Frontblinker versetzen Kilo K7

Diskutiere Frontblinker versetzen Kilo K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, Ich würde an meiner Kilo gerne die Blinker aus den Spiegeln verschwinden lassen und normale led blinker verbauen.... Hintergrund von...
B

Booster7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hi zusammen,
Ich würde an meiner Kilo gerne die Blinker aus den Spiegeln verschwinden lassen und normale led blinker verbauen....
Hintergrund von dem ganzen is, dass ich gerne blinker mit positionslicht hätte :-P
Habt ihr Ideen wo/wie ich die am besten fest machen könnte oder habt ihr evtl selbst schon so nen umbau gemacht?
Hsbe überlegt, ob man ne halterung biegen soll und die mit unter die sturzpads klemmen soll, sodass die blinker dann darüber sitzen.....?
Bin um jeden Rat und Idee dankbar.

Liebe grüße Booster
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Kuckst du hier
20140119_153447.jpg

20140119_153820.jpg

20160213_165232.jpg

Rizoma machts möglich

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/50275-Projekt-POWERMAX-Neuaufbau-Umbau-GSX-R-1000-K7

Da findest noch mehr Bilder
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Eine Parallele zur Kilo 2016 ... Mein Fall ist es definitiv nicht :)
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Gerade das finde ich an den Gixxen ganz geil das die Blinker in den Spiegeln sind und im Heck integriert. Finde die Blinker vom Stefan echt ....unpassend und gewöhnungsbedürftig höflich ausgedrückt :-P
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Gerade das finde ich an den Gixxen ganz geil das die Blinker in den Spiegeln sind und im Heck integriert. Finde die Blinker vom Stefan echt ....unpassend und gewöhnungsbedürftig höflich ausgedrückt :-P
Das seh ich auch so. Die Verkleidungsblinker sind das einzige, was mich an der neuen Gixxe echt stört....
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Gibt nicht viel alternativen. Die far kommen mir nicht ans mopped. Von rizoma gibt's noch Spiegel mit blinker. Kostet der Satz aber 400euro.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Gibt nicht viel alternativen. Die far kommen mir nicht ans mopped. Von rizoma gibt's noch Spiegel mit blinker. Kostet der Satz aber 400euro.
Selbst das verstehe ich nicht wieso manche die perfekten Suzuki Spiegel gegen so Zubehör Teile ersetzen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
 
Stefan_189

Stefan_189

Gixxer
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
228
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsx-r 750 k8 1000 K7
Selbst das verstehe ich nicht wieso manche die perfekten Suzuki Spiegel gegen so Zubehör Teile ersetzen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
An meiner Susi ist nicht viel original. Da passen keine original Spiegel dazu.
Aber wie du sagst Geschmack ist unterschiedlichen. Sonst wäre es ja langweilig wenn alle das gleiche mopped fahren.
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
image.jpeg
image.jpg


Nicht wundern auf dem zweiten Bild ist nur Probe gesteckt :D
Was hälst du von den ?
Kosten 100 €
Gibt es auch in lang
Ich habe mir die in kurz bestellt da mir diese besser von der Optik gefallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Booster7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke euch für die antworten :-)
Ja stefan, wir hatten vor langem schonmal geschrieben bzgl deines umbaus... kommen ja sogar aus de gleichen stadt xD
Naja, die spiegel finde ich eigentlich nich verkehrt, jedoch hätt ich gerne positionslichter und das wird nur so legal umsetzbar sein... alternativ noch die spiegel von de SC59 versuchen hin zu basteln... die haben des nämlich drin ^^
Finde auch top, dass die heck blinker integriert sind... alles andere gefällt mir nicht... :-P
Fie far spiegel finde ich auch nicht so verkehrt... aber da is halt auch nichts mit poslicht/begrenzungslicht....
@dr0elf: positionslichter sind lichter in weißer oder gelber farbe die nach vorne leuchten... quasi wie tagfahrlichter :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Hi zusammen,
Ich würde an meiner Kilo gerne die Blinker aus den Spiegeln verschwinden lassen und normale led blinker verbauen....
Hintergrund von dem ganzen is, dass ich gerne blinker mit positionslicht hätte :-P
Habt ihr Ideen wo/wie ich die am besten fest machen könnte oder habt ihr evtl selbst schon so nen umbau gemacht?
Hsbe überlegt, ob man ne halterung biegen soll und die mit unter die sturzpads klemmen soll, sodass die blinker dann darüber sitzen.....?
Bin um jeden Rat und Idee dankbar.

Liebe grüße Booster

Bedenke aber auch das der TÜV das abnimmt :c_deal:
Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200 mm.
Bin mal gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist
Obwohl es nicht mein Geschmack ist.
 
