Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen?

Diskutiere Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen? im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hey leute, bin gerade dabei ein gabelumbau machen zu lassen. also federn wechseln, rohre polieren, öl und und und...... hätte aber ein gutes...
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hey leute,

bin gerade dabei ein gabelumbau machen zu lassen.
also federn wechseln, rohre polieren, öl und und und......
hätte aber ein gutes angebot ür federn.
die müßt ich aber selber rein machen.

meine frage ist, reicht es wenn ich die federn selber mache und frisches öl, oder lohnt es sich mehr die paar euros drauf zu legen, und das komlette gabel kit mit polieren usw. machen laß?

gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also die Gabel muss dann sowiso komplett zerlegt werden um an die Federn dran zu kommen. Würde die paar Euros drauflegen und es machen lassen mit neuen Simmerringen etc...
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wie willst du eigentlich das Öl wechseln ohne die Federn auszubauen?
Stopfen lösen, Gabel umdrehen und leer laufen lassen? Was machst du mit der Dämpferkartusche die so nicht leer läuft?
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
es geht nicht um denn ausbau, meine frage ist nur obs mehr sinn macht ein umbau machen zu lassen oder die gabelfedern wechseln reicht.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
´Meiner Meinung nach ist Federn alleine nix.
Außer du sagst mir jetzt das du genau weißt das die Federn das bringen was du willst....dann denk ich aber du hättest die frage ned gestellt.

Schick sie ein und sag was du willst, dann bekommst passende Federn dazu passendes Öl die richtigen Shimps usw.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja, das hab ich missverstanden, sorry.

Dann schließe ich mich ganz klar meinem Vorposter an.
 
Thema:

Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen?

Gabelfedern selber wechseln oder komplett kit machen lassen? - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Suche Gabelfeden 750 K1

    Suche Gabelfeden 750 K1: Hallo. suche originale Federm des og Modells Danke
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .

    Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .: Sind die alle gleich von 1996 bis 1999 ? Das sind die masse was ich von einer 1998 Gabelfeder gefunden hab . Aussendurchmesser 38 mm Länge 265...
  • Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern

    Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern: Servus Jungs, kann mir mal einer sagen was für Gabelfedern in dem genannten Mopede ist! 9Nm ; 9,5Nm ; 10Nm ? Liniar oder Progressiv ? Glaube...
  • Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern - Ähnliche Themen

  • Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen)

    Gabelfedern (möchte härtere Federn einbauen): Hallo Leute.. Kann mir jemand mal ne iInfo geben. Wie lang sind die Gabelfedern bei einer Gsxr750 K7? Ich möchte stärkere Federn einbauen (9...
  • Suche Gabelfeden 750 K1

    Suche Gabelfeden 750 K1: Hallo. suche originale Federm des og Modells Danke
  • Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.

    Kann mir Wer Details zur GSXR 750 1996 Gabelfeder geben ?Händler weiss es nicht.: Ich habs bei einen Händler versucht und der weiss nicht weiter . Wenn ich ihm die richtigen Details geben kann dann bestellt er halt nach denn...
  • Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .

    Welche maße hat die Gabelfeder der SRAD 750 GR7DB .: Sind die alle gleich von 1996 bis 1999 ? Das sind die masse was ich von einer 1998 Gabelfeder gefunden hab . Aussendurchmesser 38 mm Länge 265...
  • Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern

    Gabel Gsxr 600/750 k8-L0 Gabelfedern: Servus Jungs, kann mir mal einer sagen was für Gabelfedern in dem genannten Mopede ist! 9Nm ; 9,5Nm ; 10Nm ? Liniar oder Progressiv ? Glaube...
  • Oben