Fragen zur GSX R 600 K4

Diskutiere Fragen zur GSX R 600 K4 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; So Leute, mein erster Thread der schon einige Fragen mit sich bringt^^ Und zwar wollte ich mir eine GSX R 600 Kaufen. Budged 3000-4000€ Reicht...
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
So Leute, mein erster Thread der schon einige Fragen mit sich bringt^^
Und zwar wollte ich mir eine GSX R 600 Kaufen.

Budged 3000-4000€

Reicht also meiner Meinung nach nur für eine K4 welche ich schon ganz schön finde. Zu den Modellen K3 und alles drunter muss ich leider sagen das sie mir nicht wirklich gefallen da sie mir ein bischen zu bullig auf den Bildern erscheinen.

Ich bin völlige Leihe und die GSX wäre mein erstes Motorrad bzw. im Moment fahre ich ein alten Chopper um von A nach B zu kommen, ist aber wirklich nicht erwähnenswert (125er :D).

Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage. Ist die K4 denn gut bzw. wieso les ich so selten von ihr? Von allen Modellen, les ich von der K4 wirklich am wenigsten. Von der K3 bekommt man noch relativ viel mit, dann gehts aber erst wieder ab K5/K6 los. Hat das irgendetwas zu bedeuten? War das Modell vll. eine Fehlproduktion oder dergleichen?

Dann würde mich interessieren ab wieviel KM ich denn eine K4 kaufen sollte. Ein Freund meinte bis 20.000km. Allerdings wird es da wirklich schon schwer ein gut gepflegtes Motorrad mit 20k km für 3000-4000€ zu finden.
Was meint ihr. Wieviel km können auf einem bj 04 Motorrad drauf sein?

Hab hier z.b mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

Was haltet ihr davon? Ist um und unfallfrei und sieht gut aus. Hat allerdings schon 32.000km drauf. Ist das jetzt noch im Rahmen oder sollte man davon die Finger lassen?

Und worauf sollte ich noch beim Kauf noch achten? Also wahrscheinlich das die Reifen nicht abgefahren sind und das Motorrad um und unfallfrei ist.?

Und meine vorerst letzte Frage handelt von der Drossel. Hab hier schon ein Thread gefunden, allerdings hat der Thread bereits 11 Seiten und mir kommt es so vor als viele etwas anders sagen und ich komm da irgendwie nicht ganz klar^^

Zwar darf ich mit meinem A2 Führerschein 48PS fahren. Gibt es für die K4 denn überhaupt 48PS Drosseln? Hab im anderen Thread gelesen das für die älteren Modelle vor K5 keine Drosseln hergestellt werden.
Wenn es doch geht, ich aber eine 34PS Drossel im Motorrad bereits habe. Lohnt es sich die 48PS Drossel einzubauen? Sind immerhin 2 Jahre in denen ich mit 34PS Fahren müsste.

Ist das immer nur eine Art von Drossel beim Motorrad oder gibt es da auch wie beim Roller mehrere Arten, Distanzring, Gasdrossel usw.? Und kann man das selbst machen oder muss man das machen lassen? Wieviel würde mich denn so eine 34PS bzw. 48PS Drossel kosten?

Viele Fragen auf einmal ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten :)
Danke
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Hey,
fahre selber GSXR 600 K4 gekauft mit 270000 km mittlerweile 30000 km runter, und bin mehr als zufrieden! Fahre momentan auch mit 34 ps! Worauf du natürlich achten solltest, checkheft gepflegt und bei allem über 24000 Ventile erledigt? Reifen und Flüßigkeiten selbstverstädnlich auch! wenn das alles passt kostet eine drossel 34 genauso wie 48 ps um die 110 ,- zzg Einbau und eintragung. bei der Drossel von 3p Limiter (Google) sollte der einbau problemlos selber durchzu führen sein, den würde ich mir sogar als laie zutrauen, wie es dann bei der 34 ps ist kann ich dir nicht sagen! in dem Bike oben hast du aber ewine 98 Ps drossel, damit kannst du erstmal nichts anfangen ;) Scottoiler, nja wers braucht. aber Sonst checkheft gepflegt erste hand, belegbare Inspektionen. Was magst mehr haben, meiner meinung nen Gutes angebot!
 
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Du meinst wahrscheinlich 27.000km :P
Was meinst du mit "bei allem über 24000 Ventile erledigt"?

