N?rburgring EVENT 2007

Diskutiere N?rburgring EVENT 2007 im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Hi, wir freuen uns sehr euch mitteilen zu k?nnen, dass wir ein gr??eres Event f?rs kommende Jahr planen. ? wirklich freies Fahren - auf der...

Wann & Wielange


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Hi,

wir freuen uns sehr euch mitteilen zu k?nnen, dass wir ein gr??eres Event f?rs kommende Jahr planen.
? wirklich freies Fahren - auf der N?rburgring Grand Prix Strecke (Sprintstrecke)

Wir, das sind Cheffe (Michael) und ich, die f?r die komplette Organisation zust?ndig und verantwortlich sind.


Worum geht?s ?berhaupt?

Also? f?r alle die bisher noch nicht mitbekommen haben um was f?r eine Art der Veranstaltung es geht, hier mal ein paar erkl?rende Worte.
Wir veranstalten zum ersten Male eine Pr?f und Einstellungsfahrt auf der Kurzanbindung der Grand Prix Strecke des N?rburgrings.
Das Ganze basiert haupts?chlich auf den Mitgliedern des GSXR-FREAKS Forums.


Der Unterschied zwischen unserer und anderen Veranstaltungen:

- Wir veranstalten das Ganze NICHT gewinnorientiert, also just for Fun!
Dadurch k?nnen wir kleine Gruppen und daraus resultierend WIRKLICH freies Fahren garantieren.
Denn sobald unsere Selbstkosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen!
Wer zu sp?t kommt, ?. .
- Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die Tatsache, dass wir absolute Priorit?t auf ein gutes Miteinander auf und neben der Strecke legen.
Die Teilnehmer kommen wie hier aus dem Forum, oder sind Bekannte, Kumpels die wiederum Kumpels mitbringen usw?
Das hei?t, es sind keine wirklich Fremden dabei und die meisten kennen sich dann irgendwo her .
- Au?erdem geben wir denjenigen, die zum ersten mal Rundstreckenluft schnuppern wollen oder sonst wie am Beginn ihrer ?Rennkarriere? stehen , die M?glichkeit in aller Ruhe und angenehmer Atmosph?re in unserer ?Krabbelgruppe? ihre Runden zu drehen.
Wir achten darauf, dass in unserer Gruppe 3 Ausgeglichenheit herrscht.
In Gruppe 1 und 2 kann dann jeder seinem pers?nlichen Ehrgeiz folgen und an Linie und Zeiten feilen.
- Der Abschluss bildet ein gemeinsames Essen im Schnitzelhaus, direkt an der N?rburg wo man gut b?rgerlich und recht preiswert Essen kann.

F?r diese Veranstaltung sind 100 Personen vorgesehen. Da wir den Tag und die Veranstaltung alle mit einem Grinsen und gut gef?llten B?uchen ausklingen lassen wollen, und wir bei der Menge auch Pl?tze vorbestellen m?ssen, bitte ich euch mir sp?ter bei der Anmeldung mitzuteilen ob ihr zum gemeinsamen Abschluss mit dort hin kommt. W?rde uns freuen? .



Die Veranstaltung funktioniert und findet nur statt, wenn auch ihr mitmacht, weil?

? wir als privater Organisator nicht das komplette finanzielle Risiko allein tragen m?chte. Wie gesagt? wir verdienen daran nix.
Deshalb ist auch euer Engagement gefragt.
Wenn wir bis zum 15. Dezember ca. 90 oder mehr definitive Anmeldungen inklusive ?berweisungen verbuchen k?nnen, ist f?r uns zumindest ein Teil der Kosten abgedeckt und wir werden alles Weitere in die Wege leiten.
Wer sich nun denkt?was bringt es mir mich sofort zu melden und zu zahlen, au?er dass ich damit dem Ganzen helfe, was mir egal ist - dem kann ich nur sagen, dass der N?rburgring sehr schnell ausgebucht ist.
Ich zweifle nicht daran, dass es dieses Jahr wieder so sein wird.
Also k?nnt ihr die sofortige Anmeldung auch gerne als Teilnahmegarantie sehen.
Denn wer zu sp?t kommt, ? .


