Für alle Interessenten eines Zentralständers

Diskutiere Für alle Interessenten eines Zentralständers im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Auf der Suche nach einem guten Reifenmontiergerät, habe ich für alle Interessenten eines Zentralständers einen alternativen Hersteller zu Bursig...
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Auf der Suche nach einem guten Reifenmontiergerät, habe ich für alle Interessenten eines Zentralständers einen alternativen Hersteller zu Bursig und Co. gefunden.
Ich habe keine näheren Infos zu dem Ständer, aber bei Interesse wird das schon einer von euch übernehmen :D
Ach ja bezüglich Reifenmontiergerät kann ich das Hama-Racing nur empfehlen alles sehr hochwertig und gut zu bedienen.



Ach ja hier der Ständer
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist zwar ein guter Gedanke, aber das haben wir hier scho mit dem Zentralständer. Und Schlaubi macht das da scho ganz gut :) . Von daher denke ich wird das hinfällig sein!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
War auch nur für Leute gedacht die den von dir erwähnten Ständer als am falschen Ende gespart ansehen oder zu teuer oder was auch immer, denn der von dir gepostete Beitrag ist mir wohl bekannt.
Wie gesagt habe rein gar nichts mit Hama-Racing oder so zutun, ich will hier nur den anderen Usern die Möglichkeit bieten sich frei zu entscheiden was für einen Zentralständer sie nehmen. :)

Aus meiner Sicht gäbe es mehrere Gründe sich für einen Ständer von Constands, Bursig oder Hama zuentscheiden und nicht für den Bike-Tower. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Da 2 Bursigständer besitze stehe ich nicht vor der Qual der Wahl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NeonGixxer

NeonGixxer

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
45
Ort
Ladenburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und was soll der kosten oder hab ich den Preis übersehen?
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Habe mir mal ein Lesezeichen gesetzt. Allein das Reifenmontiergerät überzeugt (siehe Video)! Werde da mal anfragen und wenn der Preis stimmt, alles bestellen: Mo-ständer, Auswuchter und das genialer Montiergerät...
Danke für den link!
 
spike253

spike253

Großgixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
340
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Wenn du angerufen hast,, sagst du dann bitte bescheid was er Kosten soll!? :)
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Also, ich denke, so schlecht kann der nicht sein. Und ich werd ihn bestellen, ist doch oft so , wie bei allen Sachen , hinterher findet man was günstigeres oder besseres oder halt ne anderer Meinung zu dem, was man gekauft hat. Deshalb schau ich nicht, was es sonst noch gibt :)
Für meine Zwecke wird es ok sein.
Grüße TT
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
So, habe hier die Infos zu den Preisen und Liefermöglichkeit:

Reifenmontiergerät 275.- €
Wuchtgerät 99.- € (oder im Paket mit dem Montiergerät 360.- €)

Lieferkosten (mit Hermes) betragen 10.- €

Der Montageständer (Einzelanfertigung für den jeweiligen Typ des Krads) ist z. Z. nicht lieferbar, da der gute
Mann in Arbeit erstickt. Der Preis hierfür beläuft sich auf 325.- € und ist laut seinen Aussagen wesentlich leichter
als der "bekannte Ständer" mit dem B.

Mitte nächsten Monats werde ich da bestellen - das Video hat mich mehr als überzeugt. Den Polo oder Louis Mist,
den ich im Boden verankert habe, macht meine Felgen und Nerven kaputt. Da hat sich wirklich mal einer Gedanken
gemacht.
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Wie schaut's denn mit Rollen aus? Der Montageständer hat keine oder?
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Nun ja, Rollen hat er keine...
Ohne jetzt beleidigend oder arrogant zu wirken - Stahlbauräder/rollen aus dem Baumarkt (max. 9 Euro das Stück) sind da schnell in Heimarbeit
drunter gemacht...

Ich würde den Ständer ja selber bauen, habe aber weder Zeit und Lust. Wobei der Winter wahrscheinlich sehr lang wird...
Habe ja ab Ende nächsten Monats die Klamotten und gucke dann mal...Verbessern wird man dann wohl nichts mehr können, da der Typ selber
Kradfahrer und Schlosser ist; und dazu noch aus Bayern...ist das nicht schon außerhalb von BRD ?
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Sorry, gerade die Rollen machen den Zentralständer aus. Wenn es dafür keine gibt, dann ist der für mich raus. Zudem der Constand selbst mit Rollen auch noch deutlich preiswerter ist. Die Qualität von dem ist auch nicht zu beanstanden. Warum soll ich weniger für mehr Geld kaufen?
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nun ja, Rollen hat er keine...
Ohne jetzt beleidigend oder arrogant zu wirken - Stahlbauräder/rollen aus dem Baumarkt (max. 9 Euro das Stück) sind da schnell in Heimarbeit
drunter gemacht...

