P
paddy600
Minigixxer
Themenstarter
So Leute, mein erster Thread der schon einige Fragen mit sich bringt^^
Und zwar wollte ich mir eine GSX R 600 Kaufen.
Budged 3000-4000€
Reicht also meiner Meinung nach nur für eine K4 welche ich schon ganz schön finde. Zu den Modellen K3 und alles drunter muss ich leider sagen das sie mir nicht wirklich gefallen da sie mir ein bischen zu bullig auf den Bildern erscheinen.
Ich bin völlige Leihe und die GSX wäre mein erstes Motorrad bzw. im Moment fahre ich ein alten Chopper um von A nach B zu kommen, ist aber wirklich nicht erwähnenswert (125er ).
Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage. Ist die K4 denn gut bzw. wieso les ich so selten von ihr? Von allen Modellen, les ich von der K4 wirklich am wenigsten. Von der K3 bekommt man noch relativ viel mit, dann gehts aber erst wieder ab K5/K6 los. Hat das irgendetwas zu bedeuten? War das Modell vll. eine Fehlproduktion oder dergleichen?
Dann würde mich interessieren ab wieviel KM ich denn eine K4 kaufen sollte. Ein Freund meinte bis 20.000km. Allerdings wird es da wirklich schon schwer ein gut gepflegtes Motorrad mit 20k km für 3000-4000€ zu finden.
Was meint ihr. Wieviel km können auf einem bj 04 Motorrad drauf sein?
Hab hier z.b mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750
Was haltet ihr davon? Ist um und unfallfrei und sieht gut aus. Hat allerdings schon 32.000km drauf. Ist das jetzt noch im Rahmen oder sollte man davon die Finger lassen?
Und worauf sollte ich noch beim Kauf noch achten? Also wahrscheinlich das die Reifen nicht abgefahren sind und das Motorrad um und unfallfrei ist.?
Und meine vorerst letzte Frage handelt von der Drossel. Hab hier schon ein Thread gefunden, allerdings hat der Thread bereits 11 Seiten und mir kommt es so vor als viele etwas anders sagen und ich komm da irgendwie nicht ganz klar^^
Zwar darf ich mit meinem A2 Führerschein 48PS fahren. Gibt es für die K4 denn überhaupt 48PS Drosseln? Hab im anderen Thread gelesen das für die älteren Modelle vor K5 keine Drosseln hergestellt werden.
Wenn es doch geht, ich aber eine 34PS Drossel im Motorrad bereits habe. Lohnt es sich die 48PS Drossel einzubauen? Sind immerhin 2 Jahre in denen ich mit 34PS Fahren müsste.
Ist das immer nur eine Art von Drossel beim Motorrad oder gibt es da auch wie beim Roller mehrere Arten, Distanzring, Gasdrossel usw.? Und kann man das selbst machen oder muss man das machen lassen? Wieviel würde mich denn so eine 34PS bzw. 48PS Drossel kosten?
Viele Fragen auf einmal ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten
Danke
Und zwar wollte ich mir eine GSX R 600 Kaufen.
Budged 3000-4000€
Reicht also meiner Meinung nach nur für eine K4 welche ich schon ganz schön finde. Zu den Modellen K3 und alles drunter muss ich leider sagen das sie mir nicht wirklich gefallen da sie mir ein bischen zu bullig auf den Bildern erscheinen.
Ich bin völlige Leihe und die GSX wäre mein erstes Motorrad bzw. im Moment fahre ich ein alten Chopper um von A nach B zu kommen, ist aber wirklich nicht erwähnenswert (125er ).
Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage. Ist die K4 denn gut bzw. wieso les ich so selten von ihr? Von allen Modellen, les ich von der K4 wirklich am wenigsten. Von der K3 bekommt man noch relativ viel mit, dann gehts aber erst wieder ab K5/K6 los. Hat das irgendetwas zu bedeuten? War das Modell vll. eine Fehlproduktion oder dergleichen?
Dann würde mich interessieren ab wieviel KM ich denn eine K4 kaufen sollte. Ein Freund meinte bis 20.000km. Allerdings wird es da wirklich schon schwer ein gut gepflegtes Motorrad mit 20k km für 3000-4000€ zu finden.
Was meint ihr. Wieviel km können auf einem bj 04 Motorrad drauf sein?
Hab hier z.b mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/motorrad-in...ures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_501_TILL_750
Was haltet ihr davon? Ist um und unfallfrei und sieht gut aus. Hat allerdings schon 32.000km drauf. Ist das jetzt noch im Rahmen oder sollte man davon die Finger lassen?
Und worauf sollte ich noch beim Kauf noch achten? Also wahrscheinlich das die Reifen nicht abgefahren sind und das Motorrad um und unfallfrei ist.?
Und meine vorerst letzte Frage handelt von der Drossel. Hab hier schon ein Thread gefunden, allerdings hat der Thread bereits 11 Seiten und mir kommt es so vor als viele etwas anders sagen und ich komm da irgendwie nicht ganz klar^^
Zwar darf ich mit meinem A2 Führerschein 48PS fahren. Gibt es für die K4 denn überhaupt 48PS Drosseln? Hab im anderen Thread gelesen das für die älteren Modelle vor K5 keine Drosseln hergestellt werden.
Wenn es doch geht, ich aber eine 34PS Drossel im Motorrad bereits habe. Lohnt es sich die 48PS Drossel einzubauen? Sind immerhin 2 Jahre in denen ich mit 34PS Fahren müsste.
Ist das immer nur eine Art von Drossel beim Motorrad oder gibt es da auch wie beim Roller mehrere Arten, Distanzring, Gasdrossel usw.? Und kann man das selbst machen oder muss man das machen lassen? Wieviel würde mich denn so eine 34PS bzw. 48PS Drossel kosten?
Viele Fragen auf einmal ich weiß, ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere Frage beantworten
Danke