Fehler C46 - Auspuffklappe

Diskutiere Fehler C46 - Auspuffklappe im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab dieses Jahr nachm auswintern wieder einen FI-Fehler angezeigt bekommen. Letztes Jahr war es genau des gleiche. Bin letztes Jahr...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus,

ich hab dieses Jahr nachm auswintern wieder einen FI-Fehler angezeigt bekommen. Letztes Jahr war es genau des gleiche. Bin letztes Jahr mehrere male gefahren und die Fehlermeldung war weg. Vorletztes Jahr identisch.

Letztes Jahr ist mir noch aufgefallen, dass mir nach mehreren male untertourigen Fahren die Fehlermeldung angezeigt wurde. Bin dann wieder mit bissl mehr Drehzahl gefahren und der Fehler war wieder weg. Aber des ist ja auch nicht Sinn der Sache. Zwecks Leistungseinbusen hatte ich nie Probleme, weil ich gedrosselt fahren musste.

Bin jetzt gerade paar km gefahren (ohne Drossel) mit der Hoffnung, das der Fehler wieder weg geht aber er blieb.. Hab ihn grad ausgelesen -> C46 Auspuffklappe. War auch gleich in der Garage und hab geschaut, ob der Stellenmotor überhaupt funktioniert und am Auspuff geht die Klappe bei Motorstart hoch (oder runter?) und danach wieder in die Ausgangstellung. Hab dann auch den Motor angemacht und Gasgegeben, aber die Auspuffklappe blieb an der Ausgangsstellung.

Also zu meiner Frage :D
Was muss ich jetzt machen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Alex häng den Schmarn aus und deaktivier das Ding bevord dich weiter ärgerst oder haufen Kohle Investierst.
 
S

Soeren

Gixxer
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
162
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 k5
Kann ich nur bestätigen.
Habe auch des öfteren Probleme damit.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Reicht es wenn ich einfach des Kabel am Steuergerät trenne oder muss ich auch den Stellmotor entfernen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst den Stellmotor drinnen lassen zum tarnen und täuschen.
Ausser du willst ein paar Gramm sparen, dan haust den Müll raus.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hab jetzt des Kabel gekappt und die Fehlermeldung war weg ! :) Die Auspuffklappe hab ich jetzt manuel mit nem Imbuss am Stellmotor aufgemacht..
 
Thema:

Fehler C46 - Auspuffklappe

Fehler C46 - Auspuffklappe - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor)

    Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor): Hi, habe mir kürzlich eine K6 750 gekauft. Sie hat einen fehler da die auspuffklappensteuerung hängt oder defekt ist c46 war der fehler glaube...
  • Fehler C46 mit neuem Endtopf

    Fehler C46 mit neuem Endtopf: Hi hi, Habe seit neustem ein Problem mit meiner 1000er K4. Habe einen neuen Endtopf von Hurric montiert und seit dem hab ich ab und zu den Fehler...
  • Fehler C46 mit neuem Endtopf - Ähnliche Themen

  • 1000 L0 mit FI Fehler c46

    1000 L0 mit FI Fehler c46: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und konnte über die Suchfunktion keine Lösung des Problems finden. Mein Motorrad ist eine 1000er l0 Habe...
  • Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46

    Masse Fehler Probleme mit der Drosselklappe / Stellmotor Fehler C46: Hallo zusammen ich habe mich heute mit meinem Fehlercode C46 auseinander gesetzt. Dieser besagt das etwas mit meiner Drosselklappe nicht stimmt...
  • Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?

    Gsxr 1000 K5 - Fehler C46 - Stellmotor Auspuffklappe - Dekativieren Tüv?: Hallo Forum, nun hat mich der Auspuffklappen Fehler auch erwischt. Nun bleiben mir zwei Optionen: Neuen Stellmotor besorgen oder den Quatsch...
  • Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor)

    Gsxr k6 750 fehler (auspuffklappenstellmotor): Hi, habe mir kürzlich eine K6 750 gekauft. Sie hat einen fehler da die auspuffklappensteuerung hängt oder defekt ist c46 war der fehler glaube...
  • Fehler C46 mit neuem Endtopf

    Fehler C46 mit neuem Endtopf: Hi hi, Habe seit neustem ein Problem mit meiner 1000er K4. Habe einen neuen Endtopf von Hurric montiert und seit dem hab ich ab und zu den Fehler...
  • Oben