B

Booster7

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
41
Ort
KA
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Ja die eckdaten kenne ich... :-)
Bin eher mal gespannt ob ich mich aufraffen kann das ganze zu versuchen xD
Hat jemand das schonmal mit den sc59 spiegeln versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
@666Gixer, das sind doch die von FAR, oder nicht? Gibt es doch nur bei Tecbike?
Will ich mir auch schon ne ganze Weile zulegen...braucht man da noch das Blinkeradapterkabel und das Blinkrelais?
Dann ist man Gesamt bei knapp 150,- €
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
@666Gixer, das sind doch die von FAR, oder nicht? Gibt es doch nur bei Tecbike?
Will ich mir auch schon ne ganze Weile zulegen...braucht man da noch das Blinkeradapterkabel und das Blinkrelais?
Dann ist man Gesamt bei knapp 150,- €
Ja von Tecbike.de
Die kurzen Carbon Spiegel kosten knapp 150€ weiß jetzt nicht was die langen Kosten,
Die schwarzen einfachen Kosten mit dem Relais knapp über 100 € nur die Spiegel kosten mein ich 94€ und paar zerquetschte
Die Kabel brauchst du nicht unbedingt da kannst du dir selbst ein Stecker basteln
Habe ich auch so gemacht ;)
Relais würde ich aber empfehlen mit zu kaufen.

! Solltest du wie ich die kurzen kaufen ob Carbon oder in Schwarz wie auf dem Bild zu sehen ist ! bedenke das am Fuß keine Löcher für die Kabel vorhanden sind,
Entweder bohrst du dir eins oder nimmst eine hohlschraube wodurch du das Kabel durchführen kannst würde die 2te Variante auch empfehlen,
Habe es auch so gemacht.
auch die Löcher vom Fuß sind ein wenig nach innen versetzt
In dem Fall entweder aufbohren oder unten nur 1x mit der vorhandenen Mutter befestigen und die andere Schraube mit unterlegscheibe und einer einfachen Mutter befestigen, machst du dieses nicht besteht die Gefahr das da Zuviel Spannung ist und du dir die Verkleidung fratze machst diesen Fall hatte ich:(
Oder du machst es wie ich und baust dir deinen eigenen Fuß
Ich habe dafür einfach von den originalen Spiegel die schon fratze waren
Den Fuß abgeflext und diesen an meine FAR Spiegel montiert.
Das Problem hast du aber soweit ich weiß nur bei den kurzen die ich verbaut habe :/
Die langen und die Tropf Spiegel sind wie die originalen am Fuß soweit ich weiß.

image.jpg

So sieht es aus bei mir
Das Kabel ist da noch nicht durchgeführt
Da ich noch keine hohlschraube hatte.
In meiner Hand ist der Fuß der mit geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
@666 hast du da Steinschläge auf deiner Verkleidung (welche wohl mal rot war) ?

@ Stefan

sry das sieht aus ... :fie:
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
@666 hast du da Steinschläge auf deiner Verkleidung (welche wohl mal rot war) ?

@ Stefan

sry das sieht aus ... :fie:
ja hast du richtig gesehen ;)
ist aber die alte Verkleidung die neue ist beim Lackierer :)
habe es nur Probe Gesteck für die Bilder ;)
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

ich glaube die tropfenförmigen haben die kabelführung innerhalb des Fußes, die etwas eckigeren jedoch außerhalb. Unabhängig ob lang oder Kurzversion.
Die dritte alternative von far hat die Führung auch innerhalb des Fußes und ist somit plug'n'play.
Die einfachste Art die eckigen umzubauen besteht darin in denn Fuß einfach nen Kanal zu fräsen.

Mit diesen Informationen ist zwar dem Ersteller nicht geholfen aber evtl interessiert sich ja jmd anders für die Spiegel.

Mfg
Dirk
 
Thema:

Frontblinker versetzen Kilo K7

Frontblinker versetzen Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Suche Suche Frontblinker für die 1000er L1

    Suche Suche Frontblinker für die 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Frontblinker für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Fußrasten ein wenig versetzen

    Fußrasten ein wenig versetzen: Hey, ich hätte gerne bei meiner 750er K1, dass die Fußrasten ein klein wenig nach hinten/unten am liebsten beides versetzt wären. Wenn ich...
  • Fußrasten ein wenig versetzen - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Suche Suche Frontblinker für die 1000er L1

    Suche Suche Frontblinker für die 1000er L1: Hallo Leute, ich suche Frontblinker für die 1000er L1. Hat da jemand was anzubieten? Bitte per PN Danke. Gruß rider
  • Fußrasten ein wenig versetzen

    Fußrasten ein wenig versetzen: Hey, ich hätte gerne bei meiner 750er K1, dass die Fußrasten ein klein wenig nach hinten/unten am liebsten beides versetzt wären. Wenn ich...
  • Oben