Fußrasten und Hebel richtig einstellen

Diskutiere Fußrasten und Hebel richtig einstellen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Gemeinde :) ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Liebe Gemeinde :)

ich habe am Wochenende das Video gefunden und weil, wie ich finde mein Bremshebel (Werkseinstellung) etwas zu steil eingestellt ist, wollte ich mich bei euch schlau machen, ob ich einfach so den Bremshebel am Lenker verdrehen darf oder ob ich da mit Herausforderungen zu kämpfen hätte.
Ich frage deshalb, weil ich gesehen habe, dass es eine Körnung gibt, die einem die Standardeinstellung aufzeigt, aber ich nicht weiß ob da nicht eine Nut oder desgleichen vorhanden ist welches mir das Verdrehen verweigert.

Könnt Ihr mir Tipps für eine K7 750 geben?


Hier das Video mit den Einstellungstipps:https://www.youtube.com/watch?v=roMsDwKarMw
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Hebel habe ich weiter nach unten gedreht, da die Werkeinstellung zu hoch war. Damit ist das Handgelenk zu sehr angewinkelt gewesen.

Lässt sich frei verdrehen, gibt keine fixe Arretierung o.ä.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
DANKE für die Info, ja genau aus diesem Grund will ich es auch leicht nach unten verdrehen.
Geh ich recht der Annahmen, dass die Schrauben nur 10Nm haben?

Zieht man die beiden Schrauben zeitgleich an oder gibt es ein Muster beim festziehen?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
10NM is richtig.

Wenn die Klemme angesetzt ist, dann erst obere Schraube anziehen bis Halbschale auf Armatur passt, danach untere Schraube anziehen auf Drehmoment. Es muss ein Spalt verbleiben.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Als Gedankenstütze...

Capture.JPG
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Nicht dafür. ;-) Danke
 
Thema:

Fußrasten und Hebel richtig einstellen

Fußrasten und Hebel richtig einstellen - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Suche GSXR 600 k8 - Fußraste/Hebel/Racingscheibe/WHB

    Suche GSXR 600 k8 - Fußraste/Hebel/Racingscheibe/WHB: Abend Leute, Und zwar suche ich für meine 600er k8 einmal vorne links eine Fußraste, nur die raste auf der der Fuß steht. Dann kürzere...
  • GSXR 600 k8 - Fußraste/Hebel/Racingscheibe/WHB - Ähnliche Themen

  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten

    Gsxr 1000 k2 verstellbare Fußrasten: Hallo zusammen Ich habe mir eine wunderschöne k2 zugelegt aber die Fußrasten sind etwas zu hoch, könnt ihr mir verstellbare empfehlen das ich...
  • Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?

    Srad 750 Fussrasten tiefer setzen möglich?: Hallo hat evtl jemand Erfahrungen damit die Fussrasten tiefer zu setzen bei einer Srad 750 Bj 96.?
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Suche GSXR 600 k8 - Fußraste/Hebel/Racingscheibe/WHB

    Suche GSXR 600 k8 - Fußraste/Hebel/Racingscheibe/WHB: Abend Leute, Und zwar suche ich für meine 600er k8 einmal vorne links eine Fußraste, nur die raste auf der der Fuß steht. Dann kürzere...
  • Oben