Frage zu Bremsverhalten

Diskutiere Frage zu Bremsverhalten im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin :D Ich habe heute meine erste Tour mit meiner neuen 1000 K2 (18.000 km) gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse beim...
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
Moin :D

Ich habe heute meine erste Tour mit meiner neuen 1000 K2 (18.000 km) gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse beim Abbremsen "rubbeld". Besonders stark zu merken in Schräglage.
Das tritt beim Abbremsen bis ca. 80 KmH auf. Wenn ich unter 80 Kmh bremse ist nichts zu spüren.

Scheiben sind in Ordnung (keinerlei Riefen) und haben kein Spiel (Floater).

Sorry wenn die Frage zu "einfach" ist, aber ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit der Kleinen.

Könnt ihr mir ev. einen Tip geben wo ich weiter nach der Ursache suchen kann?

Danke schonmal :)

cya

columbo
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Belege sind eventuell augewaschen?
 
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
...

Hai :)

Danke für die Antworten.

Beläge werde ich nächste Woche wechseln. hatte ich eh schon vor...Habe mir EBC bestellt.

Und wenn sich danach nix aendert, fahr ich mal kurz zu ´nem Händler. Soll er sich das mal ansehen. Denn ich glaube nicht, das ich die Scheiben selber so weit untersuchen kann, damit ich feststelle ob eine einen Schlag hat. Oder?

cya

columbo
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
kein ding denke sind die belege wenn es der reifen nicht ist
 
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
EBC Belege

Moin :)

So, habe die neuen EBC (organisch) Belege am Samstag eingebaut.

Das "Rubbeln" ist zwar etwas weniger geworden, aber leider immer noch da. Dafür ist jetzt die Bremsleitung gefühlt 100% besser. Beissen echt klasse....

Ich fahr nächsten Samstag mal zu ´ner Werkstatt und lasse checken vorher das "Rubbeln" jetzt noch kommt, ich gebe danach nochmal Bericht.

Bin echt gespannt woran es liegt...wie ich hier gelesen habe, könnte es ja auch die Gabel sein. Na schaue mer mal... ;)

cya

columbo
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Lenkkopflager?
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
Mir wurd mal gesagt wenn man langsam fährt ( ein wenig mehr als Schrittgeschwindigkeit) und dann die Bremse betätigt so leicht das die Beläge anliegen, dann merkt man ein Pumpen in dem Hebel praktisch als wenn man die Bremse auf und zu macht halt nur leicht.

Ansonsten einfach mal vorne aufbocken und das Rad drehen dabei sich an der Gabel abstützen bzw festhalten und einen Schraubendreher an die scheibe halten(mit der Hand mit der man sich an der Gabel abstützt). Dann mekrt man auch wenn die scheibe einen "Groben" schlag hat, aber nicht den Schraubendreher bewegen. Am besten zu zweit machen einer dreht das Rad der andere hält den Schraubendreher. Wenn´s leise ist dann hört man auch wo die scheibe am Schraubendreher schleift und wo nicht.


Grüße Ole
 
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
Loesung ! ?

Moin :)

So war gestern beim Händler. Er hat ´ne Probefahrt gemacht, Diagnose:

Bremsscheiben.

Ob beide krumm kann man wohl nicht genau sagen, allerdings hat eine Scheibe Spiel "nach vorne".

Das heißt kein Spiel zu den beiden Seiten, sondern man kann den Scheibenaussenrerand nach vorn oder hinten bewegen. Schätze ´nen MM oder so...

Deshalb habe ich mir heute erstmal eine Scheibe gekauft.

Wenn ich die drauf habe, lassen ich nochmal was von mir hören :)

Schönen Sonntach noch !

columbo
 
Thema:

Frage zu Bremsverhalten

Frage zu Bremsverhalten - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Neue Themen

    Oben