Gabelbrücke Entfernen

Diskutiere Gabelbrücke Entfernen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj.

Problem:
Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am Lenkkopf ist gelöst, sowie auch die unteren und seitlichen Klemmschrauben.
Wenn ich die brücke mit Gummihammer Versuche hochzubekommen, dann geht die max 1cm hoch (schwerfällig) und bleibt gefühlt an der Gabel oben hängen kann das sein oder habe ich was vergessen?
Versuche Bilder anzuhängen, Bike steht aufgebockt, Tank auch ab.

Morgen wird weitergeschraubt, danke schonmal für Vorschläge Dlzg Fabio
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die untere Gabelbrücke auch noch lösen !
 
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Du meinst die Lenkerstummel inkl Halter an der Gabel? Die habe ich noch fest stimmt. Dachte kann die obere separat lösen dann hätte ich die mit richtigem Abstand einfach wieder montieren können.
PS: Ziel ist die obere Brücke zu entfernen um das Zündschloss zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das sind Verspannungen, du musst nur die untere Brücke lösen.
Nimm ev. ein Stück Holz und einen Metallhammer, mit Gummihammer geht das nicht so gut.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Würde zuvor das Vorderrad ausbauen, damit es dir nicht gleich die Standrohre, beim lösen der Verklemmungen der unteren Gabelbrücke, heraus zieht.
 
Fabio94

Fabio94

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
11
Ort
Moers
Motorrad
Gsx-R 750 W
Hat alles geklappt, danke für die Tipps und schnellen Antworten. Tolles Forum hier 👍
 
Thema:

Gabelbrücke Entfernen

Gabelbrücke Entfernen - Ähnliche Themen

  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???

    Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???: Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen ob die untere Gabelbrücke der im Betreff genannten Modelle Plug & Play passt? Meine Recherchen sind leider...
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Suche Untere Gabelbrücke GsxR 750 K4/K5

    Suche Untere Gabelbrücke GsxR 750 K4/K5: Hallo, Suche eine untere Gabelbrücke für die 750 K4/K5 mfg marci
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke - Ähnliche Themen

  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???

    Untere Gabelbrücke einer GSXR K5/K6 750 an 1000 K5/K6 ???: Hallo zusammen, kann mir jmd. sagen ob die untere Gabelbrücke der im Betreff genannten Modelle Plug & Play passt? Meine Recherchen sind leider...
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • Suche Untere Gabelbrücke GsxR 750 K4/K5

    Suche Untere Gabelbrücke GsxR 750 K4/K5: Hallo, Suche eine untere Gabelbrücke für die 750 K4/K5 mfg marci
  • Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke

    Kilogixxer K6 Superbike Lenker unter Gabelbrücke: Hallo, Ich bin gerade bei der Planung um meine Gsxr auf Naked/ Streetfighter umzubauen. Bei den Bildden im Anhang bin ich auf den Lenker...
  • Oben