Frage zu Scorpion Red Power Auspuff

Diskutiere Frage zu Scorpion Red Power Auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Leute . War heute auf der Messe in Dortmund . Habe da an einer GSXR einen Scorpion Auspuff gesehen . Verkäufer nannte Preis von 599 € ...
Z

zonenfuchs

Gast
Hallo Leute .
War heute auf der Messe in Dortmund .

Habe da an einer GSXR einen Scorpion Auspuff gesehen .
Verkäufer nannte Preis von 599 € .

Hat schon jemand Erfahrung damit ?
 

Anhänge

G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Der Auspuff sieht gut aus und ist laut, wurde jedoch wenn ich mich recht erinner (war hier vor gut 1/2 Jahr mal sehr aktuell im Forum) nie zugelassen bzw. hat nie eine E-Nummer bekommen, eben weil er ZU laut ist.
Kann sein, dass sich das inzwischen geändert hat.
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Hat mein Kumpel auf seiner 750 K8 mit ABE :)
 
Z

zonenfuchs

Gast
Habe da mal alles durchgelesen .

Topf hat so wie es da steht EG Betriebserlaubniss -eintragungsfrei .

Das heißt aber nicht , das er dadurch lauter als die eingetragende DB
Grenze im Fahrzeugschein sein darf .

Schade .
 
S

Suzuki_Erwein

Pocketbiker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
4
Ort
buxtehude
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k8
Ja ich bin der kumpel von Hanky131 und habe ihn auf meiner gixxer mit abe vor ca halben jahr gekauft und nun ist er soga mit katersatrohr drauf da fallen dir die ohren ab so laut ;)
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Womit deine ABE wieder komplett hinfällig wäre @Erwein.

Der Scorpion ist erst ab der K8 mit ABE erhältlich weil gerade bei Ihr der Kat (Brotkasten) nicht wegfallen darf und somit die Lautstärke einigermaßen im Rahmen bleibt.
 
S

Suzuki_Erwein

Pocketbiker
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
4
Ort
buxtehude
Motorrad
-suzuki gsxr 750 k8
ja genau aber das interessiert mich nicht ;) die männer in grün gucken ob auspuff eine abe hat und db drinne ist fertig
 
Der Baier

Der Baier

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
13
Ort
Nahe Bamberg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Also ich hab den Scorpion RP1 GP auf meiner 600er L1 und bin auch Super zufrieden ;)
Er ist auf jeden Fall lauter als der Original und der Sound ist auch schön dumpf!
Außerdem ist er sehr leicht und die Optik macht einiges her :D
image.jpg
 

Anhänge

Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Wie ist das eigentlich bei der 1000er K7
Auf der Homepage steht es gibt einen Verschlussstopfen für die Linke Auspuffseite.
Kann das denn gesund sein einfach das Rohr mit nem stopfen zu verschließen und gut ist?
Bin auch auf der suche nach nem neuen Auspuff und bin gerade auf den thread hier gestoßen.
Schade das es die racefit growler hier mit abe nicht gibt.
Also bodis/bos oder der scorpion
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
1000 k7 ganz klar Bos oder Bodis
 
Catcher

Catcher

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
72
Ort
bielefeld
Motorrad
Gsxr 1000 K7
Ja da bin ich noch am überlegen welchen ich nehmen soll.
Frage war eigentlich wegen diesem stopfen.
 
Benni-750

Benni-750

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hab das auch vor kurzem gelesen mit dem Stopfen, das würde mich auch mal stark interessieren.
Gibts dann eventuell leistungsverlust?
 
Thema:

Frage zu Scorpion Red Power Auspuff

Frage zu Scorpion Red Power Auspuff - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben