Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

Diskutiere Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben. Anfangs war ich...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Zusammen,

wollte euch mal ein Feedback, jetzt nach einer Saison mit dem Mivv GP seitlich verlegt an einer K6 750, geben.
Anfangs war ich eigentlich zufrieden und hab das hier auch glaube irgendwo als Kommentar so geschrieben aber mittlerweile hat sich meine Meinung dazu geändert.

Der Mivv GP macht schon ordentlich lärm und ist ohne Killer fast unfahrbar laut wie auch damals an meiner Kawasaki.
Die Passgenauigkeit beim Anbau war nicht optimal aber ich habs irgendwie hinbekommen. Da die K6 ja keinen Haltepunkt an der Soziusraste hat musste ich mir eine K8 Raste besorgen um dem Auspuff daran zu montieren damit mir die Soziustauglichkeit erhalten bleibt. Natürlich hat Mivv einen Halter mitgeliefert aber der hätte die Soziusraste ersetzt und somit hätte ich dann nicht mehr meine Freundin mitnehmen können was doof ist. Andere Hersteller haben das besser gelößt mit dem seitlichen Auspuff ohne die Soziusraste entfernen zu müssen.

Optik ist natürlich immer Geschmackssache. Mir gefällt der Mivv GP eigentlich an sich gut. Ich hatte die Black-Steel Variante und nicht Carbon. Finde sah sehr edel und besser als Carbon aus. Hab den direkten Vergleich, da meine Kawa die Carbon Variante hatte. Auch nervig ist es bei Mivv die Niete aufzubohren um den Killer zu entfernen, andere Hersteller liefern direkt mit Schraube. Was mir optisch nicht so gefallen hat war das Verbindungsrohr. Die K6 sah irgendwie so "leer" unterm Bug aus weil der Brotkasten weg war und diese zwei Blindrohre die an dem Verbindungsrohr sind sehen nach Scooter Tuning aus.

Vor 2 Wochen habe ich mich entschieden wieder auf Originalauspuff zurück zu gehen welcher auch sehr gut in der Optik ist und mir ist direkt der Unterschied deutlich aufgefallen als Original wieder dran war. Ich weiß das klingt komisch aber mir kommt der Originalauspuff lauter vor als der Mivv GP mit Killer, beides ist echt laut von daher lohnt eigentlich ein wechsel bei der K6 aus Soundgründen nicht. Mit Mivv GP hört sie sich an wie jedes andere Motorrad mit Sportauspuff. Mir gefällt das Klangbild vom Originalen irgendwie besser und kerniger.

Ich hatte auch das Gefühl, dass der Mivv entweder gut Leistung gekostet hat (was oft normal ist bei Zubehörpotts) aber auch die Drehmomentkurve deutlich versaut hat. Unten rum kam die K6 mir sehr träge vor. Jetzt mit Originalauspuff zieht sie deutlich besser durch und erreicht auch mehr Top Speed.

Mein Fazit: Optik Geschmackssache, ich finde Original mit Brotkasten fügt sich gut in die Gesamtlinie der K6 ein. Der Mivv GP mit Verbindungsrohr ist auch Ok. Je nachdem auf was man steht. Von Performance ganz klar nein zum Mivv! Sound ist mit original ebenfalls besser und man hat den Vorteil man ist definitiv legal unterwegs auch in Hinsicht auf Abgasuntersuchung. Die Gixxer macht wieder richtig Laune nun mit Originalpott. Man nimmt den Klang viel besser wahr in Fahrerposition als mit dem Mivv. Liegt wohl daran, dass der Mivv weiter hinten endet und man auf dem Originalen quasi drauf sitzt.

Als Anlage noch ein Foto wo der Mivv montiert war.
Auf meinem Instagram Account felix_firefighter sind auch paar Fly Bys mit Mivv zu hören.
 

Anhänge

G

Gast16425

Gast
kann nur von der rsv4 reden.. und da ist kein spürbarer unterschied zur leistung, zwischen orginal.. mit db eater leiser als orginal.. ohne nicht auszuhalten.. passgenauigkeit, stimmt, war echt unfassbar schlecht.. aber was will man von nem low budget auspuff erwarten. würde ihn auch nicht mehr kaufen.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
kann nur von der rsv4 reden.. und da ist kein spürbarer unterschied zur leistung, zwischen orginal.. mit db eater leiser als orginal.. ohne nicht auszuhalten.. passgenauigkeit, stimmt, war echt unfassbar schlecht.. aber was will man von nem low budget auspuff erwarten. würde ihn auch nicht mehr kaufen.
An meiner Kawasaki war ich mit dem Mivv zufrieden. An der Suzuki eher nicht... Aber wie du sagst ist es ein billiger Auspuff für die Masse.
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab auch wieder auf Original zurück gerüstet. Gefällt mir optisch viel besser und lässt sich viel schöner fahren ( gasannahme und konstantfahrtstottern).

