Federbein von einer K1 an eine W verbauen?

Diskutiere Federbein von einer K1 an eine W verbauen? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Nabend Freaks, Ich habe mal gehört, dass es möglich ist das Federbein einer K1 an eine GR7BB passt. Weiß jemand ob das stimmt oder hat damit...
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Nabend Freaks,

Ich habe mal gehört, dass es möglich ist das Federbein einer K1 an eine GR7BB passt.
Weiß jemand ob das stimmt oder hat damit Erfahrung? :confused:


Danke schonmal

Greetz
 
Sternengucker80

Sternengucker80

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
57
Ort
Weingarten, Germany
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 94
Hi,
ich hab zwar keins verbaut, aber es passt. Das K1 Federbein ist aber 3 cm länger. Das heißt, du legst den Bock damit höher. Interessant für z.B. Streetfighter Umbauten oder als Ersatz für einen Höherlegungssatz. Nur ob einem die Fahreigenschaften gefallen, muß jeder selber raus finden.

Gruß Timo
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja die Umlenkung kann man ja mit anpassen 3cm mehr Federbeinlänge ergeben dank der Umlenkung noch mal mehr als "nur" die 3cm, das dürfte zu nem sehr kippeligem Fahrverhalten führen. Ist denk ich Geschmacksache meins ist es nicht ich hab meine wieder auf nen humanes Niveau gesenkt da es sich alles andere als gut fahren lies und die Dämpferwirkung war auch nahe Null;-)

FzG Dreas
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Danke für das Feedback ;) ich hab mir das auch nochmal überlegt und werde es wohl auch eh lassen
Hatte es halt als Höherlegungsersatz gedacht, aber ich werde mir nächstes Jahr was neues zulegen... die eine Saison fahr ich dann noch so

Danke nochmal!
 
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Das Federbein der 1000er k7 passt 1 zu 1 rein, das Heck kommt knapp 4cm höher und das Fahrverhalten verbessert sich um Welten.
 
T-Pix

T-Pix

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
107
Ort
23898
Motorrad
`93 GSX-R 750W
Dann muss ich mir das ja doch nochmal überlegen ;)
Wie sieht es mit der Kette aus? Kann die so bleiben wie sie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Katanamo

Gixxer
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Ja das kann bleiben, nur der seitenständer muss ein wenig verstellt werden weil er sonst an die Kette kommt.
 
Thema:

Federbein von einer K1 an eine W verbauen?

Federbein von einer K1 an eine W verbauen? - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999 - Ähnliche Themen

  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Ausgleichsbehälter federbein hinten

    Ausgleichsbehälter federbein hinten: Gebrauchtes federbein hinten ohne den ausgleichsbehälter bekommen Kann man das vom alten federbein umbauen :confused:
  • Federbein hinten

    Federbein hinten: Habe ein federbein hinten bekommen wo der ausgleichsbehälter nicht mit dran ist kann ich den so vom alten federbein umbauen ?😕
  • Identifikation GSX-R 400 Federbein

    Identifikation GSX-R 400 Federbein: Hallo Leute, ich bin der Chris und wie der Username verät nur mal kurz auf einen Sprung hier, weil ich mir Hilfe bei einem Federbein erhoffe. Das...
  • Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999

    Suche Federbein Aufnahme Oben SRAD 750 1999: Moin zusammen, meine Srad steht momentan in der Inspektion und beim Wunsch die Dame hinten etwas höher zu legen, hat sich das Gewinde der Aufnahme...
  • Oben