Und nun noch mal in Kurzform die Fakten und Leistungen:

- Veranstaltungstag wird Juli oder August 2007 sein.
Welches Datum es genau sein wird, teilen wir euch mit, sobald wir den N?rburgring gebucht.
- Der Preis betr?gt 125,-- Euro 1/2 Tag oder 200,-- Euro 1 Tag (nach Abstimmung)
- Sobald unsere Selbstkosten abgedeckt sind, werden keine Teilnehmer mehr zugelassen.
- Sollten Gelder ?brig bleiben, werden diese nach Abrechnung erstattet.
- Gefahren wird von 08 Uhr bis 13 Uhr 1/2 Tag, oder von 08 Uhr bis 18 Uhr 1 Tag. (nach Abstimmung)
- Streckensicherung ist wie auf der NS durch erfahrene, st?ndig mitfahrende Streckensicherer vorhanden.
- Rettungswagen, inklusive ?rztlicher Versorgung wird gestellt.
- Sollte es zu Unf?llen kommen, ist der Material Abtransport von der Strecke, sowie Abstreuen gesichert.
- Da wir kein Training veranstalten, stellen wir keine Instruktoren.
Es nehmen aber einige sehr erfahrene Fahrer teil, die sich gerne bereit erkl?rt haben bei der richtigen Linienwahl, Treffen der Bremspunkte usw. behilflich zu sein.
- Es wird in 3 Gruppen mit jeweils 20 Minuten Turns gefahren.
- Voraussichtlich werden jede Menge professionelle Fotos geschossen und eventuell auch Videos gedreht.


Bei der Selbsteinsch?tzung der Gruppenwahl hier vielleicht ein paar Tipps, f?r diejenigen die sich nicht ganz sicher sind.

Gruppe 3:
- Ich war noch nie bei einem Fahrer-, Renntraining oder auf einer Rundstrecke. Auf der Landstra?e fahre ich eher vorsichtig.
- Ich war zwar noch nie bei einem Fahrer-, Renntraining oder auf einer Rundstrecke, auf der Landstra?e fahre ich aber z?giger.

Gruppe 2:
-Ich war zwar noch nie bei einem Fahrer-, Renntraining oder auf einer Rundstrecke, auf der Landstra?e fahre ich aber z?gig bis schnell.
-Ich habe schon das eine oder andere Renntraining besucht. Ich will bei einer solchen Veranstaltung Spa? haben, meine Rundenzeiten sind f?r mich eher zweitrangig.

Gruppe 1:
- Ich habe schon einige Renntrainings besucht oder/und einige Nordschleifen Runden hinter mir .
- Ich will bei einer solchen Veranstaltung frei blasen k?nnen und meine Zeiten verbessern.


Der Buchungsablauf:

Wenn ihr euch entschlossen habt teilzunehmen, schickt uns bitte eine E-Mail mit allen unten aufgef?hrten Informationen an folgende Adresse
---> webmaster@gsxr-freaks.de oder terminator@gsxr-freaks.de

Wichtig!
Teilt uns bitte f?r eure Anmeldung ALLE unten aufgef?hrten Infos mit.

Falls ihr direkt mehrere Personen anmelden m?chtet, bitte auch s?mtliche Infos jedes einzelnen.

Nachname:
Vorname:
Stra?e:
Postleitzahl:
Ort:
Telefonnummer:
Emailadresse:
Geburtstag:
Welches Motorrad?:
Welche Wunschgruppe?:
Kennzeichen deines Motorrades?
Bei welcher Krankenkasse bist du Versichert?
Kommst du anschlie?end mit ins Schnitzelhaus?:
Woher/von wem wei?t du von diesem Event?:

Nach Eingang eurer Mail erhaltet ihr kurzfristig eine Antwort von uns, mit s?mtlichen weiteren Informationen, wie Bankverbindung, Ablauf usw.


Zum Abschluss:

Nachdem ich mir nu nen Wolf getippt habe, hoffe ich, das ich euch nahe bringen konnte was uns bei der ganzen Sache wichtig ist.
Das der Spa? und nicht der Kommerz, sowie wirklich freies Fahren und gutes Miteinander im Vordergrund steht.
Es soll aber auch jeder seinen pers?nlichen Ehrgeiz auf der Strecke befriedigen k?nnen .
Trotz all dieser Punkte, die uns von anderen unterscheiden bem?hen wir uns alles so professionell wie m?glich zu organisieren!

