Felgenschloss + Fender = shit -.-

Diskutiere Felgenschloss + Fender = shit -.- im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich war heute so geil aufs fahren und hatte nebenbei noch was zu erledigen, das ich total vergessen hab das Felgenschloss zu entfernen...
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Hallo,

ich war heute so geil aufs fahren und hatte nebenbei noch was zu erledigen, das ich total vergessen hab das Felgenschloss zu entfernen.
Dabei hat leider mein Fender was abbekommen:eek:

IMG-20140309-WA0000.jpg

Jetzt meine Frage.
Hat wer ne gute Idee zum rep.? Sodas man danach nichts mehr sieht?
Oder hat wer zufällig noch einen blauen Fender rumzuliegen den er nicht mehr braucht?
Bzw. weiss wer was ein neuer kostet? habe vorhin mal kurz flüchtig geschaut und habe nur ein für 200€ gefunden.Das fand ich ein bischen überteuert.

Mfg Gwen
 

Anhänge

speedlight

speedlight

Gixxer
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
gsx r 600 k5
wenn du es machen lässt denn muss das geschweißt werden alles andere wird wieder reißen ;)
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
ich würds kleben..mit einem guten kleber..wenn du den korrekt aufträgst..hauchdünn..sonst klebt er eh nicht gut..sollte auch nicht viel zu sehen sein..
dann lass dir zeit bei der suche..kannst sicher bald mal eine relativ günstige in der bucht schiessen..
halb so wild :)
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Willkommen im club, habs vor 2 jahren auch geschafft nach der winterpause.

Schau auf div. Seiten nach einen gebrauchten, ansonsten neu holen. Beim einbau erster das rad ausbauen, sonst wirds eng! Lg
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Mir auch schon passiert. Felgenschloss kam nie wieder dran, Fender gebraucht über R4F oder Ebay.
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Ok danke erstmal :)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Mit GFK und Harz sollte man es von hinten ausreichend stabilisieren können. Je nachdem, wie sauber es gebrochen ist, wird man evtl auch gar nicht mehr viel vom Schaden sehen. Ich habe es bei meiner letzten K7 auch geschafft und bin mit dem Schaden einfach weiter gefahren, weil man ihn kaum gesehen hat.

Ich habe seitdem neben einer Alarmanlage das Abus Detecto 8000 am Bike, da passiert dir sowas nicht mehr.
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Oder ein Erinnerungskabel dran machen.
Ich weiß, jetzt hilft es nicht mehr, aber vielleicht beim nächsten mal ;)
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Mal schauen ob es überhaupt wieder dran kommt :D
 
Penni

Penni

Kleingixxer
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
45
Ort
Wetzlar, Kirchheim
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir wäre es zu unsicher ohne. Kommt aber natürlich drauf an, wo sie steht.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Also GFK auf ABS ist nicht ganz so gut, da es keine perfekte Haftung eingeht. So ein Riss in einer ABS Verkleidung repariert sich am Besten durch schweissen.

Erstmal positionieren und dann von hinten alle paar cm eine Heftnaht draufbruzzeln. Später dann von hinten durchgängig schweissen. Da brauchst du nichtmal Zusatzmaterial. Kannst du mit einem Lötkolben und einer alten Spitze selber machen, ohne Probleme.
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Letzte Woche erst gemacht.
Aus der Bucht 2k Pur-Kleber bestellen

Positionieren und Kleben. Hält wie neu, da genau dafür gemacht.
Allerdings hab ich meinen anschließend noch von außen gefüllert, geschliffen und gelackt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 
G

Gast6303

Gast
ich würde es selber schweißen und dann evtl. mit einer dezenten folie komplett folieren z.b. carbon usw. oder einen ersatz anschaffen ! als diebstahl schutz kann ich nur empfehlen . zickige frau die schlagen selbst jeden dieb in die flucht , funktioniert besser als diese felgenschlösser ;)
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Meine K7 hat es auch. Nun weiss ich was der Vorbesitzer falsch gemacht hat ;)
Mein Bremsscheibenschloss ist in einem Etui (Hülle) drin, dieses lege ich immer auf das Zündschloss. So kann ich den Schlüssel nicht rein stecken ohne das ich es vergesse ;)
Aber den Fender einfach so wechseln bekomme ich nicht hin, ohne das Rad auszubauen :(
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
351007391040...artikelnummer ebay..passt doch!?
 
Gwen

Gwen

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2012
Beiträge
69
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 K9
Glaube die L2 hat aber wieder ein helleres blau oder?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So und mal ohne Witz.
Ich will gerade den Fender ausbauen und bekomme ihn nicht raus.
Muss ich echt das ganze Vorderrad ausbauen oder gibs da irgendein Trick?
Und wenn wirklich das Rad raus muss...wie? hab das noch nie gemacht. muss ich was beachten?

