut, ist für den ausgebauten Zustand gedacht!?

Kenn´s nur von der Hornet wo ich von außen mit nem Schlüssel arbeiten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Härte kann man nicht einstellen, geht nur mit einer anderen Feder!
 
Thema:

Federbein 600er K3 einstellen

Federbein 600er K3 einstellen - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5

    Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5: Hallihhallo, das Federbein meiner 600 K5 ist durch und ich überlege , bevor ich einen Service machen lasse, lieber gleich ein Update zu machen...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3

    Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3: Hallo Leute, ich habe hier ein Federbein für ein GSX R 600 welches in der K1 bis K3 verbaut worden ist. Oben ist ja allseits bekannt die...
  • Federbein knackt 600er K1

    Federbein knackt 600er K1: Wenn ich bei meiner an der Bremse ziehe und einfeder (im Stand) dann knackt irgendwas bei der Gabel! Hat einer von euch das gleiche Problem?
  • Federbein knackt 600er K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3)

    Suche Gabel / Federbein für eine 600er/750er K4/K5 (WVB2/WVB3): Wunderschönen guten Tag alle Zusammen! Leider ist meine Gabel mit gut 50.000 km gerade beim Servicetechniker meines Vertrauens und bekommt sie...
  • Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5

    Welche Federbeine passen in die 600er K4-K5: Hallihhallo, das Federbein meiner 600 K5 ist durch und ich überlege , bevor ich einen Service machen lasse, lieber gleich ein Update zu machen...
  • Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3

    Frage Einstellschrauben Federbein 600er Gixxer K1-K3: Hallo Leute, ich habe hier ein Federbein für ein GSX R 600 welches in der K1 bis K3 verbaut worden ist. Oben ist ja allseits bekannt die...
  • Federbein knackt 600er K1

    Federbein knackt 600er K1: Wenn ich bei meiner an der Bremse ziehe und einfeder (im Stand) dann knackt irgendwas bei der Gabel! Hat einer von euch das gleiche Problem?
  • Oben