fregen von einem neuling...

Diskutiere fregen von einem neuling... im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo, ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer von einer gsxr 1000 k8 :-) nun beschäftigen mich ein paar fragen über den auspuff die ich...
C

cores

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Ort
Göppingen
Motorrad
GSXR 1000
hallo,
ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer von einer gsxr 1000 k8 :-)
nun beschäftigen mich ein paar fragen über den auspuff die ich gerne stellen würde:
ich habe gehört das es einige anlagen gibt bei denen man den kat weglässt. was bringt das ohne kat ? mehr leisting ? besserer sound ? wäre dankbar über einen antwort. welche anlage würde ihr empfehlen die am wenigsten leistung wegnimmt. höre hier das es anlagen gibt die bis zu 14 ps wegnehmen. das muss ja nicht sein.
danke schon mal vorab
micha
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
ich fahr die bos gts auf meiner.
macht hörbar mehr sound und gefühlt etwas mehr drehmoment.
war im test eine der besten anlagen ohne den kat rauszuschmeissen.
hab die edelstahl variante für 589,- gekauft und würde um nichts in der welt mit einer anderen anlage tauschen.

achja ne kleine vorstellung im bereich neue user kommt immer gut hier;)
 
M

Mr.Speed

Gast
Jau du, mein Kumpel hat auch die Bos GTS auf seiner 1000 er K9...Hammer geiler Auspuff!!! Schön klein und vom Sound her ercht der Brüller!!!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
hab den Leo Vince drauf und muß sagen bin zufrieden könnte zwar etwas lauter sein aber was nicht ist kann ja noch werden
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
@cores:

ja,das weglassen vom kat bringt klang und frisst eigentlich keine leistung,
im gegenteil!nur mußt dann alle zwei jahre den kat wieder reinbauen um die abgasnorm zu schaffen.oder du kennst einen guten tüv-prüfer!;)
und wenn du mal in eine kontrolle kommst und ein bulle hat ahnung könnt es auch probleme geben.
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
hallo,
ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer von einer gsxr 1000 k8 :-)
nun beschäftigen mich ein paar fragen über den auspuff die ich gerne stellen würde:
ich habe gehört das es einige anlagen gibt bei denen man den kat weglässt. was bringt das ohne kat ? mehr leisting ? besserer sound ? wäre dankbar über einen antwort. welche anlage würde ihr empfehlen die am wenigsten leistung wegnimmt. höre hier das es anlagen gibt die bis zu 14 ps wegnehmen. das muss ja nicht sein.
danke schon mal vorab
micha
servus micha bitte stell dich im bereich "neuer user" mal vor!
glückwunsch zu deiner neuer errungenschaft!

thema auspuff ist immer so ein thema...

- wie viel geld willst du ausgeben?
- willst du nur einen esd mit oder ohne kat oder eine komplettanlage?
(esd ist natürlich billiger, bringt meistens keine spürbare leistung nur sound bei manchen verliert man sogar ein paar ps)
(bei einer richtig abgestimmten komplettanlage kann man schon ein paar ps rausholen und der sound ist auch dabei. kostet aber!!)
- soll das ding legal sein? (mit abe oder e-nr)
- eher laut oder leise?
- optik (jeder hat einen anderen geschmack!)
- material (titan, carbon, alu, edelstahl??)

marken die eine gute leistungsausbeute haben sind z.b: akrapovic und arrow. die sind aber nicht nur gut sondern auch teuer!
ein freund von mir hat auf seiner kilo k7 einen leovince gp style mit katersatzrohr der sieht nicht nur klasse aus sondern klingt auch gut und das preis-leistungsverhältnis passt.
du kannst dir auch auf youtube mal ein paar puffs anhören und die optik checken.
 
C

cores

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Ort
Göppingen
Motorrad
GSXR 1000
servus micha bitte stell dich im bereich "neuer user" mal vor!
glückwunsch zu deiner neuer errungenschaft!

thema auspuff ist immer so ein thema...

- wie viel geld willst du ausgeben?
- willst du nur einen esd mit oder ohne kat oder eine komplettanlage?
(esd ist natürlich billiger, bringt meistens keine spürbare leistung nur sound bei manchen verliert man sogar ein paar ps)
(bei einer richtig abgestimmten komplettanlage kann man schon ein paar ps rausholen und der sound ist auch dabei. kostet aber!!)
- soll das ding legal sein? (mit abe oder e-nr)
- eher laut oder leise?
- optik (jeder hat einen anderen geschmack!)
- material (titan, carbon, alu, edelstahl??)

