GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

Diskutiere GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallihalllo, Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige. Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und...
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Hallihalllo,

Hab über die SUFU schon etwas gefudnen aber nie das richtige.

Also hab seit gestern ne SRAD und an der geht der Tacho nur ab und zu, DIe Drehzahl anzeige funktioniert samt Beleuchtung wunderbar, jedoch die Linke Geschwindigkeitsanzeige macht Mucken.

AB und An zeigt er eine Geschwindigkeit an, die auch passt, ansonsten bleibt er auf 0Km/H stehen, auch die Beleuchtung funktioniert auf dieser Seite nicht, das hab ich in einem Zusammenhang schonmal gelesen, jedoch ohne Ergebnis.

Tachogeber überprüft, Rot Oranges Kabel 12 V, Pinkes Kabel 4,51 Volt und das Schwaz weisse sollte ja Masse sein.

Weiss jemand Rat wie dieses Problem zu managen ist?

Gruss.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
du hast unten links.. wenn du drauf sitzt am ritzel den geber.. den mal überprüfen.. laut deiner fehlerbeschreibung.. würde ich den kabelbaum aber nach nem wackler oder ner angeschmorten stelle prüfen.. die gabel, bzw untere gabelbruecke kratzt links gerne mal am baum für die versorgung da oben.. bei originaler verlegeart ;)
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Werde das nachher mal macheb, weil es mir echt Spabisc vorkam das der "linke" Tacho nicht funktioniert.

Gruss
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Was ist das Schwarz weisse fuer ein Kabel? Masse? hab das pinke und rot orangene auf durchgang bis tacho geprueft!

ist au h i.O nur weiss ich nicht was das schwarze weisse fuer eins ist ?!
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Problem ist immernoch da, aber Kabel sind i.O....neuer Sensor ist auch verbaut...
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Wenn du mir einen schicken koenntest waere wunderbar bzw anhaengen :)
 
F

Fabian_Ger

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
27
Ort
Paderborn
Motorrad
-
Aaaaalso, hab jetzt mal gescjeit geguckt, da die süsse sowieso zerlegt bei mir in der Werkstatt steht, hab ich als erstes die 3 sensor kabels auf durchgang bis Cockpit gemessen, astrein, dann hab ich mir mal die muehe gemacjt, Ritzelabdeckung runter, siehe da die schraube von dem Geber sass nicht fest und drehte frei rum, scheinbar kam dadurch auch das rasseln der linken seite unten, Ich Hab die Schraube rausgedreht und mit Loctite Leicht, wieder angezogen, sollte eigentlich des Problems Loesung sein oder nicht? Dauert noch bis ich sie wieder starten kann, da mir ne Menge am Teilen fehlen, aber danke schknmal fuer die Hilfe :)
 

Anhänge

Thema:

GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt

GSX-R 750 SRAD KM/H Anzeige Dunkel - Tacho Spinnt - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998

    GSX-R 750 SRAD (GR7DA) BJ. 1998: Hallo Zusammen, ich bin der Micha, komme aus dem Raum Heilbronn - BW, bin 42 Jahre alt und seit Samstag Besitzer einer Suzuki GSX-R 750 SRAD...
  • GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt

    GSX-R 750 SRAD GR7DA rasselt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, meine Gixxer rasselt komisch wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn ich fahre ist das Geräusch nur minimal...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • Oben