Ich würde den Ständer ja selber bauen, habe aber weder Zeit und Lust. Wobei der Winter wahrscheinlich sehr lang wird...
Habe ja ab Ende nächsten Monats die Klamotten und gucke dann mal...Verbessern wird man dann wohl nichts mehr können, da der Typ selber
Kradfahrer und Schlosser ist; und dazu noch aus Bayern...ist das nicht schon außerhalb von BRD ?
@Nightwing Mit billige Baumarktrollen wird das wohl eher nix. Schwerlastrollen kosten pro Stück ~15Euro das Stück, fehlt noch Montagematerial bzw. Ausleger.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Sorry Ralph (ohne dir an die Karre zu pissen): Du weisst schon, daß eine handelsübliche Spaxschraube 4 x 6 locker 80 kg trägt/hält (stat. sogar mehr) ?
Die Rollen mache ich mit M8 (völlig übertrieben) fest. Zug, Brech - und Überschwungmoment von 190 Nm und mehr...
Eine Kawa (auch eine Suzuki - ach kacke, das is ja des Forum) bocke ich mit ´n Kastem Bier (leer) hoch)...

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:47 geschrieben, der vorherige um 23:41. ------------​

@Schlaubi: Sorry, wo kaufst du ein? Ich kaufe Rollen für 30.- Cent (das darf ich hier gar nicht sagen) ein...
Selbst im Bauhaus kosten die Dinger 3,95 (100 kg/St), Obi 4,95 von Bogor und Aldi hatte letztens die Knüller
gehabt!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sorry Ralph (ohne dir an die Karre zu pissen): Du weisst schon, daß eine handelsübliche Spaxschraube 4 x 6 locker 80 kg trägt/hält (stat. sogar mehr) ?
Die Rollen mache ich mit M8 (völlig übertrieben) fest. Zug, Brech - und Überschwungmoment von 190 Nm und mehr...
Eine Kawa (auch eine Suzuki - ach kacke, das is ja des Forum) bocke ich mit ´n Kastem Bier (leer) hoch)...

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:47 geschrieben, der vorherige um 23:41. ------------​

@Schlaubi: Sorry, wo kaufst du ein? Ich kaufe Rollen für 30.- Cent (das darf ich hier gar nicht sagen) ein...
Selbst im Bauhaus kosten die Dinger 3,95 (100 kg/St), Obi 4,95 von Bogor und Aldi hatte letztens die Knüller
gehabt!

Deine schnippische Art kannste mal gleich ablegen!

Und außerdem war ich mal so frei dein Verkaufsthread hier zu entfernen,das gehört wenn dann in den Marktplatz.
 
N

Nightwing

Kleingixxer
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
30
Ort
NRW
Motorrad
Keine Angabe
Deine schnippische Art kannste mal gleich ablegen!

Und außerdem war ich mal so frei dein Verkaufsthread hier zu entfernen,das gehört wenn dann in den Marktplatz.
Was für ein Verkaufsthread? Ihr Vögel hier und in anderen Foren habt ja so Gottlob Angst, daß man Euch das beschissene bike klaut (weil´s vermutlich über "Ratata" gekauft worden ist) - insofern kann ich deine Aussage (extra klein - egal, ob Cheffe) nicht verstehen! Was soll der Blödsinn? Ich biete hier Sicherheitssysteme für Motorräder nebst Haus und Hof an...beiläufig in einem thread über Motorradtechnik. Motorradtechnik, welche wirklich gut ist! Keiner von Euch hat es geschafft, eine einfache Rufnummer über das Tastenfeld einer einfachen mobilen oder stationären Kommunikationsvermittlung (geiles Wort) zu vollbringen.
Pack dir (wieder extra klein) mal an den Kappes, Cheffe!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Jepp du bist mein Held!
 
Thema:

Für alle Interessenten eines Zentralständers

Für alle Interessenten eines Zentralständers - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Interessenten für Rennstreckenbesuche und Ausfahrten im Raum KR, MG gesucht!

    Interessenten für Rennstreckenbesuche und Ausfahrten im Raum KR, MG gesucht!: Hallo zusammen, ich suche ab dieser Saison Leute, die Interesse an gelegentlichen Rennstreckenbesuchen (gerne auch öfter) oder Ausfahrten in die...
  • Interessenten für Rennstreckenbesuche und Ausfahrten im Raum KR, MG gesucht! - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Interessenten für Rennstreckenbesuche und Ausfahrten im Raum KR, MG gesucht!

    Interessenten für Rennstreckenbesuche und Ausfahrten im Raum KR, MG gesucht!: Hallo zusammen, ich suche ab dieser Saison Leute, die Interesse an gelegentlichen Rennstreckenbesuchen (gerne auch öfter) oder Ausfahrten in die...
  • Oben