FI Fehlermeldung - Auslesung ergibt C00 - Auspuffanlage schuld?

Diskutiere FI Fehlermeldung - Auslesung ergibt C00 - Auspuffanlage schuld? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSXR-Freaks, gleich zu Beginn meiner "Karriere" hier habe ich eine Frage.. Meine GSXR 600 K4 gibt mir ab ca. 7000/8000 Umdrehungen...
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo liebe GSXR-Freaks,

gleich zu Beginn meiner "Karriere" hier habe ich eine Frage..

Meine GSXR 600 K4 gibt mir ab ca. 7000/8000 Umdrehungen (vorher nicht) die FI-Meldung aus... Ich natürlich erstmal n Schock bekommen, abgestellt und mit dem alten "Büroklammer-Trick" in Händler-Modus gesetzt.

Ergebnis: C00

Sie läuft auch absolut ruhig, ich konnte bisher nichts bemerken. Auch auf einer längeren 3 Std. Tour gestern war nichts ungewöhnlich...

Mein Verdacht: Das Motorrad hat eine komplette andere "Aftermarket" Auspuffanlage. Es scheint hier nicht nur der "Topf", sondern auch die Rohe etc. nachträglich verbaut zu sein (Alles mit E-Nummer).
Kann es sein, dass hier evtl. der Fehler liegt (Sensoren die nicht mehr richtig auslesen können etc.) ?

Ich würde mich über eine Idee sehr freuen, auch wenn ich weiß, dass eine Ferndiagnose immer schwer ist.

Beste Grüße,

Kolja
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wenn du die Org. Anlage hast würde ich diese als ersters mal drunterschrauben und testen.
Oder du schaust das die FI nochmal auftaucht und du dan ausliesst solange der Motor noch läuft.
Nicht das z.B. die Sek. Drosselklappen Probs machen.
 
T

tarex

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
37
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn du die Org. Anlage hast würde ich diese als ersters mal drunterschrauben und testen.
Oder du schaust das die FI nochmal auftaucht und du dan ausliesst solange der Motor noch läuft.
Nicht das z.B. die Sek. Drosselklappen Probs machen.
Hey Chris,

leider ist die Original-Anlage nicht mehr vorhanden :( habe die Maschine so gekauft..

Sind die sek. Drosselklappen denn mit einer anderen Anlage überhaupt noch vorhanden ? Oder spinnt hier evtl. eben dieser Sensor?

EDIT: Die FI-Anzeige kommt IMMER ab ca. 7.000 Umdrehungen. Motor aus + wieder an und Sie ist weg, bis ich wieder über 7k drehe..

Beste Grüße,

Kolja
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie gesagt, dan schau das du den Speicher ausgelesen bekommst solange das Bike noch lüuft und die FI an ist.
Die Sek. Klappen haben mit dem Auspuff nichts zu tun ;) .
 
Thema:

FI Fehlermeldung - Auslesung ergibt C00 - Auspuffanlage schuld?

FI Fehlermeldung - Auslesung ergibt C00 - Auspuffanlage schuld? - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Auslesen Fehlermeldungen K4

    Auslesen Fehlermeldungen K4: Hallo Zusammen, könnte mir jemand mitteilen, wie man an einer GSX-R 1000 K4 die Fehlercodes ausliest!? Habe schon mitbekommen, dass unter der...
  • Auslesen Fehlermeldungen K4 - Ähnliche Themen

  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • Fehlermeldung SD Steering Damper

    Fehlermeldung SD Steering Damper: Hallo und moin aus Norddeutschland, habe meine GSXR 1000 L2 im vergangenen Jahr in Assen auf der Rennstrecke weggeworfen. Moped ist jetzt wieder...
  • 750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen

    750 K6 - dreht nicht sauber hoch - Fehlermeldung Zündspulen: Hi Freaks, meine 750er macht mich echt fertig. Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, aber es gibt dennoch einiges zu erzählen... Sie wurde...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • Auslesen Fehlermeldungen K4

    Auslesen Fehlermeldungen K4: Hallo Zusammen, könnte mir jemand mitteilen, wie man an einer GSX-R 1000 K4 die Fehlercodes ausliest!? Habe schon mitbekommen, dass unter der...
  • Oben