Mein Original ist mit gefahrenen 50k km viel lauter als jeder Zubehör Pot wenn man ihn legal fährt. Mein Kumpel mit seiner s1krr ( Akrapovic Auspuff) hört meinem Auspuff wenn er vor mir fährt uns das will was heissen [emoji85][emoji1303]
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Soweit ich weiss is doch bei der k6 k7 600 750 beim kat auch Reduktionskörper also keine auspuff wolle wird sie dann wirklich viel laute wenn man paar tausend km hat?
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Was macht ihr alle mit euren bikes dass die mit orginal Pott so höllisch laut sind?
Hab ne k3 ohne kat ein ixil und der ist trotzdem leise..
Mit dem original Pott bestimmt Föhn... :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was macht ihr alle mit euren bikes dass die mit orginal Pott so höllisch laut sind?
Hab ne k3 ohne kat ein ixil und der ist trotzdem leise..
Mit dem original Pott bestimmt Föhn... :D
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das ist halt das stille Geheimnis der K6/K7 - Die lauteste ab Werk. :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: Vielen Dank fürs Feedback! Wollte mir den Pott anfangs auch kaufen. Jetzt definitiv nicht mehr.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Naja die neue GSX1000 ist mit erlaubten 108db nicht gerade leise...........
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also immer schoen das Sparschwein fuettern! Dann wirds was mit der Bruellmaus :)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Was macht ihr alle mit euren bikes dass die mit orginal Pott so höllisch laut sind?
Hab ne k3 ohne kat ein ixil und der ist trotzdem leise..
Mit dem original Pott bestimmt Föhn... :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Was macht ihr alle mit euren bikes dass die mit orginal Pott so höllisch laut sind?
Hab ne k3 ohne kat ein ixil und der ist trotzdem leise..
Mit dem original Pott bestimmt Föhn... :D
Hab mich vorm Kauf der K6 informiert und erfahren, dass die K6 abnormal laut ist für Serie. Hat ja auch 103 db eingetragen Standgeräusch von Werk aus. Meine K6 ist so laut mit Original wie K9 750 vom Kumpel mit Leo Auspuff ohne Killer.

Also immer schoen das Sparschwein fuettern! Dann wirds was mit der Bruellmaus :)
Das ist halt die Kehrseite bei der 600/750 K6 und K7. Sie sind beliebt und deswegen auch Gebraucht recht teuer. Du bekommst teilweise neuere Baujahre für den selben Preis aber Angebot und Nachfrage regelt eben den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also n Kumpel und ich fahren den mivv auf der 1000er k5 und wir lieben das Ding..Der Sound,das gebrabbel...Ein Traum:1luvu:
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also n Kumpel und ich fahren den mivv auf der 1000er k5 und wir lieben das Ding..Der Sound,das gebrabbel...Ein Traum:1luvu:
Mit oder ohne Killer? Klar ohne Killer ist er brutal aber mir persönlich zu viel des guten und man lebt immer in der Gefahr Strafe zu zahlen^^. Weiß jetzt auch nicht wie die K5 Serie klingt.
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ohne Killer...:)ich finde es den Hammer...
Ich finde original geht gar nicht...:rolleyes:
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hab mich vorm Kauf der K6 informiert und erfahren, dass die K6 abnormal laut ist für Serie. Hat ja auch 103 db eingetragen Standgeräusch von Werk aus. Meine K6 ist so laut mit Original wie K9 750 vom Kumpel mit Leo Auspuff ohne Killer.



Das ist halt die Kehrseite bei der 600/750 K6 und K7. Sie sind beliebt und deswegen auch Gebraucht recht teuer. Du bekommst teilweise neuere Baujahre für den selben Preis aber Angebot und Nachfrage regelt eben den Preis.
ich find das eiglt echt ne schwinerei :D da hab ich ne alte gsxr aus 2003 und jedes aktuellere neue gebautere motorrad ist lauter wie meine :D müsst mal schauen was genau in meinem schein steht oder abe vom ixil
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fahre meine 600 k7 mit einem Arrow ProRace MIT Killer. - Ohne ist das Teil nicht auszuhalten. Nach 20min ohne KIller hatte ich für den Rest des Tages nen Piepen auf den Ohren.

Allerdings auch ohne Kat. Weiss nicht wieviel Unterscheid das nun ausmachen würde da ich nie einen verbaut hatte :D
 
Thema:

Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff

Feedback zu Mivv GP Auspuff an GSXR 750 K6 - Fazit: Rückbau auf Originalauspuff - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt

    Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt: Hallo Freaks, ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir...
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

    Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :): Guten Abend Männer, mir war langweilig und ich dachte ich bastel ein bisschen :) hier habe ich wasserdichte und hochflexible Ledstreife genommen...
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :) - Ähnliche Themen

  • Double gun von mivv

    Double gun von mivv: Hallo, Eine Frage in die Runde, hat einer Erfahrung damit ob der double gun von mivv sich eintragen lässt in die 600 k1? Könnte den von mivv...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt

    Feedback: K6 750 mit Mivv GP Slip On seitlich hochgelegt: Hallo Freaks, ich hatte mich ja bereits hier in einigen Threads nach Auspüffen schlau gemacht. Mein Ziel war es einen Auspuff zu finden der mir...
  • Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :)

    Ein bisschen gebastelt :) Feedback bitte :): Guten Abend Männer, mir war langweilig und ich dachte ich bastel ein bisschen :) hier habe ich wasserdichte und hochflexible Ledstreife genommen...
  • Oben