Würde mich über weitere Beiträge freuen
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
der meint damit 24000 km muss mann Ventile eingestellt werden kosten punkt denke so 300-400 euro
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bei km 24000 wird eine "größere" Inspektion gemacht um auch die Ventile etc. zu prüfen und ggf. einzustellen. Sollte das noch nicht gemacht worden sein musst du die Inspektion machen und das kostet dich nochmal c.a. 300-500€. Deswegen immer nachfragen und belegen lassen ob die Inspektion gemacht wurde.
Nur zur Info: die 600/750 K4/K5 Modelle sind so weit ich weiß alle baugleich.
Ich habe letztes Jahr im September eine 600er K5 mit c.a. 27000km gekauft für 3100€. Scheckheft ist zwar alles eingetragen und gepflegt, aber die "große" 24000er Inspektion wurde bei mir nicht gemacht (nur Flüssigkeiten gecheckt). Weshalb ich ihr den Service jetzt verpassen werde.
Die Frage wie viel Kilometer ein Bike maximal runter haben darf, da scheiden sich die Geister. Gibt sicherlich auch top gepflegte Maschinen mit 50000km die laufen besser als ungepflegte mit 15000... Du solltest einfach immer drauf achten ob sie gut gepflegt und gewartet wurde (lass dir Rechnungen etc. zeigen). 4000€ ist deine Obergrenze, dann sollte schon eine K4/K5 mit unter 30000km zu finden sein.
Ich bin zufrieden mit der kleinen, mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Und nein die K4/K5 waren keine Fehlproduktionen :D

PS:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-k4-meschede/176420939.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSX-R+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-gsxr-600-k4-k5-1-hd-scheckheftgepf-weyhe/178149831.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSX-R+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-frankfurt/177707327.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSX-R+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-ellrich/178282714.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=16&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=GSX-R+600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Bisschen Handeln und dann kriegste eine für 4k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

paddy600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
25
Ort
bayern
Motorrad
-
Ok danke für die Antworten.

Könnt ihr mir sagen wie man das am besten macht wenn man ein Motorrad von weiter weg kauft? Also ich komme aus Bayern nahe München, wie ist das denn wenn ich jetzt ein super Angebot im Internet finde und sich das Motorrad in Bremen befindet. Hochfahren würde nur mim Zug gehen da ich niemanden hab der mit mir da hochfahren könnte. Aber wie bekomm ich das Motorrad dann zurück? Tageskennzeichen holen und sofort auf die Autobahn und gedrosselt runterfahren? Natürlich nur sofern sie gedrosselt ist, andernfalls darf ich ja sowieso nicht fahren. Muss ich sie dann schicken lassen? Hab mal gehört für 100-150€ kann man ein Motorrad verschicken, wieauchimmer das dann abläuft. Zug wahrscheinlich.

Und inwieweit sollte ich auf beschädigungen am Motorrad achten? Also eigendlich hab ich mir vorgenommen nur ein Motorrad zu kaufen welches keinerleih makel hat. Das es um und unfallfrei ist und keinerlei kratzer und sonstiges hat.
Wenn die Verkleidung jetzt ein paar Kratzer hat aber dafür 500€ billiger ist. Wäre es doch eigendlich garnicht so verkehrt das Motorrad zu kaufen und das Verkleidungsteil dann zu wechseln? Das wird ja keine 500 euro kosten nehm ich mal an.
Natürlich würde ich mich dann erst erkundigen wie die Kratzer zustanden gekommen sind. Wenn sie nur in der Garage geschrammt ist, ist es ja nicht sooo schlimm. Wenn sie jedoch umgefallen ist könnte sie ja auch innere Schäden haben. Dann wahrscheinlich doch eher zu einer komplet sauberen maschine greifen?

edit://
Hab gerade diese Motorrad gefunden: http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750

Was haltet ihr davon? 39.000 km sind schon viel. Aber wenn sie gut gepflegt wurde und checkheft gepflegt ist und bei 24000 der große kundendienst durchgeführt wurde. Ist doch ganz nett?
Wann ist denn nach den 24000km der nächste große kundendienst der etwas mehr kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fragen zur GSX R 600 K4

Fragen zur GSX R 600 K4 - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle

    GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle: Hallo liebe Leute, ich habe grad den Motor meiner 1000er gixxe komplett Auseinander vor mir liegen. Grund hierfür ist leider ein...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6) - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle

    GSX-R 1000 L3 Frage zur Ausgleichswelle: Hallo liebe Leute, ich habe grad den Motor meiner 1000er gixxe komplett Auseinander vor mir liegen. Grund hierfür ist leider ein...
  • Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.

    Mivv Suono GSX R 600 K6 - Fragen zur Installation.: Hallo, Der hatte die auf der Gixxer 600 K6, also meiner. Ich dachte, es handele sich um die kurze Version, habe dann irgendwann nach meiner...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Oben