Gabelproblem nach Simmerringtausch

Diskutiere Gabelproblem nach Simmerringtausch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Ich fahre eine GSXR 750 K6 und habe vor zwei tagen meine Simmerringe getauscht und meiner...
R

roettgerst

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Osnabrück
Motorrad
Gsxr 750 K6
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich fahre eine GSXR 750 K6 und habe vor zwei tagen meine Simmerringe getauscht und meiner süßen neues Gabelöl verpasst. Leider musste ich nach dem Zusammenbau feststellen, das die Zugstufe meiner Gabel nur noch geringfügig einzustellen ist. Ich kann sie lediglich eine Umdrehung reindrehen, dann wird es immer schwerer, das sollte wohl nicht so sein.
Hab die Gabel gerade eben wieder ausgebaut um zu prüfen ob sie eventuell nur verspannt ist, also durch die Klemmung des Vorderrads. Ist sie nicht... selbst im ausgebauten Zustand lässt sich die Zugstufe genauso wenig verstellen. Hat evtl. jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht haben kann beim Simmerring tauschen. Bin nach Werkstatthandbuch vorgegangen und habe später alles wieder mit Drehmoment angezogen.
Hab die Gabel nicht komplett zerlegt, hab das Außenrohr demontiert, Simmerringe gewechselt und wieder zusammengebaut.

Bitte um Hilfe, was kann es noch sein?

DANKE

Grüße Thomas aus dem schönen Osnabrück



Vielleicht kennt ja auch jemand einen Fahrwerksspezialisten dem ich die Gabel zusenden kann.

bitte um jeden tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Evtl nicht alles oel raus? So dass nun deutlich zu viel drin ist. Auch nach Zusammmenbau x- mal tief einfedern, damit sich alles verteilen kann. Wenn das nicht hilft, keine Idee.
 
R

roettgerst

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Osnabrück
Motorrad
Gsxr 750 K6
hmmm, denke schon das das öl komplett raus war, hatte die jeweils ne stunde über kopf und hab, später beide gemessen, also Ölstand von oberkannte holm, passte. entlüftet hab ich sie auch beide...

noch jemand eine Idee?
 
hool

hool

Gixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
127
Ort
gladbeck
Motorrad
gsx-r 937w
würde es an deiner stelle nochmal wiederholen.
irgendwo is der wurm drin.
normal kann man da nicht viel falschmachen.
von oberkannte aus im ausgefederten zustand aber.
aber was is schon normal
 
R

roettgerst

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2012
Beiträge
9
Ort
Osnabrück
Motorrad
Gsxr 750 K6
ja, das frag ich mich ja auch, werde die Tage sobald ich mal endlich wieder zeit habe, die Gabel nochmal zerlegen, wobei ich sagen muss, es ist so richtige kack arbeit, scheiß federvorspannung...
 
Thema:

Gabelproblem nach Simmerringtausch

Gabelproblem nach Simmerringtausch - Ähnliche Themen

  • Gabelproblem =/

    Gabelproblem =/: Hallo, wie bereits erwähnt hab ich mir ma ne 1000er k3 zugelegt. Leider hab ich nun festgestellt das scheinbar die Gabel verzogen ist bzw vllt...
  • Gabelproblem =/ - Ähnliche Themen

  • Gabelproblem =/

    Gabelproblem =/: Hallo, wie bereits erwähnt hab ich mir ma ne 1000er k3 zugelegt. Leider hab ich nun festgestellt das scheinbar die Gabel verzogen ist bzw vllt...
  • Oben