Fitness Freaks

Diskutiere Fitness Freaks im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Moin, sind bestimmt ein paar Fitness Freaks unter uns, oder? Also nich ein - zweimal die Woche ins Fitnessstudio, sondern Leute die sich wirklich...
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Moin,

sind bestimmt ein paar Fitness Freaks unter uns, oder? Also nich ein - zweimal die Woche ins Fitnessstudio, sondern Leute die sich wirklich mit der Sache, Muskulaturaufbau, beschäftigen.

Hab da mal die ein oder andere Frage. Also. Bitte outet Euch.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
ich kenn einen, aber ich bins nich.. :P
 
swizzy86

swizzy86

Gixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
271
Ort
Dorsten
Motorrad
GSX-R 750 K8
Falls du Fragen hast, kann ich sie dir gerne beantworten.

Gruß
André
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich kann dir bei dem thema bestimmt auch weiterhelfen ;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Sind ja paar Leute hier, die dir helfen können. Außerdem interessierts mich auch, warum stellst du die Frage nicht öffentlich?

Du musst natürlich nicht.

Gruß Dennis
 
B

Bismarck

Kleingixxer
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
42
Ort
Grävenwiesbach
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja frag doch öffentlich....
dann kann jeder was lernen....
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja... Im Grunde interessiert mich nur, ob die ganzen Mittelchen, die versprechen den Muskelaufbau zu fördern, tatsächlich die angepriesene Wirkung erzielen. (z.B. L-Glutamin etc.)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
da wirste keine eindeutige antwort drauf finden... bei manchen 'ja', bei manchen 'nein' und dann noch die umstrittene frage, ob das zeug schädlich für deine gesundheit ist..
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Also ich habe schon einiges durch (natürlich nur das Legale) und muss sagen das einzige das bei mir jemals wirkung zeigte ist Kreatin/Kreatinin von Weider!

Ansonsten Eiweiss ist immer gut schmeckt lecker ;)

Es ist natürlich wichtig erstmal zu wissen wie lange du schon trainierst welche ziele du hast, also ab oder zunemen!

Was du zur Zeit wiegst, Körperfettanteil, BMI usw.

Damit man dir was passendes empfehlen kann.

L-Glutamin solltest du zB. nicht nehmen wenn du eher abnehmen willst und der Sinn hinter L-Glutamin ist auch eher der die Regenerationsphasen zu verkürzen.

:D Ach ja ich kenne mich auch etwas aus, habe mal in dem Bereich gearbeitet und Trainiere seid ca. 6 Jahren. Mittlerweile allerdings komplett ohne Zusätze ausser Eiweiss Shakes! Was nicht heissen soll das das alles Humbug ist!

Greetz NefNaf
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich Selber trainiere auch nur mit gscheiter ernährung, da ich von kreatin usw nichts halte, weil man durch fast alles "Mittelchen" in irgendeiner Weise im Alltag eingeschränkt ist. Bei Kreatin ists das viele Trinken und der Verzicht auf Alkohol z.B.
Mit Eiweiß hab ich dir Erfahrung gemacht, dass es NUR was bringt, wenn du es wirklich konsequent durchziehst.
Ich achte jetzt zwar drauf, dass ich viel Pute und so esse aber bin jetzt nich son "Freak"^^ und ich finde, man kann auch nach einem Jahr Training ohne irgendwelche Zusätze ein akzeptables Ergebnis vorweisen. Ich muss nicht noch mehr Masse haben aber ist ja auch Geschmackssache :>
 
N

NefNaf

Kleingixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
66
Ort
BI
Motorrad
GSXR 600 K1
Viel Wasser Trinken und auf Alkohol verzichten sollte man ja auch ohne Kreatin :) seh ich jetzt nicht als Nachteil. Aber im ganzen hast du recht mit einer Konsequent umgestellten Vernünftigen Ernährung, wenig bis kein Alk und einem Gut ausgearbeiteten Trainingsplan erreicht man 10x mehr als mit irgend einem Mittel.

Ach ja Krebserregent sind die alle, da so gut wie immer ein Zuckerersatz wie Süßstoff enthalten ist der ja bekanntlich Krebserregent wirken kann!

Aber Rauchen wäre schlimmer ;)
 
O

OBAI

Minigixxer
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
11
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K9 Blau Weiß
Nahrungsergänzungen

Ich arbeite seit 20 Jahren als Trainer für Fitness, Ernährung und Sportrehabilitation und denke, dass ich schon weiß worüber ich rede :-)

Es stimmt, dass einige Mittel sehr gut funktionieren und andere gar nicht, aber wie schon geschrieben, erstmal musst du dir klar darüber werden, was genau du willst. Brutale Masse, optimale Definition, gute Kraftausdauer, Schnellkraft, Explosivkraft, Ausdauer, eine möglichst gute Mischung aus allem ? oder einfach nur einen fitten Körper, der genug Muskulatur hat um die alltäglichen Bewegungsabläufe locker zu bewältigen.

Am besten gehst du einmal in ein vernünftiges Fitnessstudio, nimmst dir für eine Stunde einen Personaltrainer und fragst alles was du wissen willst. Das kostet dich zwar in der Regel zwischen 50 und 150 Euro ( je nachdem wo du wohnst )
hier im Ruhrgebiet kommste mit den 50 klar,aber dann bekommst du auch wirklich gute Antworten.

