Gabelfuß Kotflügelhalter gebrochen

Diskutiere Gabelfuß Kotflügelhalter gebrochen im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Servus miteinand! Leider ist mir beim Kotflügelausbau dessen Halter am Gabelfuß gebrochen. Es handelt sich um eine GSXR 1000 K5 Yoshi. (mein...
T

teeth

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
5
Ort
Ravensburg
Motorrad
WVB6
Servus miteinand!

Leider ist mir beim Kotflügelausbau dessen Halter am Gabelfuß gebrochen.
Es handelt sich um eine GSXR 1000 K5 Yoshi.
(mein Verschulden da ein Hammer im Spiel war ;))

Der erst Versuch es mit 2k Kleber zu fixen ging daneben.

Nun weiß ich nicht weiter bzw hab ich 2 Möglichkeiten:

1)
Ich käme an einen Fuß einer K7, weiß einer ob das passt (rein vom optischen Aspekt sieht der baugleich aus)
Wie aufwendig ist es, damit mein ich, muss die Gabel zerlegt werden ?

2)
Schweißen: Ich nehme an für ein Profi sollte es möglich sein.
Wiederum die Frage: Gabel dafür zerlegen JA/NEIN? Aufgrund der Hitze beim Schweißen

17821e35e370cc4d4210c5f1380aff39a.jpg

Danke im Voraus
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Normaler 2k Kleber bringt da nix,
ist das eine Ösen die den Kotflügel halten?
Ob das Teil der K7 Passt kann ich Dir nicht sagen.

Das Teil ist Alu, oder?
Alternativ zum Schweißen könntest Du Flüssigmetall-Kleber
(z.B. https://www.google.de/shopping/prod....3&ei=dcDCUrPMLsHVtAaW0YHoDg&ved=0CLgBEKYrMAc )
Probieren, da ja das Teil nicht allzuviel zu tragen hat.
Das Zeug wird echt Bombenhart, hat n Kollege sogar seine Motorhalterung mit geklebt.

Gruß

Zort
 
G

Gast6303

Gast
der mal zum nächsten schlosser betrieb die können oft weiterhelfen . evtl. machen die das für kleines geld ohne viel aufwand .
 
T

teeth

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
5
Ort
Ravensburg
Motorrad
WVB6
danke jungs!
starke Belastung hat das nicht zu halten.
mir ist eben wichtig für wenig Geld die Maschine wieder in Top-Zustand zu bringen, damit ich
sie verkaufen kann.
 
T

themenstarter

Gast
Top Zustand bedeutet dann austausch.....

Mit Haftmetall bekommst das aber mindestens ebenso gut hin...
 
T

themenstarter

Gast
-gehts jetzt ums reparieren oder ums übervorteilen ?
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Wenn du dem Käufer deine Reparaturmaßnahmen mitteilst, ok!
Wenn nicht, wäre das ein übeler Zug von dir und solche Leute gehören verhaftet!
 
T

themenstarter

Gast
Wenn er schon solch Kleinigkeiten verschweigen würde frage ich mich was noch.
Ich denke aber da er gefragt hat will er es richtig machen, sodann bleibt nur den Gabelfuß zu machen oder dem potenziellen Käufer den Mangel vorzuzeigen.
Das wäre zumindest fair.
 
Thema:

Gabelfuß Kotflügelhalter gebrochen

Gabelfuß Kotflügelhalter gebrochen - Ähnliche Themen

  • Gabelfüße demontieren

    Gabelfüße demontieren: Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Gabelfüße von den Standrohren abgebaut? Bei meiner GSXR1100 GV73C sind die Rohre eingelaufen und habe...
  • Welcher Gabelfuß und Bremssattelhalter?

    Welcher Gabelfuß und Bremssattelhalter?: Hi, könnt ihr mir sagen von welcher Gixxe dieser Gabelfuß + Bremssattelhalter und Bremssattel stammt? Der Bremssattel müsste von einer Kilo Bj.98...
  • Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5

    Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5: Hi, suche den rechten Gabelfuß oder einen Kompletten Holm. Sollte es ein kompletter holm sein: zustand Egal, wenn der preis stimmt. EInzig und...
  • Gabelfuß

    Gabelfuß: Hallo Zusammen, An meiner Gabel GSX-R 600 K5 ist an einem Gabelfuß die Befestigung für das Schutzblech abgebrochen. Kann man den Gabelfuß...
  • Suche [SUCHE] linken Gabelholm / Gabelfuß / Standrohr GSXR 1000 K5 / K6

    Suche [SUCHE] linken Gabelholm / Gabelfuß / Standrohr GSXR 1000 K5 / K6: Hi, da die Beschichtung des linken Standrohres meiner Gabel undicht ist, suche ich - möglichst - preiswerten Ersatz. Egal ob Gabelfuß + Standrohr...
  • [SUCHE] linken Gabelholm / Gabelfuß / Standrohr GSXR 1000 K5 / K6 - Ähnliche Themen

  • Gabelfüße demontieren

    Gabelfüße demontieren: Hallo zusammen, hat schon mal jemand die Gabelfüße von den Standrohren abgebaut? Bei meiner GSXR1100 GV73C sind die Rohre eingelaufen und habe...
  • Welcher Gabelfuß und Bremssattelhalter?

    Welcher Gabelfuß und Bremssattelhalter?: Hi, könnt ihr mir sagen von welcher Gixxe dieser Gabelfuß + Bremssattelhalter und Bremssattel stammt? Der Bremssattel müsste von einer Kilo Bj.98...
  • Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5

    Suche Gabelfuß oder Gabelholm rechts GSXR 1000 K5: Hi, suche den rechten Gabelfuß oder einen Kompletten Holm. Sollte es ein kompletter holm sein: zustand Egal, wenn der preis stimmt. EInzig und...
  • Gabelfuß

    Gabelfuß: Hallo Zusammen, An meiner Gabel GSX-R 600 K5 ist an einem Gabelfuß die Befestigung für das Schutzblech abgebrochen. Kann man den Gabelfuß...
  • Suche [SUCHE] linken Gabelholm / Gabelfuß / Standrohr GSXR 1000 K5 / K6

    Suche [SUCHE] linken Gabelholm / Gabelfuß / Standrohr GSXR 1000 K5 / K6: Hi, da die Beschichtung des linken Standrohres meiner Gabel undicht ist, suche ich - möglichst - preiswerten Ersatz. Egal ob Gabelfuß + Standrohr...
  • Oben