Frage zum Umstieg von A unbeschränkt zu A2.

Diskutiere Frage zum Umstieg von A unbeschränkt zu A2. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Es ist vielleicht eine nicht ganz so häufige Frage bzw. Situation. Bin frisch auf ne 600er K9 umgestiegen, muss aber noch bis Juni mit 34/48 PS...
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Es ist vielleicht eine nicht ganz so häufige Frage bzw. Situation.

Bin frisch auf ne 600er K9 umgestiegen, muss aber noch bis Juni mit 34/48 PS fahren.

Nun nach der alten Regelung: A beschränkt, durfte ich meine alte Maschine mit der 34 PS Drossel fahren.

Nach der neuen könnte ich auch die 600er k9 mit 48PS fahren (Drossel bereits bestellt, sollte eigtl. die Woche verbaut werden)

Jetzt ist mir aber ne Kleinigkeit aufgefallen... :eek: nein, das leistungsgewicht passt mit 0,17.. Aber die kleine Zusatzregelung: "Falls gedrosselt, darf die ungedrosselte Version max. die doppelte Leistung haben."

Kann man mir nun daraus einen Strick ziehen? Es fühlt sich ziemlich so an. Nach der alten Regelung wäre das kein Problem aber da ich ein Teil der neuen Regelung in Anspruch nehme, kann ich dann den anderen Teil verwehren? Oder bleibt es bei ENTWEDER A Beschränkt ODER A2, mischen ist nicht.. Gibt doch bestimmt wen der sich mal damit befasst hat wa?

Grüße, Lata
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Kannst 48 ps fahren.

Zur not SuFu da gibts erst nen ellenlangen Thread drüber.
 
Latanium

Latanium

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2013
Beiträge
25
Ort
Nürnberg
Motorrad
-
Ah, ich werd den mal raussuchen - Danke für die Info und entschuldige die Frage
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Die Regel mit max. 96PS wurde in Deutschland nicht umgesetzt, wohl aber im europäischen Ausland. Du kannst hier also auch ne kilo gixxe auf 48ps drosseln. Legal.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wird aber auch irgendwann kommen. Soweit ich weiß ist das eine EU Richtlinie und die muss innerhalb von x Jahren in nationales Recht umgesetzt werden.
Aktuell brauchst du dir darum aber wie gesagt wurde keine Sorgen machen.
Edit: Ich glaube aber du wärst dann im Ausland ohne gültigen Führerschein unterwegs. Das solltest du bedenken, falls derartige Ambitionen bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Umstieg von A unbeschränkt zu A2.

Frage zum Umstieg von A unbeschränkt zu A2. - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben