Fußbremshebel ausbau ?

Diskutiere Fußbremshebel ausbau ? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hey Leute, da die Suche nur Threads gebracht hat, wo TeileNR gesucht werden, frage ich mal so nach: Wie wechsel ich den Fußbremshebel? Gibt es...
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Hey Leute,

da die Suche nur Threads gebracht hat, wo TeileNR gesucht werden, frage ich mal so nach:


Wie wechsel ich den Fußbremshebel? Gibt es da Tipps/tricks/was zu beachten? Der alte ist kaputt, der neue liegt schon hier.

hab jetzt probeweise schon mal die Rastenanlage abgeschraubt und die Fußraste entfernt + die federn ausgehängt.

Jetzt scheint es ja, dass der hebel zwischen der Aufnahme der Fußraste und der Platte der Rastenanlage verschruabt ist. Auf der Rückseite der Platte ist ne recht große Inbusschraube. An die komme ich aber nur dran, wenn die Rastenanlage vom Rahmen abgeschraubt ist, aber dann habe ich keine "Kraft" mehr, um die zu lösen, weil die Ratenanlage ja nur an den Leitungen hängt...


Gibt es da nen Trick/ was zu beachten?

Besonders, damit ich am ende wieder den richtigen Winkel der Fußraste habe, oder ist die aufnahme der Fußraste so gestaltet, dass sie in einem Festen Winkel in der Aufnahme greift? (schwer zu erklären)

Für mich sieht es momentan so aus, als würde die aufnahme der Fußraste als "Schraube" fungieren und sobald ich die INbusschraube löse geht auch die Fußrastenaufnahme ab und dann muss ich ja später gucken, dass die raste auch wieder in der richtigen "Schräge" befestigt wird....


lg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Für mich sieht es momentan so aus, als würde die aufnahme der Fußraste als "Schraube" fungieren und sobald ich die INbusschraube löse geht auch die Fußrastenaufnahme ab und dann muss ich ja später gucken, dass die raste auch wieder in der richtigen "Schräge" befestigt wird....
Mach dir mal kein Kopf da haben sich die Ingenieure von Suzuki schon was einfallen lassen :D
Ne im Ernst es gibt nur 1 Position in denen sich die Raste montieren lässt, das siehst du dann schon wenn du es zerlegt hast.

aber dann habe ich keine "Kraft" mehr, um die zu lösen, weil die Ratenanlage ja nur an den Leitungen hängt...
Kein Schraubstock im Haus?
 
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Doch klar mehrere aber im Keller. ..momentan hängt das Ding ja noch mit bremsschläuchen am Behälter und der pumpe. ..
Wollte es eogl nicht komplett abmachen ;-)
Oder muss das?


Danke schon mal bin beruhigt dass ich mir da wenigstens die Position der rasten Aufnahme nicht merken muss:)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bau die Bremspumpe ab und dann haste die Fußraste komplett ab. So kriegste leichter die Inbusschraube gelöst.

Ist wirklich nicht schwer, hab das auch schon gemacht, ohne jede Anleitung.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Naja das sind drei schrauben mehr die Pumpe zu lösen inkl. dem Behälter. Musst ja keine Leitungen lösen deswegen, kannst die ja am Motorrad solang hängen lassen.

Die Schraube ist mit Schraubensicherung eingedreht, bei meiner waren die ziehmlich fest...
 
Thema:

Fußbremshebel ausbau ?

Fußbremshebel ausbau ? - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8

    Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8: Ja steht eigendlich eh schon oben was ich suche :D Schaltgestänge brauche ich nur die Stange vom Schalthebel zur Schaltwelle hoch. Fußbremshebel...
  • Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750

    Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750: Erledigt Danke.
  • Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.

    Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.: Hat sich erledigt, habe Sie verkauft...
  • Fußbremshebel...

    Fußbremshebel...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich wollte eigentlich meine Rastenanlage schwarz pulvern lassen. Dafür habe ich dann alle Teile schön...
  • Kompabilität Fußbremshebel

    Kompabilität Fußbremshebel: Hallo ich fahre eine GSXR 750 K6, mein Fußbremshebel ist kaputt und bräuchte einen neuen. Bei eBay gibt es keine Orginalhebel, aber für die GSXR...
  • Kompabilität Fußbremshebel - Ähnliche Themen

  • Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8

    Suche Schaltgestänge und Fußbremshebel 750 K8: Ja steht eigendlich eh schon oben was ich suche :D Schaltgestänge brauche ich nur die Stange vom Schalthebel zur Schaltwelle hoch. Fußbremshebel...
  • Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750

    Suche Fußbremshebel und Federbeinaufnahme K8 600/750: Erledigt Danke.
  • Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.

    Suche GSX-R 600 K8: Motordeckel rechts, rechte Fußrastenanlage inkl. Fußbremshebel, etc.: Hat sich erledigt, habe Sie verkauft...
  • Fußbremshebel...

    Fußbremshebel...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich wollte eigentlich meine Rastenanlage schwarz pulvern lassen. Dafür habe ich dann alle Teile schön...
  • Kompabilität Fußbremshebel

    Kompabilität Fußbremshebel: Hallo ich fahre eine GSXR 750 K6, mein Fußbremshebel ist kaputt und bräuchte einen neuen. Bei eBay gibt es keine Orginalhebel, aber für die GSXR...
  • Oben