marken die eine gute leistungsausbeute haben sind z.b: akrapovic und arrow. die sind aber nicht nur gut sondern auch teuer!
ein freund von mir hat auf seiner kilo k7 einen leovince gp style mit katersatzrohr der sieht nicht nur klasse aus sondern klingt auch gut und das preis-leistungsverhältnis passt.
du kannst dir auch auf youtube mal ein paar puffs anhören und die optik checken.
hi,
erst mal danke für die antworten.
jo, werd mich noch vorstellen :-)
zu deinen fragen:
geld ist erst mal zweitrangig. mehr leistung muss es auch nicht sein. esd reicht fürs erste ! ich denke die 186 pferde reichen mir dicke. die sollen aber auch bleiben, hab von esd gehört die 14 ps schlucken. das möcht ich natürlich nicht. was ich gerne möchte ist nen tierisch guten sound und schön kurz und die leistung soll bleiben wenn es geht. der kat kann auch weg, muss aber nicht. hab mir mal die IXIL Hyperlow und die Suono full black angeschaut. sind nicht so schlecht. von mir aus kann auch der kat weg, um so leichter um so handlicher, denke ich :-)
bin dankbar für jeden tipp !:)
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
hi,
erst mal danke für die antworten.
jo, werd mich noch vorstellen :-)
zu deinen fragen:
geld ist erst mal zweitrangig. mehr leistung muss es auch nicht sein. esd reicht fürs erste ! ich denke die 186 pferde reichen mir dicke. die sollen aber auch bleiben, hab von esd gehört die 14 ps schlucken. das möcht ich natürlich nicht. was ich gerne möchte ist nen tierisch guten sound und schön kurz und die leistung soll bleiben wenn es geht. der kat kann auch weg, muss aber nicht. hab mir mal die IXIL Hyperlow und die Suono full black angeschaut. sind nicht so schlecht. von mir aus kann auch der kat weg, um so leichter um so handlicher, denke ich :-)
bin dankbar für jeden tipp !:)
oky schau dir den loevince gp style mit kat ersatz (würde mir unbedingt das katersatzrohr kaufen spart einiges an gewicht und bringt extrem viel sound)an schön kurz, geile optik und der sound ohne db-killer sowas von bösartig dass man ihn fast nicht aushält. das gute ist der hat abe und e-prüfzeichen also kein stress mit den bullen wenn du mit killer fährst. :D ein freund von mir hat den auf seiner kilo k7 montiert und ist sehr zufrieden!

soundbeispiel: (ist zwar eine k6 die k7/k8 ohne kat klingt aber auch ungefähr so)

YouTube - SUZUKI GSXR 1000 K6 LEOVINCE GP SBK

hier der link wo er ihn gekauft hat:
LeoVince Suzuki GSXR 1000 GP-Style Evo2 Edelstahl 2007-2008 LeoVince Suzuki GSXR 1000 GP-Style Evo2 Edelstahl 2007-2008 - TecBike GmbH - Kennzeichenhalter, Nummernschildhalter, LeoVince, Blinkerspiegel, Spiegelblinker, MRA, Stahlflex, Honda, CBR, CBF

du kannst dir auch mal die produkte von arrow anschauen, denn bei arrow kann man wenn man möchte später noch den krümmer zum esd dazukaufen dann hat man eine komplettanlage. ich habe selber einen arrow montiert und bin sehr zufrieden!

hier mal der link für arrow:

..: Arrow Special Parts :..

akrapovice hat auch sehr gute produkte, kostet aber sehr viel!

Akrapovic Auspuffanlagen für SUZUKI GSXR 1000 im Akra-Shop
 
C

cores

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
10
Ort
Göppingen
Motorrad
GSXR 1000
YouTube - SUZUKI GSXR 1000 K6 LEOVINCE GP SBK


wouh, die loevince gp style mit kat ersatz klinkt genau so wie ich mir das vorstelle. böse, böse und nochmal böse :D
nur ich hätte den esd ein wenig kürzer..
aber der sound , 1a :-)

wie ist der der von der leistung,.. verliehre ich da ein paar PS ?

danke für die info
 
Zuletzt bearbeitet:
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
YouTube - SUZUKI GSXR 1000 K6 LEOVINCE GP SBK


wouh, die loevince gp style mit kat ersatz klinkt genau so wie ich mir das vorstelle. böse, böse und nochmal böse :D
nur ich hätte den esd ein wenig kürzer..
aber der sound , 1a :-)

wie ist der der von der leistung,.. verliehre ich da ein paar PS ?

danke für die info
find auch dass das ein hammergeiler lound ist!! aber du solltest den mal in orginal hören!!!! :D:D:D
sieht in orginal aufm bike richtig kurz und sexy aus.
also von der leistung hab ich meinen freund mal gefragt und er meint dass sie ohne kat und mit dem puff etwas besser geht. aber er lässt sie nächstes jahr mit mir aufm prüfstand von einem profi richtig einstellen und dann werden wir sehen wie viel er bringt.
ich würde dir auch empfehlen dein bike auf den neuen esd abzustimmen da sich der rückstau verändert.
 
Thema:

fregen von einem neuling...

Oben