Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B)

Diskutiere Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B) im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus zusammen! Heute war es endlich soweit... der Hobel ist in der Garage! Leider ohne Kennzeichen -.- Nun zu meiner Frage Der Vorbesitzer hat...
D

Dark_Soldier

Gast
Servus zusammen!

Heute war es endlich soweit... der Hobel ist in der Garage! Leider ohne Kennzeichen -.- Nun zu meiner Frage

Der Vorbesitzer hat das Motorrad damals gedrosselt eingetragen obwohl es offen ist. Wenn ich nun am Montag zu der Zulassungsstelle gehe und die 750er als offen anmelden möchte, kann ich das überhaupt ohne bescheinigung oder muss ich noch einen Wisch besorgen der auch bestätigt dass der Motor offen ist?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke!
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Kann sein das ich mich irre aber ich meine du musst erstmal zum TÜV oder ähnliches und die offene Leistung bestätigen lassen!
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
willkommen im forum und hi erstmal.

ich glaub in paragraphen und gesetzte ist das auch falsch ;)


ganz easy wenn du eine drossel eingetragen hast musst du diese austragen lassen. d.h. zum tüv gtü küs dekra oder ähnlichen konsorten fahren und die drossel austragen lassen. kostet im normalfall 35€. nicht vergessen die unbedenklichkeitsbescheinigung von deinem motorrad. dann kannst du zur zulassungsstelle gehen und anmelden. wenn du vorher hingehst wird dir das buike mit der drossel weider eingetragen. wenn du offen fährst , fährst du ohen betriebserlaubsnis.
 
D

Dark_Soldier

Gast
Ja sorry... ich habe keine passende Kategorie gefunden und dachte, dass es in Gesetzte am ehesten reinpasst^^

Ersteinmal vielen Dank an die hilfreichen und schnellen Antworten.
Ich habe mir schon gedacht dass es nicht einfach wird. Muss ich dann nur mit den Papieren zum TÜV und das umtragen lassen? Oder muss ich den Hobel vorführen und überprüfen lassen?

Danke
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Motorrad muss vorgeführt werden der muss ja kontrollieren ob die Drossel rückgerüstet wurde.
 
D

Dark_Soldier

Gast
Ich habs befürchtet... Vielen Dank für die Infos!

Kann diese Probefahrt auch die Dekra machen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ja kann im Prinzip jede Prüfstelle machen, sprich TÜV, Dekra etc....
 
Escamilla

Escamilla

Minigixxer
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
28
Ort
Albig
Motorrad
GSXR1000 K8 Rizla
Also ich habe gerade diese Woche meine CBR600F umtragen lassen. Der eine Tüver meinte er bräuchte ein Gutachten das die Drossel draußen ist, als ich ihn dann gefragt habe ob er sie noch alle hat, denn ich kann ja kein Gutachten über die original Leistung bringen, hat er gesagt ich solle ihm die ausgebauten Drosselscheiben mitbringen und ein schreiben der Werkstatt die es ausgebaut haben.
Problem war nur, ich hatte weder Drossel, noch ein Schreiben...
Also bin ich zu einer anderen TÜV Stelle gefahren und dieser meinte er bräuchte wenigstens ein Bild von den Drosselscheiben, dieses habe ich aus dem Internet gesucht, Mopped hin gestellt und dann hat er es umgetragen.
Habs mir auch einfacher vorgestellt, aber die Tüv Jungs müssen mittlerweile auch vorsichtig sein was sie machen, aber immernoch ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
einfach händler des vertrauens machen lassen. der trinkt einen kaffee mit dem tüvprüfer und der segnet alles ab :rolleyes:
 
D

Dark_Soldier

Gast
desswegen bevorzuge ich die dekra! ;) mein mechaniker des vertrauens macht Prüfungen immer über die Dekra. Aber wenn die Prüfung von denen gemacht werden kann ist ja alles in Ordnung^^
 
Thema:

Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B)

Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B)

    Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B): Servus zusammen! Heute ist es endlich soweit! ich hab mein Mopped endlich in der Garage stehen. Leider ohne Kennzeichen... Hierzu eine Frage...
  • Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B)

    Frage zur Zulassung einer GSX-R 750 (GR77B): Servus zusammen! Heute ist es endlich soweit! ich hab mein Mopped endlich in der Garage stehen. Leider ohne Kennzeichen... Hierzu eine Frage...
  • Oben