Schniepelflitzer
Supergixxer
Themenstarter
Moin Allerseits,
ich bin vor kurzem auf das hier gestoßen:
http://www.revzilla.com/motorcycle/flash-tune-data-link-ecu-flashing-kit-suzuki-yamaha-kawasaki
und frage mich wie eure Gedanken dazu sind. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Soweit ich es richtig verstehe ist es ein Werkzeg, dass uns die selbstständige Bearbeitung des originalen Steuergerätes ermöglicht, wie es ansosnten durch Powercommander u.ä. oder eben durch eine Werkstatt geschieht, die wir mit der ECU-Optimierung beauftragen:
Aufhebung werksseitiger Begrenzungen, Manipulation der fuelmap usw.
sogar eine veränderung der Geschwindigkeitsanzeige optional gemäß eigener Werte, GPS-Daten oder per Eingabe der verbauten Ritzel ist drinn.
Was meint ihr, wird die Bedienung ähnlich wie mit Powercommander u.ä. und eine gute Alternative zum
Einschicken des ECUs an entsprechende Werkstätten oder doch viel zu kompliziert für den Ottonormalverbraucher?
ich bin vor kurzem auf das hier gestoßen:
http://www.revzilla.com/motorcycle/flash-tune-data-link-ecu-flashing-kit-suzuki-yamaha-kawasaki
und frage mich wie eure Gedanken dazu sind. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht?
Soweit ich es richtig verstehe ist es ein Werkzeg, dass uns die selbstständige Bearbeitung des originalen Steuergerätes ermöglicht, wie es ansosnten durch Powercommander u.ä. oder eben durch eine Werkstatt geschieht, die wir mit der ECU-Optimierung beauftragen:
Aufhebung werksseitiger Begrenzungen, Manipulation der fuelmap usw.
sogar eine veränderung der Geschwindigkeitsanzeige optional gemäß eigener Werte, GPS-Daten oder per Eingabe der verbauten Ritzel ist drinn.
Was meint ihr, wird die Bedienung ähnlich wie mit Powercommander u.ä. und eine gute Alternative zum
Einschicken des ECUs an entsprechende Werkstätten oder doch viel zu kompliziert für den Ottonormalverbraucher?