Wie schon oben geschrieben? alle eure Bekannten, Freunde, Kumpels, Kollegas sind herzlich Willkommen.
R?hrt die Werbetrommel f?r uns, aber bitte keine Werbung in fremden Foren, da wir den privaten Charakter des Ganzen erhalten wollen.
Falls ihr noch Fragen habt, stellt sie bitte hier oder schreibt an folgende Mail Adresse
---> webmaster@gsxr-freaks.de oder terminator@gsxr-freaks.de


Wir hoffen, dass diese Veranstaltung der pure Fun faktor des Forums wird.

cya Michael & Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Jo, da bin ich dabei!!! :D :D :D Hoffe das mein Herbrennger?t und mein Arm dann zu 100% Fit sind. Und dann gibt es keine Ausreden mehr!!! :smilie_f: :smilie_f: :smilie_f:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das h?rt sich echt verdammt gut an und endlich ein training in meiner n?he... :)

aber ich glaub mit meinen 34ps h?ng ich auch in der lahmen gruppe nur hinterher :rolleyes:
zumindest auf den geraden :D :D

oder ich hol die drossel f?r das we raus.... :eek: :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das ist doch kein problem :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
also hab termi grad ne mail geschrieben, bin dabei. :) :D

Drossel werd ich rausmachen und den bock die 25km auf dem h?nger zum ring bringen :cool:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Findet das an einem Weekend statt?
Sprich Samstag oder Sonntag?
Weil die Anreise von uns CH extrem weit ist....

Danke f?r die Antwort
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Findet das an einem Weekend statt?
Sprich Samstag oder Sonntag?
Weil die Anreise von uns CH extrem weit ist....

Danke f?r die Antwort

leider nein, denn an einem we ist die GP strecke nicht bezahlbar. doch werden wir alles versuchen, dass das event an einen Montag oder Freitag stattfinden kann. somit h?ttet ihr schweizer die m?glichkeit, ein verl?ngertes we in deutschland einzulegen.

sollte das nicht so machbar sein, w?rden wir uns dennoch ?ber euere anwesenheit freuen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
An die lieben Freunde aus den Bergen :D :D :D , da ich dann ja meine Ferien in Deutschland verbringe, k?nnte ich mich um euch k?mmer! ;)

Ich meine damit, dass ihr diesen Termin mit einem Besuch verbinden k?nntet! F?r Schlafgelegenheiten werden wir dann schon sorgen!
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
... k?nnte ich mich um euch k?mmer! ;)

Ich meine damit, dass ihr diesen Termin mit einem Besuch verbinden k?nntet! F?r Schlafgelegenheiten werden wir dann schon sorgen!
Das ist ein Wort!

Daf?r biete ich Dir ein Bettchen, wenn Du mal die Alpen unsicher machen willst;)

Bin dabei!
 
K

Kralle

Gast
oh man das h?rt sich geil an. aber 125/200 € :(
f?r einen Tag :eek:
Ich ?berleg mir das Ganze nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin von der idee auch begeistert aber ich muss erst ncoh abwarten wies mit dem finanziellen ist. termi wei?t ja bescheid. sobald ich den brief hab kann ich definitives sagen:D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wenn der Termin steht und nicht in meinen Sommerurlaub f?llt bin ich dabei, falls der Termin fr?hzeitig bekannt gegeben wird, kann ich meinen Urlaub danach richten, denn da will ich dabei sein!!!

@Terminator

Ein Kumpel von mir bietet auch jedes Jahr so ein Event privat an.
Finds auf jedenfall Klasse das ihr euch solche M?he macht um so ein Event auf die Beine zu Stellen.

:respekt:

Gru? Kloncki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich w?re auch dabei.
W?rde auch noch jemanden mitbringen.
Kl?re das aber noch genau ab und schreibe einem von euch dann eine pm.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Nice hatte mich schon drauf hingewiesen - Klasse Aktion :)

Eine Frage am Rande - habe keinen Helm mit dieser Doppel - D - Bindung. Ist das ein muss oder geht auch der herk?mmliche Klickverschlu?? Am Salzburgring wurde nicht kontrolliert und auch "normale" Klickverschl??e durften fahren, deshalb die Frage...

Lederkombi / Schildkr?te sind aber vorhanden ;)

Muss schauen, wie?s finanziell aussieht, ansonsten bin ich dabei :)
Melde mich noch deswegen ;)


Frank
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Nice hatte mich schon drauf hingewiesen - Klasse Aktion :)

Eine Frage am Rande - habe keinen Helm mit dieser Doppel - D - Bindung. Ist das ein muss oder geht auch der herk?mmliche Klickverschlu?? Am Salzburgring wurde nicht kontrolliert und auch "normale" Klickverschl??e durften fahren, deshalb die Frage...

Lederkombi / Schildkr?te sind aber vorhanden ;)

Muss schauen, wie?s finanziell aussieht, ansonsten bin ich dabei :)
Melde mich noch deswegen ;)


Frank

nein, wir werden die helme nicht nachgucken, solange du nicht mit einem nato helm kommst. :D
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Juppie, meine Braincap aus Harleyzeiten kann ich also fahren?


