Frage zu Bremsverhalten

Diskutiere Frage zu Bremsverhalten im Bremsen Forum im Bereich Technik; Moin :D Ich habe heute meine erste Tour mit meiner neuen 1000 K2 (18.000 km) gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse beim...
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
Moin :D

Ich habe heute meine erste Tour mit meiner neuen 1000 K2 (18.000 km) gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen das die Vorderradbremse beim Abbremsen "rubbeld". Besonders stark zu merken in Schräglage.
Das tritt beim Abbremsen bis ca. 80 KmH auf. Wenn ich unter 80 Kmh bremse ist nichts zu spüren.

Scheiben sind in Ordnung (keinerlei Riefen) und haben kein Spiel (Floater).

Sorry wenn die Frage zu "einfach" ist, aber ich habe leider noch nicht viel Erfahrung mit der Kleinen.

Könnt ihr mir ev. einen Tip geben wo ich weiter nach der Ursache suchen kann?

Danke schonmal :)

cya

columbo
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Belege sind eventuell augewaschen?
 
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
...

Hai :)

Danke für die Antworten.

Beläge werde ich nächste Woche wechseln. hatte ich eh schon vor...Habe mir EBC bestellt.

Und wenn sich danach nix aendert, fahr ich mal kurz zu ´nem Händler. Soll er sich das mal ansehen. Denn ich glaube nicht, das ich die Scheiben selber so weit untersuchen kann, damit ich feststelle ob eine einen Schlag hat. Oder?

cya

columbo
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
kein ding denke sind die belege wenn es der reifen nicht ist
 
columbo

columbo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSX-r 1000, FZS 600, SV 650s
EBC Belege

Moin :)