Frontscheinwerfer angelaufen

Diskutiere Frontscheinwerfer angelaufen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Sallüüüü Hatte vornen Jahr mal n problemchen weil an meinem Frontscheinwerfer (innen drinn) diese Kappe abgefallen war (Siehe auf dem Bild) Habe...
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Sallüüüü


Hatte vornen Jahr mal n problemchen weil an meinem Frontscheinwerfer (innen drinn) diese Kappe abgefallen war (Siehe auf dem Bild)
Habe das Teil dann irgendwie von hinten geklebt weil der Händler meinte das Licht gibt es nur als einzelndes Bauteil zu kaufen. (220€)

Hat auch alles ganz gut gehalten und so doch dann ist mit der Zeit mein Glas vom Licht angelaufen. (Bild) denke mal dass das von den Dämpfen vom Kleber war ?

Hier meine Frage: Bekommt man den Scheinwerfer wirklich nicht zerlegt so dass ich mein Glas putzen könnte ?

20130910_191348.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Versuch es doch mal mit dem Backofen trick, kenne ich aus dem Autotuningbereich!
Backofen auf 60 -80°C vorheizen, dann den Scheinwerfer für 5 -7 Min reinlegen.
Wenn du ihn rausholst sollte der Kleber weich sein, Vorsichtig mit einem Schraubendreher aufhebeln (Vorher wenn vorhanden Clips entfernen)
Der Zusammenbau läuft in Umgekehrter reihenfolge.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxr 600 K6

Gsxr 600 K6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
116
Ort
xx
Motorrad
xx
Versuch es doch mal mit dem Backofen trick, kenne ich aus dem Autotuningbereich!
Backofen auf 60 -80°C vorheizen, dann den Scheinwerfer für 5 -7 Min reinlegen.
Wenn du ihn rausholst sollte der Kleber weich sein, Vorsichtig mit einem Schraubendreher aufhebeln (Vorher wenn vorhanden Clips entfernen)
Der Zusammenbau läuft in Umgekehrter reihenfolge.....
Gixxer.Stevo du bist ein Genie :P

20130911_185814.jpg Bei 80° 7 min im Backofen danach aufgehebelt und geputzt. Kleberreste entfernt und frisch mit scheibenkleber verklebt. 1A


IMG-20130912-WA0003.jpg
 
Thema:

Frontscheinwerfer angelaufen

Frontscheinwerfer angelaufen - Ähnliche Themen

  • Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen

    Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen: Moin Moin !! Kurze komplezierte Frage - Beim Einstellen der Ventile haben wir optisch festgestellt, dass die Ventilfedern teilweise bräunlich...
  • Blau angelaufene Beläge?

    Blau angelaufene Beläge?: Kann mir jemand sagen ob Blau angelaufene Beläge schlecht sind, bzw, sind die überhitzt? Hatte bei meinen r6 Zangen das Problem dass wenn i...
  • Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Na Hi. Hab da ne Frage, unzwar suche ich nen anderen Frontscheinwerfer für meine L1, am besten LED`s so wie bei Audi, obs nun "L" förmige oder...
  • Frontscheinwerfer Milchig

    Frontscheinwerfer Milchig: Hallo, bei meiner 1000er K2 ist der Frontscheinwerfer milchig ( mehrer punkte ), ich glaube das ist von innen. Wie bekomme ich es weg? Damit der...
  • SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...

    SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...: Ja die Überschrift sagt alles. Es kommt kein Strom an meiner Front an (Multimeter gemessen!). Weder Abblend noch Fernlich. Sicherung ist noch fit...
  • SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ... - Ähnliche Themen

  • Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen

    Die Ventilfedern sind teilweise braun angelaufen: Moin Moin !! Kurze komplezierte Frage - Beim Einstellen der Ventile haben wir optisch festgestellt, dass die Ventilfedern teilweise bräunlich...
  • Blau angelaufene Beläge?

    Blau angelaufene Beläge?: Kann mir jemand sagen ob Blau angelaufene Beläge schlecht sind, bzw, sind die überhitzt? Hatte bei meinen r6 Zangen das Problem dass wenn i...
  • Frontscheinwerfer

    Frontscheinwerfer: Na Hi. Hab da ne Frage, unzwar suche ich nen anderen Frontscheinwerfer für meine L1, am besten LED`s so wie bei Audi, obs nun "L" förmige oder...
  • Frontscheinwerfer Milchig

    Frontscheinwerfer Milchig: Hallo, bei meiner 1000er K2 ist der Frontscheinwerfer milchig ( mehrer punkte ), ich glaube das ist von innen. Wie bekomme ich es weg? Damit der...
  • SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...

    SRAD - Kein Strom am Frontscheinwerfer ...: Ja die Überschrift sagt alles. Es kommt kein Strom an meiner Front an (Multimeter gemessen!). Weder Abblend noch Fernlich. Sicherung ist noch fit...
  • Oben