Funktionunterwäsche

Diskutiere Funktionunterwäsche im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Gibt bei Louis Winddichte FU für (glaub ich) 50-60€/Set. Die hab ich für kältere Temperaturen weils durch die perforierte Kombi doch arg zieht...
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Gibt bei Louis Winddichte FU für (glaub ich) 50-60€/Set. Die hab ich für kältere Temperaturen weils durch die perforierte Kombi doch arg zieht. Reicht meist aus. Wenns dann doch richtig kalt is einfach darunter noch die normale FU mit langen ärmeln ( zwiebelschalenprinzip) und jede Stunde ne Pause und nen heißen Kaffee :-)
 
G

Gast10319

Gast
Hallo,....

Mal dummgefragt jetzt zur kälteren jahreszeit.
Tragt ihr ausser die reine winterliche-funktionsunterwäsche sonst noch was,pullover ,lange unterhose oder so,drüber ,drunter?
Abgesehen von ner untehose die wahrscheinlich alle tragen,egal ob sommer oder winter.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Max. ein dünnes Longarmshirt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Tragt ihr ausser die reine winterliche-funktionsunterwäsche sonst noch was,pullover ,lange unterhose oder so,drüber ,drunter?
...
Ne eng anliegende Regenjacke- und Hose trage ich über der Lederkombi.
Die Hose ist aus Stretch-Material.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Nen dünnen Steve Jobs Gedächtnisrollkragenpullover (drunter natürlich). Da ist der Hals gleich mit bedeckt, da ich kein Freund von Tüchern oder Sturmhauben bin. Ansonsten hab ich noch dünne Baumwollhandschuhe unter den normalen. Das bringt immerhin ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe mir heute den Strampler (20€ gesamt) bei KIK geholt - macht einen sehr guten Eindruck und ist auch angenehm - da rutscht man auch direkt in die Kombi rein =)

Sehr sehr dünnes Material, aber super elastisch und stabil, denke für das Geld kann man absolut nichts falsch machen!
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Habe die Wäsche von Lidl.
Bin voll zufrieden damit.
Ist allerding ein bischen kühl so ab 15°C und weniger...
 
D

Dat_Mönchen

Minigixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
14
Ort
Neuss
Motorrad
Kein Eigenes
Also, wenn dann kommt zur Funktionswäsche noch ein dünner Pullover hinzu...aber ansonsten nix..

So einen Strampler könnte ich mir aber auch gut vorstellen :)
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Also, wenn dann kommt zur Funktionswäsche noch ein dünner Pullover hinzu...aber ansonsten nix..

So einen Strampler könnte ich mir aber auch gut vorstellen :)

Also bei mir passt dann noch ein T-Shirt dazu, garkein Platz für n Pulli dank Rückenpanzer!
 
D

Dat_Mönchen

Minigixxer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
14
Ort
Neuss
Motorrad
Kein Eigenes
Na, ich meine diese sehr dünnen Pullis, die im Prinzip nur langärmlige Shirts sind...
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
Ich hab auch die Unterwäsche vom Lidl nur die ist wie York shon geschrieben hat sehr kalt bei unter 15 °C

Hat jemand erfahrung mit anderen Unterwäschen ?

Unter meiner Lederkombi kann ich nicht all zu viel anziehen
 
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
Ich hab auch die Unterwäsche vom Lidl nur die ist wie York shon geschrieben hat sehr kalt bei unter 15 °C

Hat jemand erfahrung mit anderen Unterwäschen ?

Unter meiner Lederkombi kann ich nicht all zu viel anziehen

Aber wer fährt schon unter 15°???
Wäschemäßig ist da auch allgemein nicht mehr viel rauszuholen oder???
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Naja, bin ja eh nur Schönwetterfahrer, weswegen mir das relativ egal ist. Motorradfahren muss Spaß machen, ich kann mir noch soviel anziehen aber es bleibt kalt und die Straßenverhältnisse schlecht - so machts kein Spass.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hat jemand erfahrung mit anderen Unterwäschen ?
Ich habe von Craft noch ein Longarmshirt mit Winbrakerfunktion im Frontbereich.
Finde das ding wenns etwas frischer ist absolut genial weil es den kalten Wind abweisst und warm hält.
 
C

Christopher

Gast
Odlo bietet z.B. Funktionswäsche in cool/light/warm an, wieviel das in warm nun wärmt k.A.
Hab bisher nur ein Langshirt in light davon, das Ding ist allerdings super, schnell trocken und stinkt dann auch nicht so.
Ist zwar alles andere als günstig aber davon schenkt mir der Weihnachtsmann noch was.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was kostet so ein shirt und hose von Odlo?

Ich habe derzeit Under Armour, aber total unzufrieden!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich hol das Thema noch einmal hoch bitte.
Ich suche FU für den Sommer, ich bin aber ein Mensch der leider sehr schnell und viel schwitzt. Gibt es dafür speziell etwas?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

Schnulli18

Gixxer
Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
178
Ort
am ende der Welt
Motorrad
-
Funktionswaesche mit cool max..
Gibt es zum Beispiel von Dainese... Leider schweineteuer ...aber ich finde sie super bei wirklich warmen Temperaturen...
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Kühlt normale FU denn auch? Also 20 € wäsche..
Ich brauch nämlich eigentlich etwas was im Frühling/Herbst "wärmt" und im Sommer auf jeden fall kühlt, da mir schneller zu warm als zu kalt wird.
 
Thema:

Funktionunterwäsche

Oben