FI anzeige k7 750 blinkt?!

Diskutiere FI anzeige k7 750 blinkt?! im Probleme Forum im Bereich Technik; hi hallo. ich habe vorgestern mein bike geputzt, dann stand se unbewegt in der garage gestenr wollte ich fahren, nachm anmachen blinkt nu die rote...
P

priesta00

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
hi hallo. ich habe vorgestern mein bike geputzt, dann stand se unbewegt in der garage gestenr wollte ich fahren, nachm anmachen blinkt nu die rote lampe und temp wird abwechseld mit der FI anzeige, angezeigt!
ich hab schon bisl gesucht und gelesen das es oftmals die auspuffklappe sein soll.
muss dazusagen das sie bei startkontroll die auspuffklappe schon ne weile quietschende geräuche von sich gibt.

ich hoffe nun das das der fehler is?!

ich hab auch irgentwas mit ner büroklammer gelesen um den fehler angeziegt zu bekommen?!
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
Such mal nach "fehlerspeicher auslesen. " da dürftest fündig werden. Ist auch ganz einfach nur ein paar handgriffe.:)
 
P

priesta00

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
ich denke auslesen bruach ichs nimmer, hab eben mal am bike geschaut, mein zündschlüssel drehn schafft die auspuffklappe es nur noch unter quietschend mit hilfe meines fingers, dann kommt der fehler nimmer. lass ichn finger weg schafft se es nimmer alleine zurück, fehler wird angezeigt.
am besten jetzt abklemmen und gut is?

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:39 geschrieben, der vorherige um 14:50. ------------​

alles klar, das braun schwarzes kabel...ich bin fündig geworden, fehler wech und die klappe bewegt sich nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX-R Dog

GSX-R Dog

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich hoffe du meinst mit abklemmen NICHT nur das braun schwarze Kabel... Weil ich glaube das die klappe dann doch immer noch in bewegung ist... Musst wenn dann auch den Saft vom Stellmotor abmachen und ab lassen. Dann erst das braun schwarze abklemmen (auspinnen). Natürlich dann wenn die Klappe vollkommen geöffnet ist. Das braun schwarze ist doch nur dafür da das der Fehler ausbleibt. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

Denke das es so ist

Greetz Doggi
 
H

Hansafan

Gast
Ja klar, weil da ne Komplettanlage verbaut wird, wo Klappe und Stellmotor sinnvollerweise rausfliegen.
 
P

priesta00

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
sprich es muss noch ein weiteres kabel ausgeklippst werden? weiss es denn hier keiner genau???
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
einfach die stromzufuhr des stellmotors trennen und die züge aushängen. achte darauf dass die klappe nun komplett geöffnet ist :D
 
P

priesta00

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
woran seh ich denn das sie komplett offen ist?
 
H

Hansafan

Gast
Das siehst du an der Stellung der Klappe :D

Um das zu sehen, musst du Auspuff und Kat abbauen.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
normalerweise wird die klappe durch die züge geschlossen und geöffnet, d.h. ohne züge sollte sie offen bleiben. du musst nur sicher stellen dass die mechanik der klappe noch funktionsfähig ist ;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo bei mir trat der Fehler auch im letzten Monat 3 mal auf,
nach dem ein und ausschalten war der fehler weg.
Ich habe außer in der Anzeige nichts gemerkt,
merkt man irgendwas beim fahren, wenn der fehler auftritt?
weniger leistung etc.?!
 
H

Hansafan

Gast
Ich bin schon dutzende Male mit dem Fehler gefahren und von weniger Leistung habe ich nichts gemerkt.

In der oben verlinkten FAQ "Fehlercodes" steht, dass die Klappe sich während des Fehlers völlig schließt. Das Gegenteil habe ich festgestellt, bei mir stand die Klappe völlig offen und daher hatte ich vermutlich auch keine Leistungseinbußen.

Die Klappe ist bei mir mittlerweile deaktiviert, da ich nicht glaube, dass das Gehake für den Stellmotor beliebig gut ist.
 
S

schnitzel

Minigixxer
Dabei seit
16.06.2011
Beiträge
19
Ort
Halle
Motorrad
gsxr 750 L0
bissl öl une fertig!!!
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wird hier von diesem Stecker gesprochen?
 

Anhänge

P

priesta00

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
so ich hab mich eben mal mit nem kollegen rangemacht, viel trara um nichts?!
was ich nicht verstehe warum machen sich viele die mühe und hängen die züge aus?
wir haben jetzt einfach nach zündungsEIN gewartet bis die Klappe ganz offen steht, dann zündung aus, stellmotor am heck still gelegt, schwarz braunes kabel für den FI entfernt und fertig! war ne eigentlich 5 minuten arbeit, dauerte dann 30mins da wer den auspuff noch abgemacht haben um bene sicher zu gehn das die klappe auch auf durchlass steht.
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
und, hört mann den unterschied oder spürst du ihn sogar ? ... ich glaube so hätte ich es auch gemacht... und ist wirklich am einfachsten... hab bei mir auch anfang des jahres probleme gehabt mit der klappe... denke noch einen winter dann hängt die klappe bei mir auch und dann weg mit dem Kabel und gut ist =)
 
P

priesta00

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
30
Ort
----
Motorrad
GSX-R 750 k7
nein sie klingt auch untenrum immernoch gleich, messbar is da vielleicht ein unterschied feststellbar.
und untenrum geht se immernoch genauso gut/schlecht lol wie mans gewohnt is.
also alles halb so schlimm.....
 
Thema:

FI anzeige k7 750 blinkt?!

FI anzeige k7 750 blinkt?! - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt - Ähnliche Themen

  • Gang Anzeige und schaltblitz

    Gang Anzeige und schaltblitz: Guten Tag Ich habe mir eine alte GSXR 750 w (GR7BB 1994) für die Rennstrecke neu aufgebaut/umgebaut.(Scheunen Fund) Nun frage ich mich ob ich eine...
  • Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem

    Tacho : Anzeige GSX-R 600 K1 Problem: Hey Leute, habe seit längerem das Problem das die Anzeige in meinem Tacho sowie der Drehzahlmesser sporadisch nicht immer direkt funktioniert...
  • Speed Anzeige für Actioncam

    Speed Anzeige für Actioncam: Hey Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich suche eine App mit der ich per GPS meine Geschwindigkeit auf der Rennstrecke...
  • Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige

    Suzuki gsxr 600 k4/5 Geschwindigkeit Anzeige: Moin zusammen ich habe ein Problem mit meiner Maschine. Es geht um die Geschwindigkeit und die km Anzeige. Rest des tacho funktioniert...
  • GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

    GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt: Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
  • Oben