Gruß

OBAI
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Naja... Wie gesagt. Will einfach wieder etwas durch trainierter sein. Hatte mich einfach nur interessiert ob diese Mittelchen eine Wirkung erzielen, bzw. ob das Training effektiver mit, als ohne ist. Bin ein ungeduldiger Mensch :D

Das Internet is ja voll von Angeboten und Lobeshymnen. Negatives hört man eher selten bis kaum.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich trink nach dem Training auch immer schön meinen Eiweißshake, auch einfach fürs Gewissen. Ich denk halt immer: gut, jetzt warst 1,5 Stunden trainieren, dann willst deinen Muskeln auch was "ordentliches" zu futtern geben. :)

Ergebnis in 21 Monaten: von 76 Kilo auf 81 Kilo und dabei aber auch bissel Speck verloren. (zwischendurch fast 3 Monate Pause wegen Unfall, wäre also wahrscheinlich noch besser)

Stefan, wo gehst du trainieren?
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
ewtl. kann ich dir auch weiter helfen........
ich mach das schon ca.10jahre und bin auch gerade dabei meine fitnesstrainer b-lizenz abzulegen.
wie schaut dein jetziger trainingsplan aus?

schreib mal ein paar daten wie..
alter,größe,gewicht,fettgehalt,trainingserfahrung,und was deine ziele sind.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
jo wurd schon einiges gesagt... im grunde genommen reicht ne gute ernährung..selbst ohne shakes. wie der name schon sagt es sind nahrungsergänzungsmittel, die praktisch sind schnell eiweiß zu sich zunehmen oder auf ne gewisse menge zu kommen.

kreatin kann man mal ausprobieren wenn mans richtig macht...is ganz ok, allerdings sollte man von all den supplementen nicht viel bzw. bei manchen garnix erwarten. is ne riesen industrie und wenn man die werbetexte mancher dinge liest meint man grad es wächst alles von allein.:D

hartes training und saubere ernährung is imho das a und o!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich finde sogar, wenn man einfach ein wenig fitter aussehen will, brauch man nicht einmal 100%ig auf die Ernährung achten.

Wenn man konsequent trainiert bekommt man das hin, natürlich nicht so schnell und nicht ganz so weit, wie wenn man auf alles penibel achtet. Aber die wenigsten wollen wohl so aussehen wie Arni...
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Mein jetziger Trainingsplan?

Also: Ins Büro, danach auf die Baustelle, danach aufs Sofa oder direkt ins Bett :D

Ich hab zur Zeit wenig Zeit um was zu tun. Deshalb bin ich auch in keinem Studio Dennis.

Ich geh 1 - 2 mal die Woche zu nem Kumpel. Halbe Stunde Sandsack und danach an die Maschine (so nen all-in-one gerät) und Bankdrücken. Daheim ab und zu noch n bisschen mit Kurzhanteln.

Mehr nicht. Für mehr fehlt mir definitiv auch die Zeit. Ich will keine extreme Masse aufbauen, sondern wie gesagt meinen Körper wieder besser definieren.
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
dann hol dir erst recht keine supplements wie glutamin,bcaas und so weiter! rausgeschmissenes geld.
 
Thema:

Fitness Freaks

Fitness Freaks - Ähnliche Themen

  • Fitness / Beweglichkeitsprogramm für die Rennstrecke?

    Fitness / Beweglichkeitsprogramm für die Rennstrecke?: Moin, ich war gestern mal wieder ein paar Turns auf dem Kringel und hab auf jeden Fall einige Missstände was die Körperlichen Voraussetzungen...
  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Pedrosas 3-Punkte-Plan: Fitness, 100 Prozent und Motorrad

    Pedrosas 3-Punkte-Plan: Fitness, 100 Prozent und Motorrad: Daniel Pedrosa hat für die nächsten Rennen einen 3-Punkte-Plan ausgegeben: Fitness wiedererlangen, 100 Prozent geben und die Honda verbessern...
  • Pedrosas 3-Punkte-Plan: Fitness, 100 Prozent und Motorrad - Ähnliche Themen

  • Fitness / Beweglichkeitsprogramm für die Rennstrecke?

    Fitness / Beweglichkeitsprogramm für die Rennstrecke?: Moin, ich war gestern mal wieder ein paar Turns auf dem Kringel und hab auf jeden Fall einige Missstände was die Körperlichen Voraussetzungen...
  • Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks

    Wie verdient ihr eure Brötchen/Reifen? Jobs der Freaks: Winterzeit ist Plauderzeit, da ich so ein Thread hier noch nicht gesehen habe möchte ich mal ein Thema dazu eröffnen aus reiner Neugier, wie ihr...
  • Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?

    Wintertreff 2019 Freaks Revival im Hubraum Interessant?: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mit Cheffe nen bissl rumgekaspert und wir dachten uns spontan, dass es vielleicht nochmal ganz lustig wäre...
  • Rennstreckentermine der Freaks 2019

    Rennstreckentermine der Freaks 2019: Hallo Jungs und Mädels, wie in den letzten Jahren, tragt euch ein, wann und wo ihr auf der Strecke anzutreffen seid. Einfach dann die Liste...
  • Pedrosas 3-Punkte-Plan: Fitness, 100 Prozent und Motorrad

    Pedrosas 3-Punkte-Plan: Fitness, 100 Prozent und Motorrad: Daniel Pedrosa hat für die nächsten Rennen einen 3-Punkte-Plan ausgegeben: Fitness wiedererlangen, 100 Prozent geben und die Honda verbessern...
  • Oben