Mfg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das hier schaut eher nach dem blau aus.
111294679158 artikelnummer ebay oder?
Ist nur die Frage ob der von der 750er und 1000er gleich sind?:)
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Rad muss raus. Ist doch aber kein Ding.
Die beiden Spannschrauben an der Achsmutterseite lösen. Die anderen beiden auf der ggü liegenden Seite fest lassen. Steckschlüssel lösen wenn gelöst die anderen beiden Spannschrauben lösen und Achse und Einsatz entfernen. Rad raus.
Einbau umgekehrt.
Knall die Spannschrauben aber nicht so an. Haben keine achsrelevante Bedeutung. Nur zum lösen und festziehen der Steckachse .
Steckachse dann mit entspr. Drehmoment.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Rad muss raus. Ist doch aber kein Ding.
Die beiden Spannschrauben an der Achsmutterseite lösen. Die anderen beiden auf der ggü liegenden Seite fest lassen. Steckschlüssel lösen wenn gelöst die anderen beiden Spannschrauben lösen und Achse und Einsatz entfernen. Rad raus.
Einbau umgekehrt.
Knall die Spannschrauben aber nicht so an. Haben keine achsrelevante Bedeutung. Nur zum lösen und festziehen der Steckachse .
Steckachse dann mit entspr. Drehmoment.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
Aber nicht vergessen vorher die Bremszangen abzubauen!!!
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Ja ich dachte das wäre klar Threepeo. Aber hast Recht.
Der Vollständigkeit halber.
Lass die demontierten Bremssättel auf keinen Fall an den Schläuchen baumeln.
Nimm zwei Schnüre (Paketband o.ä.) und binde Sie durch eines der beiden Sattelschraublöcher an das jeweilige Lenkerende.


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Felgenschloss + Fender = shit -.-

Felgenschloss + Fender = shit -.- - Ähnliche Themen

  • Bremsschlauchführung hinten Fender Gsxr 1000 K7 ? ?

    Bremsschlauchführung hinten Fender Gsxr 1000 K7 ? ?: Hi @ all, kann mir jemand weiter helfen ? Und zwar habe ich gestern meinen neuen Carbon Heckfender bekommen und habe diesen auch Montiert. Nun...
  • Fender vorne Suzuki gsx r 750 k7

    Fender vorne Suzuki gsx r 750 k7: Hallo zusammen mir ist ein Missgeschick passiert und hab dabei mein Fender vorne beschädigt. Jetzt hab ich einen Carbon Fender gefunden von einer...
  • Bezugsquelle Fender?

    Bezugsquelle Fender?: Weiss zufällig einer von euch wo man den Fender bestellen kann? Soll an eine Hayabusa Gen 1 ran.
  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K2 Front Fender gesucht

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K2 Front Fender gesucht: Hi, bin auf der Suche nach einen Front Fender für meine Gixxer. Am besten wäre es natürlich wenn er schwarz wäre. Danke
  • Gute Idee f?rn Felgenschloss

    Gute Idee f?rn Felgenschloss: Habe ich gerade in nem anderen Forum entdeckt. Finde ich ne gute Idee. http://www.youtube.com/watch?v=Ri81bVThHeo Kostenpunkt ca 75?
  • Gute Idee f?rn Felgenschloss - Ähnliche Themen

  • Bremsschlauchführung hinten Fender Gsxr 1000 K7 ? ?

    Bremsschlauchführung hinten Fender Gsxr 1000 K7 ? ?: Hi @ all, kann mir jemand weiter helfen ? Und zwar habe ich gestern meinen neuen Carbon Heckfender bekommen und habe diesen auch Montiert. Nun...
  • Fender vorne Suzuki gsx r 750 k7

    Fender vorne Suzuki gsx r 750 k7: Hallo zusammen mir ist ein Missgeschick passiert und hab dabei mein Fender vorne beschädigt. Jetzt hab ich einen Carbon Fender gefunden von einer...
  • Bezugsquelle Fender?

    Bezugsquelle Fender?: Weiss zufällig einer von euch wo man den Fender bestellen kann? Soll an eine Hayabusa Gen 1 ran.
  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K2 Front Fender gesucht

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K2 Front Fender gesucht: Hi, bin auf der Suche nach einen Front Fender für meine Gixxer. Am besten wäre es natürlich wenn er schwarz wäre. Danke
  • Gute Idee f?rn Felgenschloss

    Gute Idee f?rn Felgenschloss: Habe ich gerade in nem anderen Forum entdeckt. Finde ich ne gute Idee. http://www.youtube.com/watch?v=Ri81bVThHeo Kostenpunkt ca 75?
  • Oben