Fragen zur Nordschleife !

Diskutiere Fragen zur Nordschleife ! im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi Leute, ich wollte am Donnerstag mit einem Kumpel (Urlaub sei Dank :)) das 1x mit meiner alten Dame zur NOS, nun ein paar Fragen. 1) Auf der...
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Hi Leute,
ich wollte am Donnerstag mit einem Kumpel (Urlaub sei Dank :)) das 1x mit meiner alten Dame zur NOS, nun ein paar Fragen.

1) Auf der Seite habe ich gesehen, dass Touristenfahrten am DO (und an allen anderen Tagen unter der Woche) erst ab 17:45 Uhr m?glich sind ! Warum das ? Ist das unter der Woche immer so ? Heisst das also, dass ich als "normaler" Fahrer erst dann auf die NOS darf ?

2) Es gibt da ja irgendwie anscheinend verschiedene Ein- und Ausfahrten. Ich wollte mir dann eine 4er Karte kaufen ! Wo f?ngt dort denn dann eine Runde an und wo h?rt sie auf ?

3) Die Streckenfotographen, sind die jeden Tag da ? Und fotografieren die alles und jeden ? EIn paar Bilder w?ren n?mlich ziemlich cool :)


Falls euch noch etwas einf?llt, was man wissen sollte, dann immer her damit, habe n?mlich, wie ihr sicherlich merkt, 0 Ahnung :D


MfG Daniel
 
A

AndreasS

Minigixxer
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
23
Ort
K?lbingen
Motorrad
GSX-R 1000
Hi Daniel,

1) Auf der Seite habe ich gesehen, dass Touristenfahrten am DO (und an allen anderen Tagen unter der Woche) erst ab 17:45 Uhr m?glich sind ! Warum das ? Ist das unter der Woche immer so ? Heisst das also, dass ich als "normaler" Fahrer erst dann auf die NOS darf ?
Oft ist die Strecke tags?ber vermietet, an Veranstalter die dort ihre Trainings durchf?hren (ADAC,Actionteam,usw)
Die ?ffnungszeiten sind f?r die "normalos" ;) Besser vor der Abfahrt nochmal auf der Webseite gucken. Kann immer mal passieren das kurzfristig zu ist.

2) Es gibt da ja irgendwie anscheinend verschiedene Ein- und Ausfahrten. Ich wollte mir dann eine 4er Karte kaufen ! Wo f?ngt dort denn dann eine Runde an und wo h?rt sie auf ?
Zufahrt Nordschleife ist ausgeschildert, da f?hrst Du rauf und auch wieder runter.

Falls euch noch etwas einf?llt, was man wissen sollte, dann immer her damit, habe n?mlich, wie ihr sicherlich merkt, 0 Ahnung :D
Ich hab auch nicht die mords Ahnung, bin immer mal zum gucken da und hab letztens ein Rennstreckentraining auf der Nordschleife gemacht. Seeeehr zu empfehlen! Macht riesen Spa?! War heute auch wieder da und w?re gern nochmal ein paar Runden gefahren, denn das macht s?chtig :D ,aber: Die Touristenfahrten finde nicht soo toll weil einfach ALLES gemischt ist! Autos und T?ffs, Busse, sehr schnelle aber auch seeeehr langsame. Wenn Du noch nie dr?ber bist macht das ohne jemand der vor f?hrt und Dir die Linie zeigt nicht viel Spa? und vier Runden sind nicht viel zum kennenlernen.

Gru?
Andreas
 
K

krize

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
191
Ort
Arnsberg (Sauerland)
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
Ich fahre mit einem der fast jedes WE dort f?hrt ! Danke !


MfG
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Hi Leute,
ich wollte am Donnerstag mit einem Kumpel (Urlaub sei Dank :)) das 1x mit meiner alten Dame zur NOS, nun ein paar Fragen.

