frage zu verbauten sinterbeläge ?

Diskutiere frage zu verbauten sinterbeläge ? im Bremsen Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich habe da mal eine frage ? ich habe den verregneten tag sinnvoll genutzt um meine fast aufgefahrenen vorder beläge zutauschen ...
G

Gast6303

Gast
hallo zusammen ich habe da mal eine frage ? ich habe den verregneten tag sinnvoll genutzt um meine fast aufgefahrenen vorder beläge zutauschen . beläge raus , belaghalteplatten gereinigt , bremssattel gereinigt mit spüliwasser . belag platten habe ich mit den pfeil wieder nach oben eingebaut wie vorher auch . die kanten der lucas sinterbeläge habe ich vorher gebrochen ! bremsbelag und halte platte habeich leicht mit hochtemp. kupferpaste eingerieben . eingebaut und alles nach vorgabe angezogen mit drehmoment . nun zur meiner hauptfrage ist es normal das sich das rad am anfang noch schwierig drehen lässt ? also halbe umdrehung mit der hand schafft es mit schwung . ich kann mir nur vorstellen wegen den neuen belägen das sie sich noch einbremsen müssen . dies würde ich gerne von schrauben hier hören . vorderrad blockiert nicht maschine lässt sich gut schieben . bremsflüssigkeit was zuviel ist habe ich mit hilfe einer spritze abgelassen . bremsdruck ist sauber und gut .
würde mich über ein feedback freuen danke .
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Habe bisher alle meine Beläge selbst gewechselt und bin der Meinung ist "Normal" also keine Sorge.
 
G

Gast6303

Gast
hier die original beläge mit 30032km erster satz hätte evtl. noch 1000-2000km gehalten .ich verstehe nicht wie so manche die dinger in 10-15000km killen , und ich kann auch schnell bevor das jetzt einer meint . :D:D

gut danke peter für die antwort .
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja ist normal! Aber deine Beläge haben ja noch die Rille. Die hätten noch 5000 locker gemacht.
 
G

Gast6303

Gast
Ja ist normal! Aber deine Beläge haben ja noch die Rille. Die hätten noch 5000 locker gemacht.
ja danke :smilie_f: aber ich hatte sie jetzt seit einen halben jahr hier liegen und langweile ^^jetzt habe ich ruhe und brauche dies nicht miten in der saison machen zumal ich eh im juni zur hu muss ist mir dies lieber .
 
P

Papaotti

Kleingixxer
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
38
Ort
Kreis Herford
Motorrad
-suzuki gsxr 1000 k2
hi, ich habe die hintern beläge gewechselt, auch die sinter von lucas. auch nach vorgabe und alles wieder so eingebaut wie es sein muss. nur liess sich das Hinterrad ohne Probleme drehen. bremsdruck und brems Wirkung sind gut. vielleicht ist es vorne anders....4 beläge , grössere beläge ....k.a.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
;-)

Lass mal paar Meter laufen die neuen Beläge bis die Paarung Scheibe/Belag sich eingespielt haben. Dann dreht es auch wieder hübsch frei.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
hi,

ich habe sinterbeläge von ebc, am anfang etwas schwergängig, jetzt besser, das ist völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

frage zu verbauten sinterbeläge ?

frage zu verbauten sinterbeläge ? - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben