Frage zu Kat Mivv Suono

Diskutiere Frage zu Kat Mivv Suono im Auspuff Forum im Bereich Technik; Ich weiss für viele wird dies ein ungewohnter Anblick sein aber in der Schweiz muss leider mit Kat gefahren werden. :smilie_f: ihr habts schön...
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich weiss für viele wird dies ein ungewohnter Anblick sein aber in der Schweiz muss leider mit Kat gefahren werden. :smilie_f: ihr habts schön...

Wie ihr seht ist der Kat mit dem Zwischenrohr verschweisst. Kann ich diesen einfach entfernen, oder werden dann die Abgaswerte massiv schlechter bei der nächsten Prüfung?? oder würden einfach einige Bohrlöcher die Lautstärke und Leistung beeinflussen?? Ich habe leider keine Ahnung was Veränderungen an Auspüffen für Auswirkungen haben.

Das Risiko ohne Kat würde ich eingehen, ist von aussen ja eh nicht ersichtlich.
 

Anhänge

pOcKi

pOcKi

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
41
Ort
Düsseldorf
Motorrad
750 K7 black
Halluuu ich denke mal dass wenn du ihn rausbekommen solltest (was nicht so schwer gehen dürfte) dass die Abgaswerte schon schlechter werden, massiv?! dass weiss ich auch nicht aber dafür ist das Kat ja da oder?^^

Bohlöcher?! in das Rohr?! würde lauter werden leistungsverlust oder zuwachs keine Ahnung würde mal auf verlust tippen!

Durch rausnehmen des "Kats" wird der dich auch schon lauter und wenn du dann noch ohn killer fährst wunderbar xDD

Hoffe konnte ein gaaaaaaanz kleines bisschen helfen :D
 
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Weiss leider auch nicht ob er ohne Kat noch im legalen Bereich ist wegen den Abgaswerten, weiss das jemand??

Ich meine Bohrlöcher durch den Kat (nicht durchs Rohr), ob das schon was bringt??
 
M

mic04

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
87
Ort
Schweiz
Motorrad
GSXR 750 K7
Hab das ganze mal ohne Auspuff angehört und dies klingt brutal laut, Kat spielt also keine Rolle.

Der DB-Killer ist nun das grösste Problem, aber diesen kann man ja modifizieren. Hat da jemand bereits Erfahrungen?? Ev. mehr Löcher boren oder sogar absägen??? Wobei zweiteres wahrscheinlich wieder zu laut sein dürfte.
 
gsxrrambo

gsxrrambo

Kleingixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
79
Ort
Meschede
Motorrad
GSXR 600 K6
würd mich da langsam rantasten ... vllt ermal ganz zum schluss löcher rein... dann absägen usw.. vllt sogar nen 2ten satz kaufen und die "offen" machen :D nen kollege von mir hat die sofort zur hälfte durchgesägt... aber war auch keine Gsxr
 
Thema:

Frage zu Kat Mivv Suono

Frage zu Kat Mivv Suono - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde

    Eine kleine dumme Frage an die Gemeinde: Hallo zusammen. Ich habe mal ne kleine Frage an unsere Gemeinde. Ich fahre eine Suki 600 k7 mit einer Remus Anlage. Diese Anlage ist...
  • Oben