*lach*

is klar, ich glaube aber, dass ich den Natohelm auch gar nicht fahren m?chte :lol:


Frank
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
An die lieben Freunde aus den Bergen :D :D :D , da ich dann ja meine Ferien in Deutschland verbringe, k?nnte ich mich um euch k?mmer! ;)

Ich meine damit, dass ihr diesen Termin mit einem Besuch verbinden k?nntet! F?r Schlafgelegenheiten werden wir dann schon sorgen!

Wow Slowly super Angebot, kl?re noch ab ob meine "bessere" H?lfte auch mitkommt....dann w?ren wir zu zweit....

Cheerio
Speedgirl
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
W?rde mich auch reizen....wenn es klappt...w?re ich auch dabei...
vielleicht auch zu zweit...:D
 
K

Kralle

Gast
also ich hab noch mal dr?ber nachgedacht und mich mit Malte kurz- (??h hat was l?nger gedauert)-geschlossen.

Wir werden nicht mitfahren. Zum einen l?uft die Abstimmung auf den ganzen Tag raus, und da sind die 200 ?cken schon ne Menge Geld. Dazu die Material(-Verschlei?-)kosten.
Soviel Geld haben wir zwei armen Studenten dann auch nicht um es an einem Tag auszugeben. Vor allem jetzt mit den tollen Studiengeb?hren.

Evtl werden wir aber zum Zugucken und um euch in irgendeiner Weise zu unterst?tzen dabei sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

N?rburgring EVENT 2007

N?rburgring EVENT 2007 - Ähnliche Themen

  • 20min N?rburgring GP Kurs

    20min N?rburgring GP Kurs: Hallo zusammen, wollte mal Bilder meiner "Gro?tat" der ?ffentlichkeit zur Verf?gung stellen ;) Anfang Juli war ich auf der Festa Ducati am...
  • 20-21.7 am N?rburgring

    20-21.7 am N?rburgring: Hallo Leute ist von euch auch jemand am Ring? So. morgens kann man noch 3 x 30min. buchen Infos bei mir auf der HP Ich bin am 18. noch in Zolder...
  • IDM-Superbike N?rburgRing

    IDM-Superbike N?rburgRing: Hier das Video vom Satart beim 1. Rennen. Magda hat fast nen Herzinfakt bekommen, und kamm kaum zur Ruhe. Ist ganz anders sowas live zu erleben...
  • Wir laden euch FREAKS zu unserem N?rburgring Event 2008 ein.

    Wir laden euch FREAKS zu unserem N?rburgring Event 2008 ein.: Wir laden euch FREAKS zu unserem N?rburgring Event 2008 ein :-) Hi, wir freuen uns sehr euch mitteilen zu k?nnen, dass wir unsere inzwischen...
  • N?rburgring Event - Engl?nder Invasion

    N?rburgring Event - Engl?nder Invasion: Das kann ja heiter werden hier bei uns... :rolleyes: http://www.circuit-days.co.uk/cannon.php?page_id=14
  • N?rburgring Event - Engl?nder Invasion - Ähnliche Themen

  • 20min N?rburgring GP Kurs

    20min N?rburgring GP Kurs: Hallo zusammen, wollte mal Bilder meiner "Gro?tat" der ?ffentlichkeit zur Verf?gung stellen ;) Anfang Juli war ich auf der Festa Ducati am...
  • 20-21.7 am N?rburgring

    20-21.7 am N?rburgring: Hallo Leute ist von euch auch jemand am Ring? So. morgens kann man noch 3 x 30min. buchen Infos bei mir auf der HP Ich bin am 18. noch in Zolder...
  • IDM-Superbike N?rburgRing

    IDM-Superbike N?rburgRing: Hier das Video vom Satart beim 1. Rennen. Magda hat fast nen Herzinfakt bekommen, und kamm kaum zur Ruhe. Ist ganz anders sowas live zu erleben...
  • Wir laden euch FREAKS zu unserem N?rburgring Event 2008 ein.

    Wir laden euch FREAKS zu unserem N?rburgring Event 2008 ein.: Wir laden euch FREAKS zu unserem N?rburgring Event 2008 ein :-) Hi, wir freuen uns sehr euch mitteilen zu k?nnen, dass wir unsere inzwischen...
  • N?rburgring Event - Engl?nder Invasion

    N?rburgring Event - Engl?nder Invasion: Das kann ja heiter werden hier bei uns... :rolleyes: http://www.circuit-days.co.uk/cannon.php?page_id=14
  • Oben