Fu?rastenanlage verstellbar?!

Diskutiere Fu?rastenanlage verstellbar?! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, habe grad gelesen, dass die Fu?rastenanlage an der aktuellen 600er K8 verstellbar ist? Was bedeutet das genau, bin noch Anf?nger und mache...
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hallo,

habe grad gelesen, dass die Fu?rastenanlage an der aktuellen 600er K8 verstellbar ist?
Was bedeutet das genau, bin noch Anf?nger und mache momentan meinen Schein.
Wie ist die Raste im Gesch?ft von Werk aus eingestellt?

Danke
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also di fu?rasten sind auch schon bei K6 und K7 verstellbar, die sind in der h?he verstellbar, nach vorn und zur?ck. So weit ich weis sind die ab werk oben vorn?!?! Und bei gr??eren k?rper gr??en kann man das ganze dann nach unten und zur?ck stellen.

P.s.: Ich lass mich da auch gern berichtigen wenn`s nicht so w?re
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
H?rt sich gut an, probiere ich dann direkt mal.
Habe noch mehr Anf?ngerfragen, mache ich nun alles einfach mal hier?!

Die Anti-Hopping-Kupplung sorgt daf?r, dass ich z.B. vom 6 in den 2. schalten kann und lasse die Kupplung einfach gef?hllos los?!
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also gef?hllos loslassen??? ich denke ehr nicht, du willst ja schli?lich das material schonen und ich w?rd sagen das w?re dann das gegenteil! ich gebe zb auch beim runterschalten leichtes zwischengas...
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Was bewirkt diese Kupplung denn dann genau?
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
sie bewirkt das das hinterrad beim herunterschalten nicht blockiert (die kupplung rutsch automatisch und kontrolliert durch) und somit das hinterrad nicht anf?ng zu "springen" (anti hopping)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ok, auch das erscheint logisch und sinnvoll.
Danke
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Sicherlich fallen mir nach und nach noch Fragen ein,
wie sieht es mit der 1. Inspektion aus?
Stimmt es, dass sie nach 1000km schon hin muss?

Lasse von meinem H?ndler das ganze drosseln, recht gro?z?gig wohl, wobei ich sicherlich nicht der Typ bin, der den Hahn direkt komplett aufdreht.
Jetzt wird diese von Werk aus nur mit nem Gasanschlag gedrosselt.
Er hat jetzt nen neuen herstellen lassen, welcher genauso aussieht, aber eben etwas mehr Spiel hat und somit ca. 70-80PS anliegen sollen.

Wenn man mal kontrolliert wird, was ja mit nem Mopped eher selten ist, als z.B. mit nem 25er Roller, baut der nette Polizist dann meine Suzuki auseinander oder macht gar eine Probefahrt?
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Morgen kommt die Gute, gibt es irgendwas, auf das ich speziell achten sollte?
Wie sieht das mit meiner Fragen oben aus?

Danke
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der soll nur ne Probefahrt machen und merken, dass das mehr als 34 PS sind ...
*kein Verst?ndnis f?r sowas* wo ist der Sinn dahinter, sie so halb zu drosseln? Dann kannst se auch gleich komplett aufmachen, macht dann keinen Unterschied mehr schlussendlich.
 
Sonic

Sonic

Gixxer
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
242
Ort
im Haus
Motorrad
3/4 Yoshimura Nr.5
ohne weiteres muss man den netten Mann in gr?n doch gar nicht fahren lassen oder??? :gruebel:

wegen deinen anderen Fragen oben:
1000er Inspektion muss gemacht werden. Bei dieser Inspektion werden nur nochmal die Schrauben kontrollliert und ein ?l- inkl ?lfilterwechsel gemacht. Die n?chste dann bei 6000 dann 12000, 18000, und so weiter
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich denke, dass mein H?ndler recht viel Erfahrung ausweisen kann, sagte auch, dass ich niemanden fahren lassen muss.
Und ich denke, so lange ich es nicht ?bertreibe, wird man 1. nicht so schnell angehalten und 2. ist es am Gasgriff nicht nachvollziehbar.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Schon mal dran gedacht, dass kein Versicherungsschutz besteht? Ich glaub, das ist auch noch fahren ohne F?hrerschein, oder? Lasse mich da gerne berichtigen, aber daf?r habe ich kein Verst?ndnis und auch kein Mitleid, falls Du irgendwann mal auf eventuellen Kosten sitzen bleibst. Da reiche ich Vodoo mal die Hand.
 
Thema:

Fu?rastenanlage verstellbar?!

Fu?rastenanlage verstellbar?! - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Suche Rennverkleidung K1-K3, Schaltautomat 750 K1-K3, Gilles/TRW/LSL Rastenanlage mit ABE

    Suche Rennverkleidung K1-K3, Schaltautomat 750 K1-K3, Gilles/TRW/LSL Rastenanlage mit ABE: Hallo Leute, ich suche für nächste Saison eine Rennverkleidung komplett für meine K1. Lackierung egal, es sollte jedoch nichts gerissen oder...
  • Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5

    Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5: Hallo Zusammen, suche für meine GSXR 600 k5 Lenkerstummel sowie Fußrastenanlagen. Wäre für Angebote sehr dankbar ebay gibt im Moment leider nicht...
  • Verstellbare Rastenanlage Original?

    Verstellbare Rastenanlage Original?: Hallo Freaks, Hab gestern meine kilo gixxe K7 gewaschen und da ist mir dann aufgefallen das man, die Originale rastenanlage verstellen kann zwar...
  • Verstellbare Rastenanlage Original? - Ähnliche Themen

  • Schwarze Rastenanlage

    Schwarze Rastenanlage: Guten Morgen zusammen, ich habe mir überlegt meine Rastenanlage schwarz zu pulvern. Jedoch habe ich gesehen, dass etliche Hersteller auch andere...
  • Günstige Racing Rastenanlage

    Günstige Racing Rastenanlage: Hi Jungens und Mädels, nachdem ich bei einem Sturz meine Serienrastenanlage gehimmelt habe (außer der Fersenschutz, der ist noch tip top :D)...
  • Suche Rennverkleidung K1-K3, Schaltautomat 750 K1-K3, Gilles/TRW/LSL Rastenanlage mit ABE

    Suche Rennverkleidung K1-K3, Schaltautomat 750 K1-K3, Gilles/TRW/LSL Rastenanlage mit ABE: Hallo Leute, ich suche für nächste Saison eine Rennverkleidung komplett für meine K1. Lackierung egal, es sollte jedoch nichts gerissen oder...
  • Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5

    Suche Fußrastenanlage / Stummel GSXR 600 k5: Hallo Zusammen, suche für meine GSXR 600 k5 Lenkerstummel sowie Fußrastenanlagen. Wäre für Angebote sehr dankbar ebay gibt im Moment leider nicht...
  • Verstellbare Rastenanlage Original?

    Verstellbare Rastenanlage Original?: Hallo Freaks, Hab gestern meine kilo gixxe K7 gewaschen und da ist mir dann aufgefallen das man, die Originale rastenanlage verstellen kann zwar...
  • Oben