1) Auf der Seite habe ich gesehen, dass Touristenfahrten am DO (und an allen anderen Tagen unter der Woche) erst ab 17:45 Uhr m?glich sind ! Warum das ? Ist das unter der Woche immer so ? Heisst das also, dass ich als "normaler" Fahrer erst dann auf die NOS darf ?

Die NOS ist fast das ganze Jahr an die verschiedenen Autoclubs vermietet. Deswegen erst die sp?te ?ffnungszeit. 17:45 Uhr - 19:00 Uhr.

2) Es gibt da ja irgendwie anscheinend verschiedene Ein- und Ausfahrten. Ich wollte mir dann eine 4er Karte kaufen ! Wo f?ngt dort denn dann eine Runde an und wo h?rt sie auf ?

Genau, es gibt zwei Auffahrten. Einmal an der D?ttinger H?he, das ist auch die Hauptauffahrt. Ich denke das man als Neuling hier anfangen sollte. Dann gibt es noch die Auffahrt in Breitscheid. Diese ist aber bein Ein und Ausfahrt ein wenig tricky.

3) Die Streckenfotographen, sind die jeden Tag da ? Und fotografieren die alles und jeden ? EIn paar Bilder w?ren n?mlich ziemlich cool :)

Die Fotographen sind meistens an den WE da. Aber auch nur wenn das wetter stimmt.


Falls euch noch etwas einf?llt, was man wissen sollte, dann immer her damit, habe n?mlich, wie ihr sicherlich merkt, 0 Ahnung :D

Wenn Du das erste mal auf die NOS gehst, dann ?bertreibe es nicht sofort oder versuch dich nicht an einen alten Hasen zuh?ngen. Das geht dann bestimmt in die Hose. Fahr einfach dein eigenes Tempo.


MfG Daniel
Viel Spa? !
:D:cool:
 
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
Borsti schrieb:
2) Es gibt da ja irgendwie anscheinend verschiedene Ein- und Ausfahrten. Ich wollte mir dann eine 4er Karte kaufen ! Wo f?ngt dort denn dann eine Runde an und wo h?rt sie auf ?

Genau, es gibt zwei Auffahrten. Einmal an der D?ttinger H?he, das ist auch die Hauptauffahrt. Ich denke das man als Neuling hier anfangen sollte. Dann gibt es noch die Auffahrt in Breitscheid. Diese ist aber bein Ein und Ausfahrt ein wenig tricky.
..nicht nur das - der "Kartenfahrer" w?rde eine halbe Runde verschenken wenn
er die Karte "irgendwoher" holt und dort normal durch die Schranke geht
oder auch wenn er dort durch die Schranke den Streckenbereich verl?sst !

@Kitzi - Tips ? JA, habe ich, - falls du denkst du w?rdest das evtl. wiederholen (dieses Jahr)
dann hole dir eine 8er Karte mit ADAC-Verg?nstigung ;) - Ist zwar erstmal fast doppelt so teuer
wie ein 4erTicket, aber eben nur fast doppelt soviel, sprich - du sparst dir ein paar Euro "pro Runde"
(die ausgeschilderte Haupt-Zufahrt D?H? - im Kassenh?uschen kaufen und ADAC-Karte vorlegen ,
wenn du selbst keine hast dreh dich um - da stehen 100Leute die eine haben)
 
E

Ex-User

Gast
Erstmal immer auf der Homepage gucken ob die auch wirklich auf haben, kann schon mal sein das irgendwelche gro?en Konzerne dort Testfahrten oder sonstiges veranstalten. Wenn 17:45 Uhr offen dann f?r jedermann.

Es gibt die Zufahrt D?ttingen H?he und Breitscheid, f?hrst du Breitscheid drauf f?hrst du nur eine halbe runde also verschenkst du eine halbe. Also D?ttingen H?he auffahren um die volle runde fahren zu k?nnen.

Unter der Woche sind selten Fotografen da, am Wochenende hat man da mehr gl?ck, Garantie das dich jemand fotografiert gibt es keine.
 
Thema:

Fragen zur Nordschleife !

Fragen zur Nordschleife ! - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben